ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf Entscheidung? C300 Amg Sport Paket!!!!!

Kauf Entscheidung? C300 Amg Sport Paket!!!!!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen was sagt Ihr zu diesem Angebot???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also an Ausstattung hat er fast alles!!!!

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich fahre ihn seit zwei Jahren. 10-11 Liter Stadt und 8,5-9,5 Autobahn, je nach Gas Fuß.

Dafür gönne ich mir den V6.

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bis auf 18" und die Thermotronic scheint der wirklich alles zu haben.

Schau Dir aber mal den angegeben Spritverbrauch im Stadtverkehr an, und entscheide ob solche Verbräuche zu Deinem Nutzungsprofil passen.

Als ich meinen 3ltr mit ähnlicher Ausstattung geholt habe, war ich u.a. auch bei Brüggemann. Die hatten ein Fz., das mich interessiert hat. Aufgrund von Nachlakierungsspuren gab man auf Nachfrage nur zögerlich an, daß das Fz einen Vorderachsbruch hatte und ein Unfaller sei. Brüggemann war ab diesem Zeitpunkt für mich durch. Apothekenpreise bei allen möglichen Fz und durch Nichterwähnen von relevanten Informationen für mich kein vertrauensvoller Händler. Aber um auf die Frage zurückzukommen. In meinen Augen ist das Fz ca. 4k zu hoch angesetzt, wenn ich den Preis mit dem Vergleiche, den ich bezahlt habe.

Bei dem Preis, der Kilometerleistung und nur ein knappes Jahr alt..., da würde ich zuschlagen! 60.000 EUR neu und jetzt für gut 35.000 EUR!

Der Motor ist ein Sahnestück, vergiss die ganzen 4-Zylindergutken die, wenn überhaupt, 1 Liter weniger schlucken!;) Halt uns auf dem laufenden!

Das ist doch noch der alte Motor, da würde ich mich der Aussage dass er nur 1 Liter mehr verbraucht als die 4-Zylinder nicht anschliessen wollen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das ist doch noch der alte Motor, da würde ich mich der Aussage dass er nur 1 Liter mehr verbraucht als die 4-Zylinder nicht anschliessen wollen.

Ach, der Oberschullehrer hat mal wieder seinen Senf dazugegeben, der ja auch schon beide gefahren hat! Die 1,8er Motoren sich ja auch die neusten die es gibt, man man man....!

 

Kleiner Faktencheck

Die Werksangabe für den Stadtverkehrsverbrauch des alten C300 liegt bei 14 Litern/100km. (T-modell, die Werte habe ich vorliegen)

Die 4-Zylinder Versionen liegen laut Werksangabe bei rund 10 Litern, für diejenigen die Oberschule nicht beendet haben, das ist mehr als 1Liter/100km.

Deswegen habe ich gesagt, er soll sein Nutzungsprofil checken, wenn er sehr viel im Stadtverkehr fährt, sollte er zumindestens vorher wissen was ihn erwartet. Der moderne 6-Zylinder des C350 Facelift ist dagegen sehr viel sparsamer, nicht zuletzt durch die Start-Stopp Automatik.

 

 

Der C300 hat einen nicht zeitgemäßen hohen Verbrauch insb. für seine Leistung von 231 PS.

L

Ich fahre ihn seit zwei Jahren. 10-11 Liter Stadt und 8,5-9,5 Autobahn, je nach Gas Fuß.

Dafür gönne ich mir den V6.

Gruß

Man sollte beide mal fahren und entscheiden und nicht nach Werksangaben gehen, außerdem wurde hier im Forum schon öfter darüber diskutiert und da wurde meine Aussage auch noch bekräftigt!:) Wenn das also alles nicht stimmt was hier die User schreiben, warum liest es dann überhaupt noch einer? Mein Bekannter fährt seinen C250 CGI nicht unter 10L! Seit 10 Jahren höre ich, dass die neue Motorengeneration, ganz egal welcher Hersteller, 10-30 % weniger verbraucht, demnach müsste beim Fahre heute Treibstoff produziert werden, soviel zum Thema "Werksangabe"!;) Auch wenn die Autos etwas schwerer geworden sind, die 4-Zylinder Benziner als Beispiel liegen doch alle noch bei +/-10L, sowie damals beim 190er! Was sich da doch getan hat ist doch ein Witz, besserer CW-Wert, andere Reifen, Start-Stop usw...! Den 190er gibt es fast 20 Jahre nicht mehr!!! Wenn heute ein Motor überarbeitet wird heißt das noch lange nicht das er schlecht ist!

gutes auto. wer einen benziner mag, kann nichts falsch machen. der preis ist klasse, die extras machen spaß.

Ein 190er Mercedes wog 1100 kg, der hier diskutierte C300 liegt nackt ohne Extras oberhalb von 1600 kg, mit Ausstattung ist er schnell bei 1700 kg. Gewicht ist das Hauptproblem beim beschleunigen und Fahren bergauf. Wenn er dann trotz 50% Mehrgewicht und 18" Reifen mit 265er dasselbe verbraucht wie ein alter 190er mit 185er Reifen, dann ist das doch gar nicht so schlecht.

Lustig finde ich immer, wenn die Werksangaben des einen Wagens als übertrieben dargestellt werden, und die des anderen als viel zu niedrig.

Meine Erfahrung sagt mir, dass die Werksangaben zum Verbrauch immer zu niedrig sind, aber bei allen Motoren.

1310kg wog der 190e 2.6 damals leer ohne extras. 1555kg sind gleiche angaben der c300 limousine. dafür, daß der 190 gegen die c-klasse winzig ist und keinerlei ausstattung ab werk hat, ist der gewichtsunterschied nicht so doll.

am 26. September 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gutes auto. wer einen benziner mag, kann nichts falsch machen. der preis ist klasse, die extras machen spaß.

Ich finde den Preis zu teuer, ist schließlich ein VorMopf mit dem deutlich schlechterem Innenraum. Wäre es ein aktuelles Modell wäre der Preis richtig gut.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

gutes auto. wer einen benziner mag, kann nichts falsch machen. der preis ist klasse, die extras machen spaß.

Ich finde den Preis zu teuer, ist schließlich ein VorMopf mit dem deutlich schlechterem Innenraum. Wäre es ein aktuelles Modell wäre der Preis richtig gut.

Ja was denkst du denn?? Meinse ich bekomme einen Mopf für diesen Preis und Ausstattung....Zeig mir einen und Ich Kaufe Ihn sofort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf Entscheidung? C300 Amg Sport Paket!!!!!