Kauf eines TTR

Audi TT RS 8S

Hi,

überlege mir nächste Woche einen TTR zuzulegen,

EZ 03/00
180 PS
1. Hand
71.000 km gelaufen
leider keine Klima, aber im Sommer wird eh offen gefahren :-)

Soll kosten: 18.450 €

hab ein bissl schiss, weil man hört viel von Motorschäden bei dieser Laufleistung, wie iss das mit CarLifePlus ? Wird da falls echt was am Motor passiert alles von Audi übernommen ?

Gruß aus Nordhessen

18 Antworten

Klar muss das jeder für sich entscheiden. Nur muss man aus ökonomischer Sicht der Dinge auch an den Wiederverkaufswert denken. Ohne Klima sinkt der schonmal enorm ab. Und wenn man dann den Wagen (Typenbedingt) auch noch zu der falschen Jahreszeit verkauft kann man schonmal ein paar tausend € verlieren.

Und das muss nicht sein.

Sicherlich reicht der Fahrtwind meist schon aus um adäquat zu kühlen. Nur gerade im Stadtverkehr steht man meist mehr als das man fährt. Und das ohne Klima?

Ich fahr mir jedesmal schon nen Dampfhammer wenn ich vergesse die Klima einzuschalten.
Das wird dank Sonneneinstrahlung doch sehr sehr warm.

Gruss

Also: Meinen TTr habe ich 9/03 gekauft, im Herbst, was zwar schwer gefallen ist, sich aber gelohnt hat:

110KW, Bj 7/02, 1.Hand
Klima
Alcantara
Bose!! super-geil
Windschott
Kein E-Verdeck ( schnickschnack )

7000tkm, nimbus-grau

für 25 TEURO.

Schaut Euch momentan mal um.

Und die Autos, die bei den Händlern stehen, sind oft aus der Euromobil-Vermietung und sehen bei genauer Betrachtung auch so aus- trotz guter Aufbereitung.

} Kein E-Verdeck ( schnickschnack )

Full Ack! 😉

So, ab Morgen gehöre ich auch zu den TTR fahrern :-)

habe mir folgenden letzendlich zugelegt:

Roadster 180 PS
EZ: 08/00
KM: 33.000
1.Hand
Farbe: ebony-schwarz metallic
elektr. Verdeck / Glaswindschott
Xenon
Sitzheizung
Klimaautomatik
Autoradio Concert / CD-Wechsler
Winterräder
1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie
Preis: 22.000 €

Morgen früh gehts zur Zulassungsstelle, und dann steht dem Spass hoffentlich nix mehr im Wege.

Gruß Kai