ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6

Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6

Ford Mustang 5
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:52

Hallo liebe Community,

ich habe schon länger den Gedanken mir einen Ford Mustang zu kaufen, hätte aber diesbezüglich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Es dreht sich um folgendes Modell: Baujahr 2013, 3,7L mit einem V6 und Umbau auf Gasanlage.

Der Grund warum ich mich für den V6 entscheide ist einfach: ich muss nicht der schnellste an der Ampel sein und wenn ich Beschleunigung und Geschwindigkeit suche, setzt ich mich auf mein Motorrad und geb Gas. Nein mir gefällt das Aussehen dieses Mustangs unglaublich gut und wie gesagt mir langt ein V6 völlig, deswegen bitte ich Diskussionen und Kommentare bezüglich eines V8 weg zulassen.

Zum einen möchte ich wissen, was so ein Mustang ca. an Unterhalt pro Monat kostet. Mir ist bewusst das es nicht unbedingt ein Schnappchen ist, allerdings habe ich schon gehört das man in den Bereich eines 7er Golf´s fallen könnte. Mein Nettogehalt im Monat beträgt 2250€, wovon ich ca. 1200€ zur freien Verfügung habe. Durch den Umbau auf eine LPG Gasanlage, spart man ja auch etwas (wenn auch nicht viel) an Spritkosten.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wie sicher so eine Gasanlage ist. Kann man durch das hinzufügen von Additiven wirklich ohne Probleme Kilometer drauffahren oder besteht trotzdem noch eine außergewöhnliche Gefahr das etwas daran kaputt geht?

Meine tägliche Laufleistung wären ca. 50km, ich denke da könnte man diesen auch als Alltagsauto benutzen oder?

Zu guter letzt noch eine Frage zum Kaufpreis im Verhältnis zu den Kilometern: Sind 20.000€ bei einem Kilometerstand von 30.000 Km normal, oder muss man sich da schon Gedanken machen, das dieser evtl. zu billig wäre und Schäden oder Mängel hat?

Ich freue mich über viele aussagekräftige Antworten, falls euch etwas unklar ist, sagt mir einfach bescheid. Wie gesagt bitte die Diskussion zwischen V6 und V8 vermeiden, mir geht es bei dem Auto nicht um Leistung sondern um das Aussehen, wobei ich denke das 309 PS mit 3,7L auch schon einiges sind, im Vergleich zu meinem jetztigen Auto :D.

Danke schonmal im Vorraus

Grüße

600RRR

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@600RRR schrieb am 14. Mai 2015 um 23:10:53 Uhr:

Gibt es keinen der mir sagen kann, mit welchem Auto ich es ungefähr vergleichen könnte?Ist das Auto eigentlich auch für Langstrecken, sprich mal damit in den Urlaub fahren (ca. 600KM) geeignet?

Mit was willst du vergleichen? Es gibt schlicht nichts vergleichbares. Fahr besser so ein Ding noch einmal und dann erübrigt sich die Frage. Warum sollte man eigentlich mit einem Mustang keine 600 km am Stück fshren können? Komisch das diese Frage immer nur im Zusammenhang mit US Cars gestellt wird. Wovor haben die Leute Angst?

 

Das der Wagen nach 600 km reif für die Presse ist? Das ist immer noch ein Auto, eine technische Errungenschaft die quasi ausschließlich mit dem Ziel gebaut wurde weitere Strecken zu überwinden. Geh noch einmal in dich und denke darüber nach ob du den Schritt wirklich gehen willst. Wenn du immer noch solche Überlegungen hast dann wirst du mit so einem Auto nie glücklich.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Das dürfe wohl keine ganz billige Aktion werden weil man dafür ja an die Köpfe ranmuss ;)

Notfalls mal beim Hersteller anfragen, manchmal funktioniert das ganz gut :)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:45

Was heißt nicht ganz billig? Geht's in den vierstelligen Bereich oder ehr weniger?

Alleine die Arbeitsstunden dürften einen großzügigen 3 stelligen Betrag verschlingen aber bevor man da irgendwas macht sollte man beim Hersteller in Erfahrung bringen ob der Motor solche Maßnahmen überhaupt nötig hat ;)

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 21:48

Okay danke :). Im generellen kann man mit dem Auto aber nicht viel falsch machen oder? Mit welchem Auto ist es im Unterhalt vergleichbar?

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:10

Gibt es keinen der mir sagen kann, mit welchem Auto ich es ungefähr vergleichen könnte?

Ist das Auto eigentlich auch für Langstrecken, sprich mal damit in den Urlaub fahren (ca. 600KM) geeignet?

Nein.

Amerikanische Autos saufen wie ein Loch, sind irre teuer im Unterhalt und eignen sich aussschließlich zum Brötchenholen und für Fahrten zum Friseur. :mad:

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN! :mad:

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:16

Wow Entschuldigung, nur leider hab ich noch keine Antwort in einem anderen Thread gefunden oder vllt. überlesen..

Wenn du en schlechten Tag hast, geh pennen und hör auf andere Leute anzukacken.

Sei froh, dass mein Tag ein rechter guter war.

Sonst würde ich das jetzt persönlich nehmen.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:30

Würde für mich reichlich wenig Unterschied machen wie du das nimmst. Ich würde mich einfach nur gern informieren bevor ich mir ein Auto für 25.000 € kaufe. Wenn du ein Problem damit hast dann behalts für dich und wenns dich nervt, dann les nicht!

Falls du doch was produktives dazubeitragen willst, könntest du mir vielleicht die Frage ohne Ironie beantworten.

Außerdem würde ich noch eins gerne wissen: Das und warum der V6 abgeriegelt ist, hab ich ja jetzt schon erfahren und auch öfters gelesen, ABER ist es schädlich für den Motor wenn man dauerhaft 170 oder 180 fährt? Das sollte er ja eigentlich ohne Probleme machen, sonst hätten die ihn ja weiter unten abgeriegelt oder denk ich da völlig falsch?

Wie gesagt wenn du Lust hast und mir was vernünftig erklären kannst, dann bin ich gern dafür bereit. Falls du nur was zu meckern hast, behalts lieber für dich!

Vielen dank.

Zitat:

@600RRR schrieb am 14. Mai 2015 um 23:10:53 Uhr:

Gibt es keinen der mir sagen kann, mit welchem Auto ich es ungefähr vergleichen könnte?Ist das Auto eigentlich auch für Langstrecken, sprich mal damit in den Urlaub fahren (ca. 600KM) geeignet?

Mit was willst du vergleichen? Es gibt schlicht nichts vergleichbares. Fahr besser so ein Ding noch einmal und dann erübrigt sich die Frage. Warum sollte man eigentlich mit einem Mustang keine 600 km am Stück fshren können? Komisch das diese Frage immer nur im Zusammenhang mit US Cars gestellt wird. Wovor haben die Leute Angst?

 

Das der Wagen nach 600 km reif für die Presse ist? Das ist immer noch ein Auto, eine technische Errungenschaft die quasi ausschließlich mit dem Ziel gebaut wurde weitere Strecken zu überwinden. Geh noch einmal in dich und denke darüber nach ob du den Schritt wirklich gehen willst. Wenn du immer noch solche Überlegungen hast dann wirst du mit so einem Auto nie glücklich.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:39

Die Frage stellte sich mir eig. erst als ich das mit der Autobahnhetz gelesen hab. Ich weiß ja nicht was für euch schnell fahren ist. Für die einen ist es 150 für die anderen ist es 250. Wenn ich aber weiß, dass ich mit dem Auto auch problemlos über eine weitere Strecke (für mich z.B. 50 KM) 170 fahren kann und das dem Motor bzw. mehr der Kardanwelle nichts ausmacht, ist das für mich ja schon geregelt.

Warum sollte ich den Schritt nicht geheh? Nur weil ich mich vorher erkundigen will ob es den Anforderungen, die ich habe genügt?

Es gibt bereits reichlich Fragen dieser Art hier.

Auch bereits speziell zum Mustang.

Die Forensuche wird Dir dabei helfen.

Dass amerikanische Motoren in der Regel nicht unbedingt vollgasfest sind, ist auch nix Neues.

Zumindest ein zusätzlicher Ölkühler und Getriebeölkühler sind dafür sinnvoll.

Manche Exportmodelle haben das bereits in weiser Voraussicht verbaut, so z.B. viele der neuen Euro-Mustangs von 2015.

Die Frage der Unterhaltskosten für den Mustang wird auch bereits lebhaft diskutiert und es lohnt sich sicher, dass Du Dir diese Threads mal durchliest.

Fragen nach Unterhalt und Verbräuchen allgemein gibt es hier im US Car Forum ohne Ende.

Und immer wieder wird die Frage danach gestellt.

Das nervt schon manchmal.

Und:

Ich lese hier so gut wie alle Threads und Themen durch.

Das ist sogar meine Aufgabe.

Und das meine ich völlig frei von Ironie und komplett humorlos.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:46

Ok, jetzt müsstest du mir nur mal eins erklären. Der Motor des v6 wird ja mehr schaffen als 180. Sprichst du also bei 180 von Vollgas oder dem was drüber liegt? Welches Tempo könnte man denn Ca. Dauerhaft fahren ohne zusätzlichen kühler etc.?

Zitat:

@600RRR schrieb am 14. Mai 2015 um 23:39:49 Uhr:

... Wenn ich aber weiß, dass ich mit dem Auto auch problemlos über eine weitere Strecke (für mich z.B. 50 KM) 170 fahren kann und das dem Motor bzw. mehr der Kardanwelle nichts ausmacht, ist das für mich ja schon geregelt.

Warum sollte ich den Schritt nicht geheh? Nur weil ich mich vorher erkundigen will ob es den Anforderungen, die ich habe genügt?

Diese Aussagen zeigen mir, dass Du Dich überhaupt nicht über die vorhandenen Mustang Themen informiert hast.

 

Denn sonst hättest Du dies bereits gesehen.

Und vielleicht sogar diesen Thread hier gelesen.

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 21:54

Ja in dem Video hat er ja den begrenzer draussen, sowas hab ich ja nicht vor. Meine frage ist, ob es schlimm ist wenn man öfters dauerhaft 170 fährt. Und dazu hab ich in dem anderen thread nichts gefunden den kannte ich nämlich schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kauf Ford Mustang BJ 13, 3,7L V6