Kauf Interesse X6M

BMW X6 E71

Hallo,

ich habe starkes Interesse mir einen X6M zu kaufen. Man kann leider so viel immer garnicht darüber lesen, was Leute direkt dazu meinen. Vergleichstest gibt es ja zu genüge. Möchte aber mal ne persönliche Einschätzung dazu haben. Habe in München einen schönen gefunden, und stehe nun in den Verhandlungen.

Vielleicht kann der ein oder andere sagen, worauf man denn so achten sollte, bei dem Gefährt.

Über ein paar Anworten wäre ich froh.

Lg Mandy aus Dresden

Beste Antwort im Thema

@alle alten Hasen hier im X6-Froum:

klär mich mal bitte einer auf, was hat es mit diesem ominösen Mitglied Tau-Ceti
auf sich? Ist mir schon öfter´s hier durch wenig geistreiche Beiträge aufgefallen...
hat der zuviel am Auspuff geschnuppert 😉

@Mandy: fahr mal nen 50i Probe, hast "fast" denselben 8-Zylinder wie im X6M,
nur eben ein paar PS weniger 555<->408. Wenn Du mit einer tiefergelegten
Schrankwand 270 auf der Autobahn fahren willst, nimm den M, solltest Du aber
elegant durch die Stadt cruisen wollen, und auch mal in einem engen Parkhaus
nicht verzweifeln, kauf einen 50i mit Aktivlenkung. Ich hab auch den M vorher probe-
gefahren, war mir zu "brutal". Du kannst auch beim 50i bei 220km/h 2 Gänge runter-
schalten und den dann in den Begrenzer treiben...😁

Fahr einfach mal beide zum Vergleich, meinen 50i hatte vorher eine Frau 90tkm in
3 Jahren bewegt => ist absolut alltagstauglich. Wenn´s sein muß, kommst Du damit
auch mal 600km weit, bei zartem Gasfuß 😉. Unbedingt einen ab Baujahr 03/2010
probefahren, die haben meist schon 8-Gang-Gertriebe und Festplatten-Navi ebenfalls.

Und nicht vergessen, beim Kauf als gewerblicher unbedingt ne ordentliche Garantie
(wie Z.B. EuroPlus) abschließen, meine hat sich schon 5-fach gerechnet...😰

Erkär ich Dir gerne per PN.

Viele Grüße
ULI

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hallo Mandy, wieso änderst du dein Foto, war doch in Ordnung!? Die Tatsache RS4, SLK und dann X6M verwirrt mich nur etwas... Markentreue, Modeltreue, Bauarttreue??? Von dem hältst du wohl nicht viel, oder?
Ob Allrad, Heck, Front, Cabrio, Kombi, SUV alles egal Hauptsache es gefällt!?

Wir Männer sind da wohl etwas treuer😁 aber egal zurück zum Thema:

X6 hin X6 her, er ist nach sechs Jahren Bauzeit immer noch ein Hingucker und das Design wonach die anderen Hersteller noch suchen!

BMW hat im Moment die Nase weit vorn... Beste Diesel beste SUV Angebot nur kein Sportwagen!?

Der X6M, war für mich wegen dem Verbrauch ein Nogo, ansonsten hat er mich fasziniert!

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

...
BMW hat im Moment die Nase weit vorn... Beste Diesel beste SUV Angebot nur kein Sportwagen!?

wus?

bester diesel ja!

aber bestes SUV angebot?

ich lasse ja gelten, dass der X5 bei bmw jüngern vor dem cayenne und ML rangiert und der X6 noch ausser jeder frage konkurrenzlos ist, aber im bereich der kleinen ist der wettbewerb beim GLA deutlich frischer, der X3 sieht optisch sehr alt aus gegen den evoque und bei den großen wagen wie dem GL braucht bmw noch etwas entwicklung bis es einen X7 gibt...

also bestes SUV angebot find ich ist das nur in teilbereichen...

und wieso keine sportwagen? es gibt doch bald den extrem hübschen 3 zylinder mit batterie 😁

GLA??? Ich drück gleich die Klingel und es kommt dich einer mit'm Moped holen😎

GL... lass ich gelten😉

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

GLA??? Ich drück gleich die Klingel und es kommt dich einer mit'm Moped holen😎

GL... lass ich gelten😉

du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass der potthässliche frontkratzer X1 irgendwie "bestes SUV angebot" darstellt 🙄 cmon. 😉

GLA 45 AMG! ist dagegen ne coole sau.

Ähnliche Themen

Der GLA hat mit nem SUV aber auch nicht wirklich was zu tun. Ich glaube Mercedes hat sich so geärgert erst nächstes Jahr einen X6- Konkurrenten präsentieren zu können, das der GLA ne Notlösung war.
Die Front lasse ich mir gefallen, das Heck ist ja mal völlig für den A..... .😉
Auf jeden Fall bringt BMW mit dem X4 jetzt was schnuckeliges für den kleineren Geldbeutel.
Ich bin schon mächtig gespannt auf seine Premiere.
Gruß!

"bei dem alten CLS wars auch am ende des modellzyklus so, mich hat die bundespolizei mal in grenznähe aus dem verkehr gefischt weil sie nach "illegalen und drogen" suchten 😁😁😁😁😁"

Jetzt machst Du mir etwas Angst..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Der GLA hat mit nem SUV aber auch nicht wirklich was zu tun. Ich glaube Mercedes hat sich so geärgert erst nächstes Jahr einen X6- Konkurrenten präsentieren zu können, das der GLA ne Notlösung war.
Auf jeden Fall bringt BMW mit dem X4 jetzt was schnuckeliges für den kleineren Geldbeutel.
Gruß!

"bei dem alten CLS wars auch am ende des modellzyklus so, mich hat die bundespolizei mal in grenznähe aus dem verkehr gefischt weil sie nach "illegalen und drogen" suchten 😁😁😁😁😁"

ich erwarte sowas mittlerweile täglich auch beim X6 😁

zum GLA: der ist konkurrent zum X1...nicht zum X4

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

ich erwarte sowas mittlerweile täglich auch beim X6 😁

mister-white hat Recht.

Bei den kleinen SUV Serien X1/X3 hat BMW den eigenwilligen Drill diese möglichst bieder zu designen, so daß sich auch Opa angesprochen fühlt.

Der GLA sieht da schon besser aus (wer Fahrzeuge unter 4,50m Länge mag und braucht).

Bei den großen Serien sieht es umgekehrt aus. Der X5 ist in meinen Augen sportlicher als der ML, was beim ML am Opa-Heckdesign liegt was zu sehr an der E-Klasse orientiert wurde.

Zitat:

...ich hatte Dich schon verstanden. Nur ist der wie gesagt ein ganz anderes Konzept als der X1.

Weil eben mehr sportlich hatte ich ihn da mit dem X4 verglichen, der ihn wiederum um längen schlägt.

Von mir aus können die ja alle bauen was sie wollen, so lange für mich das Passende dabei ist! 😛

Zitat:

Zitat:

...ich hatte Dich schon verstanden. Nur ist der wie gesagt ein ganz anderes Konzept als der X1.
Weil eben mehr sportlich hatte ich ihn da mit dem X4 verglichen, der ihn wiederum um längen schlägt.
Von mir aus können die ja alle bauen was sie wollen, so lange für mich das Passende dabei ist! 😛

und genau deswegen hat daimler beim GLA die nase vorn.

das dingen ist kein stück mehr bieder, alles das was man benz früher immer vorgeworfen hatte, ist mit der neuen A klasse begraben worden...plötzlich ist audi bieder und BMW ist mit dem sterbenslangweiligen 1er und X1 auch nur einen windhauch vom grabtuch entfernt...

ganz zu schweigen vom rentnerglück "activetourer" ich denke den namen haben sie direkt einem rollatorhersteller geklaut 😁

aber natürlich hast du völlig recht: latte was die sonst noch bauen, wenn dein auto passt, alles gut.

Zitat:

Zitat:

und genau deswegen hat daimler beim GLA die nase vorn.
das dingen ist kein stück mehr bieder, alles das was man benz früher immer vorgeworfen hatte, ist mit der neuen A klasse begraben worden...plötzlich ist audi bieder und BMW ist mit dem sterbenslangweiligen 1er und X1 auch nur einen windhauch vom grabtuch entfernt...
ganz zu schweigen vom rentnerglück "activetourer" ich denke den namen haben sie direkt einem rollatorhersteller geklaut 😁

aber natürlich hast du völlig recht: latte was die sonst noch bauen, wenn dein auto passt, alles gut.

also den 1er finde ich bis auf das stark verbesserungswürdige heck kein bisschen fade und würde ihn dem schnöden A jederzeit vorziehen!

und der mercedes gla schaut sowieso aus als hätten audi cayenne und nissan quatschqai eine feuchtfröhliche nacht miteinander verbracht ohne an die folgen zu denken! 😉

006
004
003
+1

Auch vom Serien SRT ist YouTube voll...
http://www.youtube.com/watch?v=-hxbfI4bp_8
oder
https://www.youtube.com/watch?v=DAXZsHeln9E
"no turbo in the way here..." 😉

hier gegen X5M und CT...
http://www.youtube.com/watch?v=DOmVS8bhcXo

gruss buddy

Zitat:

Gruß!

Der X4 ist sicherlich nichts für den kleinen Geldbeutel 40 000 €, der kleine Geldbeuter fährt 3er oder X1 bzw Tiguan, Dacia Duster oder einen alten Golf.

Der X4 ist im Vergleich zum X3 einfach nur teuer. Der X6 ist zwar auch teurer als der X5, aber er ist auch kein 3er mit Allrad. Der Aufpreis zwischen X3 und X4 ist schon sehr heftig, da kommt man schon fast an die Macan Region. Wenn es den SRT als Diesel gäbe würde ich nciht lange zögern aber alle 300 km tanken muss nicht sein.

Zum ML möchte noch mal sagen der Wagen ist sehr komfortabel kommt aber mti dem X5 in keinster Weise mit. Design ist schon sehr OPA Like, Da sieht jeder Cayenne und Touareg um Welten besser aus. Die neue C-Klasse sieht ganz sportlich aus, selbst als Familienkombi ist die C-Klasse noch richtig schick. der ML ist eben sehr bieder. Der akutelle 3er sieht im vergleich zum X3 top aus, wobei der X3 nach dem Facelfit fast wie ein X5 von vorne aussieht. GLA und GLK sehen beide sehr gut aus. Der Evoque und der XC 60 sind beide ein Designerstück welche mir beide sehr gut gefallen.

In Bezug auf Autos bin ich nie die treue Seele. Probiere alles mal aus. Auch nen Ami hatte ich schon. Aber bin dann schnell zum deutschen zurück. Markentreu sind meist die, die nie was anderes gefahren sind. Und heben dann die Marke in den Himmel. Da bin ich schon offen und teste mich durch.

Zitat:

Original geschrieben von rs4mandy

In Bezug auf Autos bin ich nie die treue Seele. Probiere alles mal aus. Auch nen Ami hatte ich schon. Aber bin dann schnell zum deutschen zurück. Markentreu sind meist die, die nie was anderes gefahren sind. Und heben dann die Marke in den Himmel. Da bin ich schon offen und teste mich durch.

Das macht dich extrem sympathisch😉

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

ob einige profile hier real sind, kann wohl wirklich hinterfragt werden.

dass einige aber definitiv nicht unter zeitmangel leiden, scheint mittlerweile ein unbestreitbares faktum zu sein! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_99

und der mercedes gla schaut sowieso aus als hätten audi cayenne und nissan quatschqai eine feuchtfröhliche nacht miteinander verbracht ohne an die folgen zu denken! 😉

Mhhh... Dein Profil hat aber auch nicht die obligatorischen 0,002 Millimeter. Vorschrift in einem der bedeutendsten Autoforen der Welt. Hier wimmelt's ja nur vor lauter trollenden Trollen und geisternden Geistern, neuerdings auch Feen. Hexen, Elfen. Hast Du nichts zu tun? Herrschaften, hier geht's ausschließlich um die wichtigen Wichtel und ein ernstes Thema: ihr KFZ. Den MX 6 oder wie der heißt. Bleib beim Thema... wir haben doch keine Zeit!

Deine Antwort