ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauf eines VW Passat Variant 2,0TDI mit DSG

Kauf eines VW Passat Variant 2,0TDI mit DSG

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 14:23

Hallo B6 Gemeinde,

ich überlege einen Passat Variant B6/3C mit 2,0 TDI Motor (BMP also Pumpe/Düse) und DSG sowie Bi-Xenon zu kaufen.

Erstzulassung war 03/2006, also wohl ein Model 2005? Austattung ist Trendline. Laufleistung 220 tkm.

Das Fahrzeug soll in Ordnung sein, lediglich die Batterie müsse man erneueren. Nun habe ich gehört, dass bei dem Motor Turbolader und Kopfdichtung anfällig sein sollen.

Wer hat Erfahrung mit dem Auto und kann mir sagen worauf man bei diesem speziell achten muss? Wie aufwendig ist der Tausch von Kopfdichtung und/oder Turbolader ggf.? Bühne usw. sind vorhanden.

VCDS ist auch vorhanden, daher ich würde das Auto vor dem Kauf auslesen und auf der Bühne durchsehen.

Unterstützt das Modeljahr bereits eine vollständige VCDS Diagnose mit Gateway-Verbauliste und Zugang zu allen Steuergeräten?

Danke für jede Information und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich sage nur FINGER WEG ! Lieber laufen !

Pumpe-Düse 2,0 TDI bis BJ 2008 geht leider gar nicht. Diese Passat sind immer rundum ein Problemfall.

Lies Dir mal die Diskussionen hier im Forum zu diesem Thema durch, es ist zu umfangreich jetzt alles aufzuzählen.

@ banditos123

Was erzählst Du da für ein Gesülz?

Wenn bei diesem Modell die Kopfdichtung und die Ölpumpe kein Problem ist, bei welchem Auto denn dann ?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Aufnahme war wie neu...

am 1. März 2016 um 18:05

Zitat:

@banditos123 schrieb am 1. März 2016 um 18:59:58 Uhr:

Die Aufnahme war wie neu...

Na das ist doch schon mal etwas .:)

Also wirklich gut ist der nicht!! Für die Laufleistung gut, wenn es noch der erste ist, obwohl ich das nicht glaube. Ich habe mittlerweile schlimmere gesehen aber ich denke der Zeitpunkt war genau richtig.

am 1. März 2016 um 18:13

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 1. März 2016 um 19:08:36 Uhr:

Also wirklich gut ist der nicht!! Für die Laufleistung gut, wenn es noch der erste ist, obwohl ich das nicht glaube. Ich habe mittlerweile schlimmere gesehen aber ich denke der Zeitpunkt war genau richtig.

Schlimmere, auch vom Modelljahr 2009 oder später ?

Die Teile sollen doch auch immer härter geworden sein, sonst wäre der Index hinten doch noch immer A .

Was für ein Buchstabe steht da bei den neuesten eigentlich drauf?

Sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist aber wenn der erstmal Spiel hat kanns schneller gehen...

Wie gesagt, ich denke das war keinen Moment zu früh. Vielleicht noch 30-50tkm dann wäre es deutlich teurer geworden

Zitat:

@driver191 schrieb am 1. März 2016 um 19:13:28 Uhr:

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 1. März 2016 um 19:08:36 Uhr:

Also wirklich gut ist der nicht!! Für die Laufleistung gut, wenn es noch der erste ist, obwohl ich das nicht glaube. Ich habe mittlerweile schlimmere gesehen aber ich denke der Zeitpunkt war genau richtig.

Schlimmere, auch vom Modelljahr 2009 oder später ?

Die Teile sollen doch auch immer härter geworden sein, sonst wäre der Index hinten doch noch immer A .

Was für ein Buchstabe steht da bei den neuesten eigentlich drauf?

Ich weiß nicht mehr aus welchem Modelljahr die waren.

Bei den neuen steht F am Ende

am 3. März 2016 um 15:49

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 1. März 2016 um 20:07:16 Uhr:

Wie gesagt, ich denke das war keinen Moment zu früh. Vielleicht noch 30-50tkm dann wäre es deutlich teurer geworden

Der ist noch so gut, den hätte man umgedreht wieder reinstecken und sich die 3,90€ sparen können. In 30-50TKm, oder zwei Ölwechselintervallen kostet der immer noch 3,90€.

Brain

Zitat:

@The_sentinel2 schrieb am 1. März 2016 um 19:08:36 Uhr:

Also wirklich gut ist der nicht!! Für die Laufleistung gut, wenn es noch der erste ist, obwohl ich das nicht glaube. Ich habe mittlerweile schlimmere gesehen aber ich denke der Zeitpunkt war genau richtig.

Habe den Wagen als JW mit 9000km gekauft und den Mitnehmer nie wechseln lassen. Entweder die habe bei der Insp. den einfach gewechselt was ich nicht glaube oder es ist definitiv der erste.

Dafür ist er gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kauf eines VW Passat Variant 2,0TDI mit DSG