1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kauf Passat 1.8T - Ist der Preis ok?

Kauf Passat 1.8T - Ist der Preis ok?

VW Passat B5/3B

Erstmal ein freundliches Hallo an alle! 🙂

Ich habe auch gleich eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte mir gerne einen Passat kaufen und habe dieses Angebot gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was haltet ihr davon? Ist der Preis ok?

Sind natürlich schon ein paar Sachen zu reparieren, aber da kenne ich jemanden der mir dabei helfen würde. Die hohe Laufleistung stört mich eigentlich auch nicht, da ich nicht mehr wie 10-15 Tkm/Jahr fahre.

Danke schon mal im Vorraus für viele hilfreiche Antworten!

Gruß

19 Antworten

auf dem link ist ein fehler zu sehen!!

habe aber auch ne frage finde!
ist der nicht bisschen zu teuer für die laufleistung?
oder was sagst ihr?

hier zu

Zitat:

Original geschrieben von runner50

Sind natürlich schon ein paar Sachen zu reparieren, aber da kenne ich jemanden der mir dabei helfen würde. Die hohe Laufleistung stört mich eigentlich auch nicht, da ich nicht mehr wie 10-15 Tkm/Jahr fahre.

Gruß

Der Link geht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Sir_BoB

auf dem link ist ein fehler zu sehen!!

habe aber auch ne frage finde!
ist der nicht bisschen zu teuer für die laufleistung?
oder was sagst ihr?

hier zu

Meine Persönliche Meinung: Ist zwar kein altes Auto, aber ich würde ihn mir für diesen Preis nicht holen. Auch wenns ein Diesel ist , finde ich die Laufleistung schon ein bissel viel. Es ist nicht mal ein grösserer Diesel.

ich glaub in der Preiskategorie und höheren Laufleistungen kanns du auch beim VW Händler was gutes finden.

Hi,
Einzig gute an den Passat ist die Gasanlage von Prins.
Ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch.
Die Laufleistung für einen 1,8er Turbo ist bissl zu Hoch.
Neue Reifen sind auch schon fällig.
Sitzheizung deffekt.
Das sind nähmlich alles kosten die man noch reinstecken muss.

Zitat:

Original geschrieben von runner50

Gruß

Jetzt geht er. Ich hab mir vor ca 1 Jahr auch einen Passat geholt. Ich hab zwar kein Turbo bekommen,aber damals gabs bei meiner Suche auch welche mit Turbo zur Auswahl. Letztes Jahr gabs noch einpaar gute mit 60-80Tkm für 5000-5500.

Ich würde sagen der Wagen hier lohnt sich für den Preis mit der Laufleistung nicht.

Ähnliche Themen

Oh prima für die schnellen Antworten.

Der Preis ist ja Verhandlungsbasis. Was ist denn eurer Meinung nach ein angemessener Preis? 3.500€?

Das mit den Reparaturen stellt für meinen Bekannten kein größeres Problem dar (KFZ-Mechaniker)

Gruß

Preis ist immer der ,der für dich selbst angemessen ist :-)

aber ich glaube nicht das der Händler 500 € runtergeht. Bei Gebrauchtwagen in der Kategorie gehen die immer 50-70 Euro runter,das ist für die schon die Verhandlungsbasis. Das ist meine eigene Erfahrung,vielleicht bin ich auch nur ein schlechter Verhandler. Versuch einfach mal dein Glück.

Nimm deinen Mechaniker Freund mit. Der soll die Mängel gleich vor Ort zur Worte bringen,vielleicht geht der Händler dann wirklich mehr runter,weil er es einsieht das da doch noch ein paar Sachen gemacht werden müssen.

Hi,
Ich glaub das ist ein Privatanbieter und da würde ich sagen, daß man eventuell 500€ handeln könnte.
Habe meinen von 6.999 auf 5.700 runter gedrückt.

Ach Privat?..hmm da geht bestimmt mehr als bei einem Händler... Aber die Laufleistung von 223.000km . Überlegs dir gut. Wie lang willst du ihn fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Cambaz00

Ach Privat?..hmm da geht bestimmt mehr als bei einem Händler... Aber die Laufleistung von 223.000km . Überlegs dir gut. Wie lang willst du ihn fahren?

Genau so sehe ich es auch.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Spezi

Zitat:

du scheinst viel Ahnung zu haben. Die Mängel,Gasanlage und das Handeln.

Nur so aus Interesse.

Bist du KFZ Mechaniker? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Spezi

du scheinst viel Ahnung zu haben. Die Mängel,Gasanlage und das Handeln.

Nur so aus Interesse.

Bist du KFZ Mechaniker? 🙂

Eigentlich bin sogar ein Layer.

Ich kenne halt die Schwachstellen bei den Passat 3b oder 3bg.

Der Passat ist mittlerweile mein 3. Auto mit Gasanlage.

Handeln nicht unbedingt, den Marktpreis vergleichen und sich dabei genug Zeit lassen, mehr als Genug Zeit.

Verstehe...

Gut zu wissen wo die Schwachstellen des Passat sind, das meiste habe ich auch hier im Forum erst gehört. Teilweise zu spät.

Hallo. Ich hatte den gleichen gehabt. 1,8T geht richtig ab, hoher Drehmoment, aber Verbrauch in Stadt 14-16 Liter. Bei 200-230 lag der Verbrauch zwischen 25-30 Liter! Gasanlage soll bis zu 20% mehr verbrauchen. naja kommt drauf an wie man fährt, aber man kann ihn nicht sparsam fahren, 150PS halt. Ich kann nur sagen, dass der Passat mehrfachlenker hat. Es ist schwer festzustellen welcher defekt ist. Am besten zu Dekra fahren, die haben Wackelbühne, und gegen Trinkgeld können die das feststellen. Bei so hoher Laufleistung, wenn die Lenker noch nicht gewechselt wurden,- werden die dann kaputt sein, oder in den nächsten km kaputt gehen. Überleg mal wie lange du den Passat fahren willst, und mit welchem KM-Stand du den verkaufen willst. Ich glaube kaum, dass jemand ihn für Deutschland kauft. Für export für Händler, die geben jetzt für so ein Passat maximal 1500. Denen ist egal welche Ausstattung, Gas Benzin oder Diesel. Hoffe konte weiterhelfen. MfG

Deine Antwort