ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf Golf IV Preis und Motor i.O??

Kauf Golf IV Preis und Motor i.O??

Themenstarteram 8. November 2005 um 18:59

Hallo zusammen,

habe gerade einen Golf IV mit der 1.4er Maschine angeboten bekommen. Die Laufleistung liegt bei 123000 km. Es ist ein 4/5 Türer mit Klimatronik und 4 el. Fensterhebern. Der Endpreis soll bei 4800 Euro liegen ist das i.O.?? Ach so Baujahr ist Juli 1998.

Kann mir jemand sagen ob es Probleme bei der Baureihe oder bei der Motorversion gibt??

Ein Nachbar hat mir gesagt, der 1.4er Motor wäre ein Problemfall!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß shuttler

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. November 2005 um 19:01

ich persönlich würde den wagen nicht kaufen, sehr viele leute hier haben probleme mit ihrem 1,4er. zudem finde ich das doch etwas teuer bei dem bj und der laufleistung. hat der wenigstens ne klima???

am 8. November 2005 um 19:07

Hat sogar Climatronic.

am 8. November 2005 um 19:10

jau, wer lesen kann ist klar im vorteil:) man man man wo bin ich nur mit meinen gedanken.

ich würde mir den nicht kaufen, bei den horrorgeschichten die hier einige user mit dem karren erlebt haben...

Tagsche,

 

ein paar mögliche Probleme:

- getriebeschaden (DUU, DUW, ..),

- hydrostössel probleme,

- unruhiger Motorlauf,

- Zahnriemen bzw. Wasserpumpe kann kaputt gehen (Motorschaden),

- ...

Ich kann dir nur vom 1,4 L abraten, bin selber einen gefahren mit Bj. 99, mit 74tkm.

 

Aber muß jeder selber wissen.

 

Gruß

am 8. November 2005 um 19:14

nicht zu vergessen diese komische kurbelgehäuse heizung...

Zitat:

Original geschrieben von herr b

ich würde mir den nicht kaufen, bei den horrorgeschichten die hier einige user mit dem karren erlebt haben...

Immer auf die Kleinen :)

Ich hatte noch keine. Vielleicht auch weil ich meinen mit Liebe behandle. ;)

also ich fahr auch die maschine... was meiner meinung nach wichtig ist, dass du kein duu oder duw getriebe hast...gut und beim rest muss man abwägen, wie bei jedem gebrauchten !

aber:

4800 ? bei 120000 und Bj. 98 ? viel zu viel ! dann wahrscheinlich auch kein händlerangebot, oder ?

3800 ist da angemessener...

Ich find den 1,4er geil. Ist der Wagen gut gepflegt sollte das eigentlich kein Problem sein den zu kaufen, ist bloß ein wenig risikoreich weil es einer der ersten Stunde ist. Würde nach BJ 00 und später gucken, da sind die meisten Kinderkrankheiten ausgenerzt :)

am 8. November 2005 um 19:47

was ist denn am 1,4er geil???

Zitat:

Original geschrieben von herr b

was ist denn am 1,4er geil???

Alles. Ich komme trocken von A nach B, ich komme schnell von A nach B (ein 1000 PS Bolide wär nicht schnelelr da bei dem Verkehr), ich kann auf der Autobahn 180 fahren wenn ich will, ich kann überholen ohne Angst haben zu müssen ich schaffe das vor der nächsten Kurve in 3 Km nicht, der Wagen ist sparsam, er ist leise, macht keine Probleme (bei mir zumindest), etc..

Aber morgen geh ich fremd, die Firma stellt mir für einen Tag einen Touareg V10 TDI mit 5 Litern Hubraum und 313 PS. 750 NM ich komme :D Darf den Tank leerfahren, sprich ich bin nach 300 Kilometern wieder da :D

am 8. November 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Aber morgen geh ich fremd, die Firma stellt mir für einen Tag einen Touareg V10 TDI mit 5 Litern Hubraum und 313 PS. 750 NM ich komme :D Darf den Tank leerfahren, sprich ich bin nach 300 Kilometern wieder da :D

hammergerät. bin das teil im phaeton gefahren, die reinste führerscheinvernichtungsmaschine!!!!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Darf den Tank leerfahren, sprich ich bin nach 300 Kilometern wieder da :D

LOL

am 8. November 2005 um 19:59

18l im stadtverkehr...

Chef sprach davon das er mal 37,2 Liter hatte, will gar nicht wissen wieviel das Teil rennt, und vor allem was es dabei braucht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kauf Golf IV Preis und Motor i.O??