Kauf Passat 1.8T - Ist der Preis ok?
Erstmal ein freundliches Hallo an alle! 🙂
Ich habe auch gleich eine Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte mir gerne einen Passat kaufen und habe dieses Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was haltet ihr davon? Ist der Preis ok?
Sind natürlich schon ein paar Sachen zu reparieren, aber da kenne ich jemanden der mir dabei helfen würde. Die hohe Laufleistung stört mich eigentlich auch nicht, da ich nicht mehr wie 10-15 Tkm/Jahr fahre.
Danke schon mal im Vorraus für viele hilfreiche Antworten!
Gruß
19 Antworten
Also bei Händler geht auch viel zu Handeln würde ich mal sagen, siehe meine Wenigkeit, Passat sollte 4500 Euro kosten was ja schon billig ist für einen BG mit leichten ( mehr oder weniger ) Frontschaden, bezahlt habe ich 3700 Euro für meinen 😉
Man sollte sich dann die Information holen was der Wagen für ein Händler Einkaufswert hat, denn kannst dann nicht unterbieten.
Halt nur wenn man Glück hat.
Da ich meinen Händler kannte habe ich es auch ausgerechnet und ihr das klar gemacht.
Händler EK wert 5500 Euro
Abzüglich Reparaturschaden da habe ich 1500 Euro gerechnet, also war bei mir der gedanke sie hat den Wagen für 4000 Euro Inzahlung genommen.
Na gut sie sagte nach dem Kauf das sie für meinem Passat 3500 Euro gegeben hat und ich ihn auch dafür bekommen habe plus 200 Euro wegen Gebrauchtwagen Garantie die sie mir geben muss und über Versicherung läuft ^^
3.200 mehr nisch
3700 nicht 3200 Euro, reingesteckt hatte ich noch ca 400 Euro für den Frontschaden, aber die Geschichte siehe mein Signatur
Zitat:
Original geschrieben von Konstantin05
[...] 1,8T geht richtig ab, hoher Drehmoment, aber Verbrauch in Stadt 14-16 Liter. Bei 200-230 lag der Verbrauch zwischen 25-30 Liter! [...]
Aber das ist ja auch nichts neues und damit muss man dann auch leben, wenn man sich einen Turbo-Motor kauft... Wenn du den Wagen im gemischten Einsatz fährst (mit viel BAB, Landstrasse), dann hast du ein schönes, bequemes und auch sportliches Auto...
Leider fahre ich auchz zu 98% Stadt🙁