Kauf Omega 2.2 Baujahr 03/2001
Hallo,
habe vor einen (Benziner) Omega 2.2 144PS Baujahr 03/2001 zu kaufen.
Auf was sollte ich besonders achten bzw. könnt ihr mir Tipps geben??
Ich habe da einen Omega mit folgenden Daten im Auge:
Omega 2.2 16V
Limosine / Benziner
Baujahr 03/2001
144PS
85000 km gefahren
Gruß
jensz
26 Antworten
Hallo ! Was solln der noch kosten ! ? So klinkt er erst mal gut !
Drauf achten musste : Zahnriemen/WaPu ,Krümmer ,Querlenker . NWS spinnt öfter,VDD,
Aber,da kommen noch paar Tipps! Ansonst denk ich , hast dann ein gutes Auto ! Ist aber kein Rennwagen mit seine 144 Pony-PS !
Das wichtigste hat Lotti ja schon geschrieben, bleibt mir nur ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !
Nockenwellensensor und Ventildeckeldichtung, beides einfach selber zu tauschen. Das schafft jeder.
Ähnliche Themen
5300€ ? Ist das Lenkrad aus Gold & die Pedalen aus Platin !? Ich,halt mal die wenigen Kms zu gute ! Das, istein bissel fett! Schreib mal ,was an Ausstattung vorhanden ! Da,bekommst noch paar Antworten ,was er ca. an Wert haben kann/könnte !
Hallo
Auf jeden Fall drunter schauen und zwar genau.
Musste heute wegen leuchtener MKL mal zum FOH. (def. Nockenwellensensor 😠) und war mal da auf ner Hebebühne.
HA eine gebrochene Feder, HA zwei defekte Stoßdämfer, HA eine defekte Gummimanschette und VA Rost, Rost, Rost, Rost, Rost 😰😰🙁🙁😠😠
Letztes Jahr beim Kauf war noch alles schick da unten,könnte K... .
Ist ja das selbe wie beim VFL. Warum brechen da so schnell die Federn an der HA Hab in meinem Omega B Leben schon 3 HA Federn gebraucht,
dabei lade ich nicht so übermäßig viel.
Naja genug geheult im großen und ganzen nen super Auto.
mfg
Hallo,
hier mal die Ausstattung des Omega:
Klimaautomatik,Xenon,Scheinwerferreinigung,4x elektr.Fensterheber,elektr.verstellbare Spiegel,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Radio mit CD,Bordcomputer,Nebelscheinwerfer,ABS,Airbags,Wegfahrsperre,Colorglas,
elektr.höhenverstellbare Sitze,Mittelarmlehne,Alufelgen mit Sommerbereifung + 4 x Winterreifen auf Stahlfelge,
Gruß
jensz
der ist NACKT bis auf das Xenonlicht und das CD-Radio sonst ist alles andere Serie gewesen 4000,- würde ich höchstens zahlen wenn scheckheft gepflegt, Zahnriemen neu, TÜV/AU neu und in TipTop Zustand.
MfG Flo
Sag ,dem Verkäufer, 3500€ oder er kann sich ne Mütze von dem Omi machen ! Zahlst BAR oder auf Krücke ? Bar ,da hast mehr Verhandlungsspielraum !
Zitat:
Original geschrieben von JensZ
Hallo,hier mal die Ausstattung des Omega:
Klimaautomatik,Xenon,Scheinwerferreinigung,4x elektr.Fensterheber,elektr.verstellbare Spiegel,Zentralverriegelung mit Fernbedienung,Radio mit CD,Bordcomputer,Nebelscheinwerfer,ABS,Airbags,Wegfahrsperre,Colorglas,
elektr.höhenverstellbare Sitze,Mittelarmlehne,Alufelgen mit Sommerbereifung + 4 x Winterreifen auf Stahlfelge,Gruß
jensz
Hallo!
Es ist sehr viel was er bietet ,aber leider noch keine Voll -
austattung
Zitat:
Original geschrieben von omegafan38
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von JensZ
Hallo,hier mal die Ausstattung des Omega:
elektr.höhenverstellbare Sitze,Mittelarmlehne,Alufelgen mit Sommerbereifung + 4 x Winterreifen auf Stahlfelge,Gruß
jensz
Es ist sehr viel was er bietet ,aber leider noch keine Voll -
austattung
nochmal.... es ist Serie mit Xenon und CD-Radio und MID den Rest haben ALLE weil SERIE!!!
@TE...
ausgerissene türfangbänder nicht zu vergessen.... ist auch immer wieder ein gerne genommener defekt.!!!
@FirefighterME4....
""nochmal.... es ist Serie mit Xenon und CD-Radio und MID den Rest haben ALLE weil SERIE!!!""
meint du jetzt, das alles andere serie ist, wenn xenon und co....???
frage deswegen🙄, weil es doch auch genügend "B" facer gibt, die ZB. kein nebel haben.!!!😰😕
-a-
Also Serie bzw "nackig" is der Omi so nicht (ganz), aber zu einer "Vollausstattung" fehlt noch einiges. Dazu müsste der TE allerdings auch erheblich mehr Details über den Omi wissen, um das mit den Ausstattungslisten abgleichen zu können, oder er müste die Ausstattungsvariante kennen bzw mitgeteilt bekommen (z.B. Executive Edition, Design Edition, Sport o.ä.)
Jungs das ist die Elegance - Austattung...nicht mehr und nicht weniger.. ich denke bei der Laufleistung,ZR okay, TÜV neu sonst alles tiptop.....4700-4900 mehr nicht.
grüße