ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Kauf ForFour, erbitte Hilfestellung

Kauf ForFour, erbitte Hilfestellung

Smart Forfour 453
Themenstarteram 13. April 2020 um 10:17

Hallo an alle die sich auskennen (ich Dau). Möchte wieder Smart fahren und wüsste gerne ob folgendes ein gutes Angebot oder eher Finger weg. Habe leider nichts gefunden im Internet über das Baujahr. Danke.

 

https://m.mobile.de/.../296480740.html?ref=srp

 

Liebe Grüße, Andi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndiFaehrtSmart schrieb am 14. April 2020 um 14:37:56 Uhr:

Huhu. Nochmal ich. Laut Auskunft des Verkäufers handelt es sich um ein Fahrzeug von Privatperson, das Autohaus verkauft den Wagen im Auftrag. Bin ein wenig verunsichert.

Der älteste Trick der Welt um die gesetzliche Sachmängelhaftung zu umgehen.

Wenn du kaufen sollste, dann sei dir bewusst, dass du rechtlich keine Ansprüche gegen den Händler hast.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schöne Farbe9, schönes Auto und der Preis scheint auch gut zu sein. Baujahr = 2016, steht im Angebot. Probefahrt auf jeden Fall machen!

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:47

Ja, Probefahrt sicher. Bin bloß verwundert, finde im Internet nichts zum Passion 11/2016. Einige mit 2015 mit Touchscreen.... , Wird in meinem Fall wohl Basis sein.

 

Danke für deine Info.

Warum findest du nichts zum Passion, was möchtest du wissen? Ich habe auch einen Passion 7/2016 und Basis ist da bei dem Angebot nix. Die Ausstattung finde ich gar nicht so übel. Lass dir doch mal vom Verkäufer die FIN mitteilen.

Themenstarteram 13. April 2020 um 11:39

Laut Anzeige gut 30000 Km. In vier Jahren. Hat dann viel gestanden. Wie auch immer, lässt sich vor Ort sicher klären. Hoffentlich klappt der Kauf. Freue mich schon. Zur FIN, ja, sehr gut. Muss ich daran denken.

Hi, FIN kannst Du vergessen.

Das funktioniert schon lange nicht mehr.

gruß Don

Fin
Themenstarteram 13. April 2020 um 14:55

Gemeint wurde doch sicher das Baujahr mit der Nummer im Motorraum zu vergleichen?.

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 13. April 2020 um 16:08:39 Uhr:

Hi, FIN kannst Du vergessen.

Das funktioniert schon lange nicht mehr.

gruß Don

Warum soll er FIN vergessen? Ich habe meine eben aufgerufen. Klar funktioniert das noch. Auf dem Bild ist ein kleiner Auszug davon zu sehen.

FIN smart

Hi und warum geht das bei mir nicht??? Das Auto ist nun schon über 1 Jahr alt.

gruß Don

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 13. April 2020 um 17:42:58 Uhr:

Hi und warum geht das bei mir nicht??? Das Auto ist nun schon über 1 Jahr alt.

gruß Don

Versuch's mal unter dieser Adresse: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes

Themenstarteram 14. April 2020 um 12:37

Huhu. Nochmal ich. Laut Auskunft des Verkäufers handelt es sich um ein Fahrzeug von Privatperson, das Autohaus verkauft den Wagen im Auftrag. Bin ein wenig verunsichert.

Zitat:

@AndiFaehrtSmart schrieb am 14. April 2020 um 14:37:56 Uhr:

Huhu. Nochmal ich. Laut Auskunft des Verkäufers handelt es sich um ein Fahrzeug von Privatperson, das Autohaus verkauft den Wagen im Auftrag. Bin ein wenig verunsichert.

Der älteste Trick der Welt um die gesetzliche Sachmängelhaftung zu umgehen.

Wenn du kaufen sollste, dann sei dir bewusst, dass du rechtlich keine Ansprüche gegen den Händler hast.

Hallo, also jetzt mal ohne Quatsch.... geh hin und schau dir den Wagen an. Das Vorgehen des Händlers ist eigentlich fast normal. Das machen viele so.

Aber , das ist doch egal. Laut Internetseite sieht der Wagen gut. Er ist gut ausgestattet und macht auf den Fotos einen anständigen Eindruck. Schau ihn dir an. Wenn du nicht s findest, ist doch alles i.O.

Es gibt ja nicht nur schlechte Menschen. Wahrscheinlich war es, wie bei uns, ein 2t Wagen für den täglichen Einkauf. Da hat man dann halt nicht viele km.

@v8-Freak, ist ja bei einem privat Kauf auch nicht anders.

@dkolb, danke für den Link, aber so groß ist mein Vertrauen zu den Russen dann doch nicht, daß sie meine Daten bekommen.:D

gruß Don

Frag den Verkäufer nebenbei wie die Sache mit den 12 Monaten Garantie / Gewähr aussieht

und schaue wie er reagiert!

Ansonsten ähnliches Kfz von privat kaufen für eventuell etwas weniger Geld.

Wenn ich bei einem Händler kaufen will, dann gehört für mich die 12 monatige Garantie / Gewährleistung dazu!

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 14. April 2020 um 16:24:38 Uhr:

 

@dkolb, danke für den Link, aber so groß ist mein Vertrauen zu den Russen dann doch nicht, daß sie meine Daten bekommen.:D

gruß Don

Ach, da bin ich nicht so schreckhaft. Und was wollen sie denn mit denen machen? Und, bist du so sicher, daß sie deine nicht schon längst haben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Kauf ForFour, erbitte Hilfestellung