ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6

Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6

Ford Mustang 5
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:52

Hallo liebe Community,

ich habe schon länger den Gedanken mir einen Ford Mustang zu kaufen, hätte aber diesbezüglich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Es dreht sich um folgendes Modell: Baujahr 2013, 3,7L mit einem V6 und Umbau auf Gasanlage.

Der Grund warum ich mich für den V6 entscheide ist einfach: ich muss nicht der schnellste an der Ampel sein und wenn ich Beschleunigung und Geschwindigkeit suche, setzt ich mich auf mein Motorrad und geb Gas. Nein mir gefällt das Aussehen dieses Mustangs unglaublich gut und wie gesagt mir langt ein V6 völlig, deswegen bitte ich Diskussionen und Kommentare bezüglich eines V8 weg zulassen.

Zum einen möchte ich wissen, was so ein Mustang ca. an Unterhalt pro Monat kostet. Mir ist bewusst das es nicht unbedingt ein Schnappchen ist, allerdings habe ich schon gehört das man in den Bereich eines 7er Golf´s fallen könnte. Mein Nettogehalt im Monat beträgt 2250€, wovon ich ca. 1200€ zur freien Verfügung habe. Durch den Umbau auf eine LPG Gasanlage, spart man ja auch etwas (wenn auch nicht viel) an Spritkosten.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie sicher so eine Gasanlage ist. Kann man durch das hinzufügen von Additiven wirklich ohne Probleme Kilometer drauffahren oder besteht trotzdem noch eine außergewöhnliche Gefahr das etwas daran kaputt geht?

Meine tägliche Laufleistung wären ca. 50km, ich denke da könnte man diesen auch als Alltagsauto benutzen oder?

Zu guter letzt noch eine Frage zum Kaufpreis im Verhältnis zu den Kilometern: Sind 20.000€ bei einem Kilometerstand von 30.000 Km normal, oder muss man sich da schon Gedanken machen, das dieser evtl. zu billig wäre und Schäden oder Mängel hat?

Ich freue mich über viele aussagekräftige Antworten, falls euch etwas unklar ist, sagt mir einfach bescheid. Wie gesagt bitte die Diskussion zwischen V6 und V8 vermeiden, mir geht es bei dem Auto nicht um Leistung sondern um das Aussehen, wobei ich denke das 309 PS mit 3,7L auch schon einiges sind, im Vergleich zu meinem jetztigen Auto :D.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

600RRR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@600RRR schrieb am 14. Mai 2015 um 23:10:53 Uhr:

Gibt es keinen der mir sagen kann, mit welchem Auto ich es ungefähr vergleichen könnte?Ist das Auto eigentlich auch für Langstrecken, sprich mal damit in den Urlaub fahren (ca. 600KM) geeignet?

Mit was willst du vergleichen? Es gibt schlicht nichts vergleichbares. Fahr besser so ein Ding noch einmal und dann erübrigt sich die Frage. Warum sollte man eigentlich mit einem Mustang keine 600 km am Stück fshren können? Komisch das diese Frage immer nur im Zusammenhang mit US Cars gestellt wird. Wovor haben die Leute Angst?

 

Das der Wagen nach 600 km reif für die Presse ist? Das ist immer noch ein Auto, eine technische Errungenschaft die quasi ausschließlich mit dem Ziel gebaut wurde weitere Strecken zu überwinden. Geh noch einmal in dich und denke darüber nach ob du den Schritt wirklich gehen willst. Wenn du immer noch solche Überlegungen hast dann wirst du mit so einem Auto nie glücklich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Prima. :)

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 22:01

Ja und damit ist meine frage dennoch nicht beantwortet.. wenn du dauerhaft fragen beantwortest dann sag's mir doch, dann hätten wir uns 5 Beiträge sparen können :D

Sicherlich werden Dir die Fachleute hier noch jede Menge Antworten auf Deine Fragen liefern.

Viel Erfolg noch.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 22:08

Geh doch lieber pennen..

Ok.

Bis hierher hab ich ja noch mitgespielt.

Aber das ist mit Deiner letzten Bemerkung nun beendet.

Hiermit erteile ich Dir eine 36h-Sperre wegen unangemessener Ausdrucksweise.

Holla, was war denn hier noch los?! :eek:

Wie auch immer: Informieren schön und gut, aber dann direkt anzufragen inwieweit man die Grenzen ausloten kann zeigt mir dann doch wieder das du mit dem V8 besser beraten wärst ;) Das Hauptproblem ist die Kardanwelle, danach die Kühlung. Bei vielen Amerikanern wird das Getriebe über die normale Motorkühlung mitgekühlt wofür diese meistens nur in einem gewissen Rahmen ausgelegt sind. Bedene bitte: Der V6 ist in den USA das "billige" Einstiegsmodell, deshalb machen sich die Hersteller auch nicht die Mühe das Ding auf Vollgasfestigkeit auszulegen. Wozu auch? Tempoverstöße werden in den meisten Staaten mindestens mit ziemlich harten Geldstrafen geahndet. Allein von deren Bearbeitungsgebühr könntest du dir hier in D mal locker 70km/h in einer verkehrsberuhigten Zone leisten und die Highway Patrol versteht da wenig Spaß ;)

Bezüglich des Unterhalts: Das wird dir selbst ein Profi nicht pauschal beantworten können. Für die Versicherung gibts Makler, bedenke, selbst wenn man eine Typklasseinstufung hat kommen da gefühlt immer noch eine Millionen Paratemer dazu die den Endbetrag beeinflussen.

Du hast zumindest das Glück das dein Objekt der Begierde eine Typklasseneinstufung hat, Importeure sei Dank!

FORD/USA P8A (FORD MUSTANG 3.7) HSN1028 TSN972 HP17 VKN29 TKN26 PS309 KW227 HUBRAUM3731

Um das ganze mal zu übersetzen: HP wird ok sein, TK und VK dafür abartig teuer. Steuer kannst du dir anhand der exakten Hubraumangabe die du von mir jetzt bekommen hast ein Klacks ;) Kleiner Tip, Euro 3 packt der Wagen locker und darüber tut sich finanziell gesehen sowieso wenig. Den CO2 Wert kriegst du mit ein bisschen googlen schnell selber raus ;)

Was bleibt da noch? Werkstattkosten? Hängt von deiner Werke ab. Ersatzteilkosten: Kann man gut auf Rockauto.com sehen. Ford Teile bewegen sich preislich im Mittelfeld.

Nur fürs Protokoll, der V6 ist nicht wegen der der Kardanwelle abgeregelt, sondern hat die billige Welle erhalten weil er abgeregelt ist. :)

Die Abreglung bei 180 ist in den USA durchaus gängig und hat m.W.n mit der Versicherungseinstufung zu tun. Der 3,7L V6 läuft ohne Abrieglung ca. 250km/h, 170 sollt er dann dauerhaft auch fahren können, da die Drehzahl dort nicht allzu hoch ist.

Oftmals werden die auch abgeregelt wenn man ab Werk Reifen drauf hat die nur einen bestimmten Speed Index packen. Wobei wir da wieder beim Punkt mit der Versicherung wären ;)

@600RRR: Jetzt mal im Ernst - Was erwartest Du hier für Antworten? Meinst Du, dass sich hier 20 Leute mit einem 3,7er melden, die schon 100.000+ km auf der Uhr haben und regelmäßig Langstrecken mit 170-180 km/h fahren, so dass Du eine Wahrscheinlichkeitsprognose zur Haltbarkeit erstellen kannst?

Deine Frage kann kein Mensch so präzise beantworten. Fakt ist, dass ein Mustang für amerikanische Straßen und Limits gebaut wurde. Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, kann man zusätzliche Ölkühler für Motor und Getriebe verbauen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber wer weiß schon, ob Ford nicht auch an anderen Stellen gespart hat? Nehmen wir mal das Automatikgetriebe. Ursprünglich war es eine ZF-Entwicklung für den europäischen Markt (u.a. BMW 5er/7er), was von Ford weiterentwickelt und umgelabelt wurde. Weiterentwickelt kann genau so gut heißen, dass Teile aus Kostengründen geändert wurden und das Getriebe dadurch auf Dauer vielleicht weniger Drehmoment, Hitze oder was weiß ich was verträgt. Alles nur Theorie und Hirngespinnste. Es kann einfach niemand hier wissen.

Fazit: Je mehr Du drüber nachdenkst, desto mehr wirst Du zweifeln, und desto öfter werden Mustangs an Dir vorbeifahren, während Du immer noch am Grübeln bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6