1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Kauf gebrauchter Motor

Kauf gebrauchter Motor

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,
suche eine ehrliche seriöse Firma, die gebrauchte Motoren verkauft und wo die Angabe des Kilometerstandes annähernd stimmt.
Nach langen Recherchen konnte ich nichts passendes finden.
Wer hat Erfahrungen und kann Firmen weiter empfehlen?
Danke vorab

Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke Dir. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor passt weil es ein Filou ist.

@bretti100 Filou ist die Ausstattung hat mit dem Motor nicht s zu tun ;)

Hast du dir mein Link angeschaut oder ist die Karre zu teuer ?

@polobuddy
Die Motoren sind leider schon zu alt und ich kann Unfallwagen nicht dauerhaft parken. Da habe ich kein Platz. Ich werde mal bei den beiden Firmen wg Motor nachfragen wo Du mir geschickt hast...danke

@bretti100 ja für einen Unfallwagen brauchst du leider dein eigenen Platz . Ansonsten musst du die Motoren so kaufen.

@polobuddy
Die zwei vorgeschlagenen Anbieter von Dir haben leider keine passenden Motoren.
Ein dritter Anbieter (Waldner Handels gmbh) Mittenwalde hat noch einen Motor mit 63.000 km.
Sie meinten ich könne mit den Kilometern sicher gehen da sie diesen Motor (samt Unfallwagen) von einer Versicherung ersteigert haben u das Auto ein Cabrio gewesen ist.
Hast Du schon mal was von Waldner gehört?
vg

@polobuddy
Weisst Du ob es auf dem Motorblock eine Nr. gibt wo man erkennen kann wie alt der Motor ist? Ähnlich wie Fahrgestellnummer...
vg

@bretti100 müsste aufm Block bzw Zylinderkopf eingraviert sein.
Hast du jetzt ein ordentlichen Motor?

@polobuddy
Dann müsste man ja auch anhand der Nr. erkennen können welches Baujahr das ist..u ob das stimmt.
Habe jetzt Angebot von Waldner...Motor aus Peugeot Cabrio mit 61000km zu 1249 + mwst.
Bilder siehe Anhang. Keine Ahng ob der was ist. Sieht noch so neu aus????

@bretti100 joa gut man müsste Vorort sich anschauen. Aber auf den Bildern sieht es natürlich nach ordentlichem Motor aus

@polobuddy
das geht wahrscheinlich nicht. Sie könnten ja auch nur einen aufpolierten per Bild schicken u ich bekomme dann einen anderen..Daher auch die Frage nach der Nr. auf dem Auto...

@bretti100 Den Motorcode findest du in der Fahrgestellnummer:
Bsp.: VF3 2CNFU

In dem Fall wäre NFU der Motorcode! Die müssten eigentlich auch dir sagen können welche Fahrgestellnummer das Spenderauto hat .

Baujahr und Motorcode Nummer sollten eigentlich entweder in der Nähe vom Ölmessstab oder Ölfiltergehäuse auf dem Block eingraviert sein.

Habe leider keinen 207 vor der Tür schau Mal ob bei deinem was steht jetzigen Motor was steht!

@bretti100 hast du Mal bei deinem Motor nach geschaut?

kann nichts entdecken...

@bretti100 wo hast du nachgeschaut ? Es muss irgendwo vorne aufm Block eingraviert sein!

Deine Antwort