Kauf M5?
Servus an alle,
ich weiß, das ist nicht die E39 Abteilung aber hier war und bin ich ja sonst auch immer.
Meinen Compi habe ich verkauft, und suche jetzt nach was neuem.
Hab bei Ebay nen M5 gefunden, der morgen ausläuft!
Würde mit schon echt brutal zusagen!
Was haltet ihr davon?
Hier der Ebay Link: http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Oder Artikel Nummer: 330015416118
Was haltet ihr davon?
Danke schon mal für eure Antworten.
19 Antworten
du weißt schon, dass da enorme kosten auf dich zu kommen? sowohl im unterhalt, als auch wartung? alleine der reifenverschleiß ^^ frag mal flo 😁
Hallo.
Hab mich im ersten Moment gefragt warum der so billig ist!
Selbst wenn er mal nen Rempler am Kotflügel und der Tür hatte, welches wohl repariert worden ist, dürfte der meiner Meinung nach nicht so billig sein!
"...keine Rückgabe, Garantie oder Gewährleistung.
Fahrzeug wir als Unfallfahrzeug verkauft..."
Bei einem solchen Fahrzeug können irgendwelche Schäden, Spätfolgen, Reparaturen schnell mal richtig ins Geld gehen...
Ich persönlich würde ihn auf jeden Fall von einem Sachverständigen begutachten lassen bevor ich ihn kaufe!!!
TÜV oder Dekra... der ADAC hilft da glaub ich auch...
MfG
Christian
Klar, denke mir schon das ich da für einiges tiefer in Taschen greifen muß....
Aber ich denke mal so heftig wirds auch nicht.
N Kumpel von mir hat auch einen und so viel mehr löhnt er jetzt auch nicht dafür...
Was ich dafür ausgeben will?
Naja, am liebsten so um die 15, warscheinlicher sind wohl aber eher so an die 20 t.
Weiso, hast auch einen abzugeben? 🙂
Von Ausstattung und Laufleistung etc. würde mir der von Ebay schon echt zusagen...!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuC323
Was ich dafür ausgeben will?
Naja, am liebsten so um die 15, warscheinlicher sind wohl aber eher so an die 20 t.
Weiso, hast auch einen abzugeben? 🙂
Nein habe keinen abzugeben,aber wie wäre es mit
demhier ?
Absolut voll ausgestattet und mit Tüv -,Dekracheck...
Zitat:
Fahrzeug wir als Unfallfahrzeug verkauft.
allein deswegen kannst den Wagen schon knicken ....
Ok, danke für eure Antworten.
Mal schauen, was ich mache...
Denke mir halt, wenn der Preis bei Ebay nimmer sehr viel höher geht, ist er auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Selbst wenn was sein sollte, die differenz zu nem andern erlaubt auch ein paar reparaturen...
Mal abwarten, wird bestimmt eh noch höher, der Preis.
Ich persönlich würde niemals bei eBay ein Auto kaufen! Es sei denn, es ist nicht weit weg, das ichs mir ansehen kann!
einen m5 würde ich niemals von ebay kaufen.....
der m5 ist noch einer der ersten...
die haben probleme mit dem vanos,und wenn du pech hast,frisst er mehr öl als benzin....
die ab facelift haben andere kolbenringe bekommen....
im e39 forum haben dir ja auch alle vom kauf abgeraten, da sollte die entscheidung doch eigentlich klar sein oder?
mfg
Er ist hier genauso wie im e39 Forum Beratungsresistent, lasst ihn selbst auf die Schnauze fallen.
Der M5 ist mit gehörigem Abstand der teuerste e39, weit vor dem 540i.
Das stimmt net ganz. Man muss nur auf ein paar Dinge beim Kauf eines M5 beachten:
1. Es sollte auf jeden Fall ein Facelifter sein!!! Bloß kein 99er Modell.
2. Der Wagen soll wenige KM gelaufen haben. Nen M5 mit 150TKM würd ich net kaufen. Im M-Forum hat einer mit seinem M5 letzte Woche die 200TKM Marke geknackt. Bisher alles ohne probs
3. Kauf dir keinen Wagen mit mehr als 2 Vorbesitzern.
4. Kauf dir einen originalen. Keine Tunig Versuchsträger oder so
5. Den Wagen am Besten bei BMW kaufen und ne Euro+ abschließen. Dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
6. Den Wagen mal von der Dekra begutachten lassen. Besser wäre jemand der sich auf M5 spezialisiert hat. Der wird sich damit besser auskennen wie eine 23 Jähriger Tüv Prüfer.
zu den Kosten:
Steuer ist bezahlbar
Die Versicherung schlägt nur richtig zu Buche. Aber bloß nicht auf Teilkasko versichern. Bei so einem Auto NUR Vollkasko. auch wenn es teuer ist.
Die Bremsen kannste alle 20-30 TKM komplett tauschen. Ist leider so. Nicht grad billig.
Bei den Motoren immer auf die temparaturanzeige schauen. Manche Motoren sterben am Hitzetod weil die Lüfter gerne mal ausfallen.
Immer warm fahren.....
Du mußt wissen das so ein M5 kein Auto ist mit dem man 50 TKM im Jahr machen sollte. Die Kosten würden dich auffressen.
Fazit:
Wenn man einen guten gebrauchten kauft und ihn sorgsam bewegt hat man normalerweise keine Probleme. es sei denn man erwischt ein Montagsauto.
Hätt ich das Geld würd ich mir auch einen kaufen. Aber nur in weiß.