Kauf Golf IV 1,4l
Hi,
ich brauche mal ein paar Meinungen...
es handelt sich um einen Golf IV 1,4l 75PS Bj 04/2003 4 Türer Modell Ocean (schwarz metallic)
Der Leasingvertrag meiner Eltern läuft jetzt aus, und ich habe mir überlegt das ich den Golf übernehme...
Er hat jetzt genau 58.000 km runter und mit 48.000 km nen neuen Motor wegen nem Motorschaden bekommen.
Der Ablösebetrag beläuft sich auf 8000€ inkl. MwST!
Erst sagte meine Mutter was von 7200, jetzt sind es aber doch 8000€ laut VW geworden.
Der Golf ist nicht im besten Zustand, hat ein paar kleinere Lackschäden, die man aber sicher mit Politur und scheifpaste wegbekommt (dass sollte nicht das problem sein😉)
Meine Frage ist jetzt, ob der Preis ok ist, denn erst fand ich die 7200€ für das Alter und die Laufleistung sehr gut -> aber 800€ mehr... da wären schöne Alus drin gewesen 😉
hab das fahrzeug mal bei DAT bewerten lassen, einkaufspreis läge grad mal bei 6700€ nur weiss ich nicht inwieweit ich mich drauf verlassen sollte, denn bei mobile.de oder so finde ich in der preisklasse keinen 4 jahre alten golf!
wäre super wenn ein paar kommentare kämen 😉
41 Antworten
ich find den Preis garnicht mal so verkehrt,
kaufst du den dann über den Händler?
Wenn ne Gebrauchtwagengarantie dabei ist, find ich das ok...
Wenn ich mein Auto über den Händler gekauft hätte, hätte ich auch gut 7500 bezahlen müssen, Laufleistung ist bei mir ja ähnlich, bloß 2 Jahre älter...
Kommt halt auch immer auf die Region an...
ich würde die mühle nicht übernehmen.
schliesslich weisst du sicher wie lahm die kiste ist.
und für 8000 euro bekommst du bessere, stärkere golfs 4
ja ok, das sie "lahm" ist weis ich schon 🙂
aber das macht mir jetzt nich soviel aus,
habe mal nachgeschaut, stärkere sind um einiges teurer, oder haben viel mehr laufleistung...
mein gedanke ist auch, mit dem wagen einen wagen zu haben der mich werkstattkostenmäßig günstig hält.
ne garantie habe ich dabei nicht, ausser die 1 1/2 jahre noch auf den motor und kupplung.
ansonsten isser halt von meinen eltern gefahren worden! ich löse den dann beim händler ab, bzw finanziere den weiter!
Das Angebot klingt eigentlich gar nicht mal schlecht. Wenn man bedenkt, das der Motor eigentlich nur 10tkm gelaufen ist.
Es kommt auch auf die Ausstattung an. Wenn es ein Ocean in Basis Ausstattung ohne Extras ist würd ich weiter suchen 😉
Aber der 1.4er Golf ist bei Verschleissteilen wie Bremsen und so der günstigste.
Ähnliche Themen
auch für mich hört sichd as recht gut an. schon richtig, ist kein porsche, aber wenn man ihn etwas höher zieht, geht er auch ganz gut...
verbraucht nicht sher viel...
Ich halte das auch für ein gutes Angebot, weil immer hin du weißt wer der Vorbesitzer ist und wie er damit umgegangen. Auf die 75PS zu sprechen, da denk ich mal du weißt was du tust, weil du den bestimmt des öfteren auch gefahren bist und demzufolge am besten einschätzen kannst ob er genug für dich ist. Größerer Motor ist nur mehr Verbrauch--->mehr CO2 ----- mehr kosten.
also mit 1 1/2 Jahren Garantie auf Motor und Kupplung kann man beruhigt fahren, Getriebeprobleme wird er wohl auch keine bekommen und die ganzen Kinderkrankheiten sollten bei Baujahr 2003 auch der Vergangenheit angehören.. Wenn die Ausstattung noch einigermaßen passt, also ich find das Angebot ok...
Also Fensterschreibe ist schon nach innen gefallen 😉
also er hat noch ein wenig hagelschaden, 4 beulchen, die ich der vers. melden muss. zudem noch nen loch in der scheibe, das auch noch per teilkasko abgerechnet werden muss... is ja alles kein problem...
sonst hat er eigentlich keine große ausstattung
er hat ne klimaanlage, 4 türen 😛, (ich weiss eig. garnicht was serie beim golf ist (jetzt nicht auf die türen bezogen)) und ZV. achja und elektr. fensterheber vorn und hinten.
ich hab jetzt aber nix wo ich sag das würd ich vermissen...
okay becherhalter vom gti und armlehne kauf ich mir noch dazu 🙂
tempomat ok.. hat er auch nicht MFA sowieso nicht.. egal.
ja also eig, isser ausstattungsLOS 😛
meine eltern sind nur jetzt schon wieder unterwegs nach nem neuen guggen und cih glaub auch wenn ich den jetzt nicht nehme, hab ich mirs mit denen verscherzt 🙂
Ja so teuer sind die Sachen ja nicht.
Kannst dich ja mal bei Mobile, Autoscout oder bei einem Händler in deiner Nähe umschauen, ob du etwas Vergleichbares findest.
Oder du fragst deine Eltern ob sie dir nicht was dazu geben. Schließlich müssten sie bei der abgabe für jeden Kratzer oder Beule ect. was bezahlen. Das ist ja das blöde (oder auch gute) beim Leasing. Meiner war ja auch mal ein Leasing Wagen 😉
ja mein vater meint er gibt mir die MWSt dazu 😉
meine eltern kamen gerade mit nem vorführwagen von renault hier vorbei... und hatten spass wie nie 😁
gut, damit isses dann wohl besiegelt 😛
@kamikaze schumi
soviel wie du nachgerüstet hast, dass hat dich ja nochmal den halben wagen gekostet ^^
meine herren...
vor allem, wo bekommt man das ganze zeugs her, da musste doch schon nach vw gehn und dir den ganzen r32 kram da bestellen oder?
tacho, radio, klima <- klima hab ich nur so blöde drehknöpfe und das im 2003er !!!! wieso? die älteren modelle haben alle son schönes display 🙁
Zitat:
Original geschrieben von mystas
ja mein vater meint er gibt mir die MWSt dazu 😉
meine eltern kamen gerade mit nem vorführwagen von renault hier vorbei... und hatten spass wie nie 😁gut, damit isses dann wohl besiegelt 😛
@kamikaze schumi
soviel wie du nachgerüstet hast, dass hat dich ja nochmal den halben wagen gekostet ^^
meine herren...vor allem, wo bekommt man das ganze zeugs her, da musste doch schon nach vw gehn und dir den ganzen r32 kram da bestellen oder?
tacho, radio, klima <- klima hab ich nur so blöde drehknöpfe und das im 2003er !!!! wieso? die älteren modelle haben alle son schönes display 🙁
klimatronic is nie serienmäßig gewesen,hat nix mit dem modelljahr zu tun
So teuer war das alles gar nicht. Vielleicht 800 Euro, hab auch viele Connections 😉 Mit das teuerste war neben dem KI der Alu Kram, alles andere mehr oder weniger Pfennigartikel. Oh, vergessen, das Navi war das teuerste 😁