Kauf Omega 2.2 Baujahr 03/2001
Hallo,
habe vor einen (Benziner) Omega 2.2 144PS Baujahr 03/2001 zu kaufen.
Auf was sollte ich besonders achten bzw. könnt ihr mir Tipps geben??
Ich habe da einen Omega mit folgenden Daten im Auge:
Omega 2.2 16V
Limosine / Benziner
Baujahr 03/2001
144PS
85000 km gefahren
Gruß
jensz
26 Antworten
die NSW waren beim Xenon dabei ansonsten vertrete ich nach wie vor die Meinung nackig bis auf die genannten Punkte es sei denn es wurde was vergessen vom TE 😉
MfG FLo
Hallo Omega-Freunde,
habe lange nichts mehr von meinen geplanten Kauf hören lassen.
Ich habe den Omega doch nicht gekauft.
Nun starte ich einen neuen Versuch und zwar folgenden Omega zu erwerben. Was meint ihr dazu:
EZ 09/2001, 1.Hand, 83000 km gefahren --> Preis 5000,-€
ABS, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Front u. Seitenairbags, Xenonscheinwerfer, Volllederausstattung, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimatronic, Bordcomputer mit Navigationssystem, Stereo mit CD-Wechsler, 4x el. Fensterheber, el. Außenspiegel beheizt, Colorverglasung, Multifunktionslederlenkrad, Telefon mit Freisprechanlage, Wurzelholz , Metalliclackierung, Alufelgen, Winterräder, Lückenloses Scheckheftgepflegt! Unfallfrei! TÜV u. AU NEU! 1 Jahr Garantie,
Gruß
jensz
Caravan oder Limousine ?
Der Wagen ist schon 10 Jahre alt, von daher gefühlt zu teuer. Geht es eigentlich immer noch um den 2,2er Benziner ? Zahnriemen schon gewechselt ?
Damit wir uns richtig verstehen, vom Händler mit Garantie ist der Preis vielleicht normal. Ich beobachte schon längere Zeit die Endpreise von diversen Omega B R4 bei ebay und da gehen selten Facelift R4 über 3.000 Euro weg.
Hallo,
es ist eine Limosine.
Ok, er ist schon 10 Jahre, hat aber eigentlich wenig Kilometer gefahren und wird vom Händler angeboten!
Gruß Jensz
Ähnliche Themen
Hallo Jens, hört sich nach Excekutive Aussattung an, dann wären die Extras alle "Serie".
Versuche doch mal den Händler VK über autobudget.de zu klären.
Hallo Bommel,
hab mal nachgeschaut. Der Händlerverkaufspreis liegt bei ca 5300,-€.
Also ist der Omega 2.2 doch nicht zu teuer angeboten, oder ?
Gruß Jensz
Da sind die genannten 3000€ schon eher die Schmerzgrenze.
Es werden immer wieder welche in den Preislagen angeboten, aber das ist was für Leute die sich nicht informieren.
Ich nutze Autobudget bei Fahrzeugkauf eigentlich nur, um die Differenz zwischen Händler VK für den neuen Wagen und Händler EK für mein Fahrzeug zu ermitteln. Denn das ist der Betrag, um den es bei einer Inzahlungnahme geht.
Interessant wäre eben, um welche Ausstattungslinie es sich handelt. Ein Grundmodell bei Autobudget um alle "Extras" erweitert, ergibt einen höheren preis als gleich die Modelllinie zu wählen, die alle Extras beinhaltet.
www.gratis-inserate.ch/anzeige/Fahrzeuge/20365443/ hallo! gebe dir mal nen link,wegen preisen! rechne noch den zoll und die einzelbetriesabnahme drauf ,bist du bei ca.4000 euro. die autos aus der schweiz sind in nem sehr guten technischen zustand. nur als gedankenstütze
Hallo!
Der Preis ist wenn die Km und die Ausstattung(Exekutive) stimmen für das Fahrzeug angemessen.Für 3000€ gibt es Vergleichbares nicht zu kaufen alles andere sind einfach nur Fantastereien von Ahnungslosen, das schlimme ist das die User solche Aussagen auch noch Ernst nehmen. Wie man Preise von E-Bay zur Grundlage einer Fahrzeugbewertung heranziehen kann ist mir mehr als Schleierhaft, zumal das Fahrzeug noch von einem Händler und mit Garantie ist.
FalkeFoen
Falke schau doch mal, Zitat Mandel :"Damit wir uns richtig verstehen, vom Händler mit Garantie ist der Preis vielleicht normal. Zitatende.
Damit sind wir doch eigentlich der gleichen Meinung und was ebay betrifft, die dort erzielten geringen Verkaufspreise sind leider bittere Realität der jeweiligen Verkäufer.
Hallo!
@Mandel das war auch nicht auf Dich bezogen sondern einfach nur eine allgemeine Feststellung das E-Bay für eine realistische Fahrzeugbewertung gänzlich ungeeignet ist.
mfg
FalkeFoen