Kauf Kuga Facelift 2024
Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln. Nach 3 Kuga `s aus allen Baureihen habe ich mich vor 2 Jahren in das S-Max Lager verabschiedet. Bin auch sehr zufrieden, gibt es aber leider nicht mehr. Jetzt läuft aber im nächsten Jahr mein Leasing aus und ich sehe mich nach einer alternative um. Aus Mangel an Alternativen im Fordbereich (noch bin ich nicht soweit etwas anderes zu fahren!) läuft es wohl auf einen Kuga raus. Sehr sehr schade was Ford grade Modellpolitisch abzieht. Jetzt zu meiner Kuga Frage. Es hieß immer, dass im laufe des Jahres 23 das Facelift kommen soll. Da passiert aber rein gar nichts. Selbst mein Händler weiß von nichts. Gibt es hier jemanden der mir sagen kann ob und wann da was passiert. Ich bin zwar erst im August 24 fällig, haben aber grade 19 Monate auf den Tourneo Custom Active meiner Frau gewartet. Daher will ich so schnell wie möglich bestellen. Wenn ich jetzt bestelle, würde es ein Graphit Tech Edition werden. Aber wenn der nicht mehr gebaut wird, wie geht es dann weiter. Hoffe das hier jemand mit Insider Wissen ist. Alternativ müsste ich mich mal mit einem Puma (find ich eigentlich zu eng!) oder einem Ranger (find ich im Kölner Umland zu unpraktisch!) beschäftigen.
150 Antworten
Die Berichte waren aber nur Presse blabla. Keiner konnte das Auto mal anschauen. In Frankreich gibt es 2-3 Videos von Youtubern. Hätte zumindest erwartet, dass man für die Presse ein paar Fahrzeuge hat, die man dann auch präsentieren kann. Wird aber wahrscheinlich noch kommen. Leider fehlen ja auch die technischen Details zum Antriebsstrang des Plugin hybriden.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 6. Februar 2024 um 11:44:35 Uhr:
Überprüfe mal Deinen Daumen. ;-)
Die wenigen FL-PHEV ST-Line X bei Mobile.de liegen zwischen 15 und 20%.
Yepp. Hatte mich mit der Ausstattung geirrt. 20% passt dann wieder.
Gibt es aber nur in Französisch.
Ähnliche Themen
Was mich mal interessieren würde ist, warum der Kuga (ist ja schon beim aktuellen Modell so) an den Seiten so eine tiefe Beule hat? Hat das technische oder nur optische Gründe? Weil gefallen tut mir das nicht wirklich...
Ansonsten, von vorne und hinten, gefällt mir das Facelift 2024 gut!
Zitat:
@lkrys schrieb am 7. Februar 2024 um 09:37:39 Uhr:
Gibt es aber nur in Französisch.
und der Motorraum sieht immer noch so caotisch unaufgeräumt und wüst aus.
ja ich weiß, den sieht man nicht, trotzdem!!
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 6. Februar 2024 um 13:16:24 Uhr:
Mir geht es tatsächlich auch nur um den Facelift.
Mein "alter" Händler bietet 10,3%, mehr geht nicht, sagt er.
Bei zwei anderen bin ich bei 17,9% bzw. 18%.
Plus einem um fast 3.500 € höheren Ankaufswert für den dann drei Jahre alte Kuga, als mit dem "alten" Händler ursprünglich vereinbart.
Hab gerade mal nachgeschaut.
Über Corporate Benefits werden beim FL PHEV 19,2% angeboten und für den FL FHEV 22,2%.
Zitat:
@Focus263 schrieb am 20. Januar 2024 um 08:08:40 Uhr:
Würde mich auch interessieren ob es gute Rabatte oder Angebote gab
Habe auch bestellt UVP ca. 57.500 für 46.500
servus zsm. gibts hier bereits kollegen die schon den kuga facelift model bestellt haben? habt ihr schon da genauere auslieferungs datum ? grüße
@lkrys danke für dein rückmeldung.
habe gestern beim händler hier in köln nachgefragt und da hat man mir einmal 3-10monate gesagt. bin am überlegen ob ich mir den fhev 183ps alrrad bestellen soll
Köln
@Yigit05
Schau mal im "Wartezimmer" nach, da haben sich schon ein paar Käufer geäußert.
5-6 Monate wird es auf jeden Fall dauern, falls der Händler nicht zufällig einen passenden Wagen im Vorlauf hat.
Bestellt 13.02.2024.
Geplantes Produktionsdatum 12.03.2024. (Vin vorhanden)
Geplante Anlieferung Ende April..
Wenn es dabei bleibt wäre es echt schnell..
@wheel14 wow so schnell. hst du fhev oder phev bestellt ?
FHEV. FFH könnte noch einen Vorläufer umkonfigurieren. Bei normaler Bestellung wäre der Wagen lt. FFH wohl Ende Mai / Anfang Juni gekommen.