Kauf Golf 4 1.9 TDI 100PS - 78000KM EZ 07/03 - Was beachten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo liebe Golf 4 Gemeinde,

ich schaue mir heute einen Golf 4 1.9 TDI Highline, EZ 07/03 mit 78000 KM an.
Gibt es bei diesem Modell etwas zu beachten? Was könnte in den nächsten Kilometern fällig werden?
Bei 90000 KM wird sicher die nächste Inspektion anstehen. Muss hier schon der Zahnriehmen gewechselt werden oder ist er bei diesem Jahrgang erst bei 120000 KM fällig (ich hab mal bei michaelneuhaus nachgeschaut und komme mit den Modelljahren durcheinander).
Danke schonmal!

29 Antworten

da war wieder jemand schneller...

stimmt aber so nicht ganz.
beim Iver gab es noch einen unterschied zw. Benziner und Diesel.
benziner bis 30, diesel (theoretisch) bis 50 Tkm.

H. (der zu Golf IV-zeiten VW-verkäufer war)

Sooo, da bin ich wieder zurück.
Alles in allem ein sehr schönes Auto. Das einzige, was mir negativ aufgefallen war, sind die Bremsen. Diese werden aber bei einem Kauf erneuert.
Ist übrigens ein BMW-Händler, so dass ich leider nicht die Reparatur-Historie abfragen konnte.

Hat jemand von euch die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer zu schauen, was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde?

Zitat:

Original geschrieben von Mischi01

Hat jemand von euch die Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer zu schauen, was an dem Fahrzeug alles gemacht wurde?

Das ist leider Datenschutz.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Das ist leider Datenschutz.

muss ja nicht im forum breitgetragen werden, sondern per PM wäre ja ausreichend (mir ist es bewusst, dass es unter den Datenschutz fällt).

Vielleicht ist ja trotzdem jemand so nett...büdde!

Achso, im Fahrzeugschein steht "Euro 3 und D4" Norm. Hat es damit was auf sich?

Ähnliche Themen

Datenschutz? 😁 Die Daten welcher Person sollen denn hier geschützt werden? 😁

LOL

Die Ausstattung ist echt fett. Ich würde das Auto nehmen! 🙂

So, ich muss den Threat nochmal hocholen...

Ich konnte heute mit einem Freundlichen telefonieren, der mir etwas über die Reparaturhistorie sagen konnte

neben jeder Menge Gewährleistungsarbeiten (Stellmotor Klima, Scheinwerfer erneuert, SRA neu, irgendwas mit den Spritzwasserdüsen) kam auch folgendes zum Vorschein:

- Stoßfänger hinten erneuert
- Abdeckung Stoßfänger vorn erneuert (plus Einzelteile)
- Karosserie vermessen

Nun ja, damit hat sich das wohl erledigt, oder was meint ihr?
Was würdet ihr für so ein Fahrzeug noch geben? Scheint ja ordnungsgemäß bei VW reparaiert worden zu sein.

Also ich gehe mal schwer davon aus, dass dieses Auto einen kleinen Unfallschaden hatte!

Daher wäre ich mir da nicht so sicher bei kauf ist das angegeben worden von deinem FrendlicheN! ?

Gruß
Dirty

Der BMW-Händler hatte mir gesagt, dass am Heck ein Schaden war.
Was aber genau passiert ist, konnte (oder wollte?) er nicht sagen. Vom Vorbesitzer wurde eine Schadenshöhe von 400€ dafür angegeben.
Blos muss dabei die Karosserie vermessen werden?

Hört sich ganz klar nach einem Auffahrunfall an.

Also er in der MItte hinten einer drauf und er dann vorne noch auf einen angeditscht ! Hmmm

Ich würde die Finger weg lassen.

Oder er muss mit dem Preis nach unten !!!

Ich werde probieren, den Preis noch auf ca 10000 zu drücken. Auf den Wiederverkauf kommt es mir dann nicht mehr unbedingt an, da ich das Fahrzeug ne Weile fahren möchte.
Ansonsten lass ich's lieber.

naja.. wenn der Unfallschaden ordnungsgemäß repariert wurde ist es doch kein Problem (da du ihn ja eh nimma verkaufen willst) Kannst ihn ja schnell zur Dekra fahren und ihn mal von unten anschauen lassen. Die können dir dort dann sicher sagen, obs was gravierendes ist, oder nicht! (das machen die schließliche fast jeden Tag) Und ne Schadenshöhe von 400€ ist ja eigentlich nix.

Am besten wäre ein Besuch bei Dekra.
400€ kostet denke ich nur die Stoßstange.

Nachtrag: Es gibt immer einen, der schneller ist.

Zitat:

Nachtrag: Es gibt immer einen, der schneller ist.

RICHTIG! ;-)

SO, um noch alle Zweifel auszuräumen, wird jetzt noch das Dekra-Gutachten angefertigt.
Wenn das dann passt, ist dann ein Golf IV mehr unter euch 🙂

----------------------------------------------------------------------

Vom Vorbesitzer wurde eine Schadenshöhe von 400€ dafür angegeben.
----------------------------------------------------------------------

400,00 € ????????

hatte ein ganz kleinen lackschaden mit kleiner delle am kotflügel hinten .....kostenpunkt: 200,00 €.

am besten finger weg von diesem fahrzeug......es gibt noch viele dieser fahrzeuge und die sind ohne vorschaden, zum selben preis und billiger.

ansonsten ausstattung super, der tdi 1,9 mit 100 ps, ein super, super wagen. kostengünstig in versicherung, spritverbrauch (natürlich diesel) und hat power unter der haube.

mein durchschnittsverbrauch liegt bei 5,4 liter auf 100 km.

Deine Antwort