Kauf eines Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo, würde mir gerne einen pheaton kaufen, soll ein ab 2008 model sein, Benziner.worauf muß man achten. Sollte ein 3,6 oder 4,2 l sein. Zu welchem könnt ihr mir raten.sollen die besten Motoren sein.
Gibt es eine Faustregel ab wann die Luftfederung getauscht werden sollen? Sind ja ziemlich teuer. Bei normaler Fahrweise und normalen straßenbelag.. Bin auch größtenteils auf landstr. Unterweg kaum oder wenig stadt. Habe reinen fahrweg zur arbeit ca 25 km eine strecke. Also diesel wäre wohl eher schlecht.
oder soll ich mir lieber ein anderes auto kaufen? Möchte mir aber gerne ein kleinen traum erfüllen.
bekomme auch negative kritik von bekannten, wegen ter teuren ersatzteile etc. Hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SteinOlive schrieb am 30. Sep. 2017 um 18:22:00 Uhr:

Protzen ist dagegen überhaupt nicht mein Ding. Genau wegen dem schönen Understatement fahre ich ja Phaeton.

Sorry, aber deine letzten Beiträge haben mit Understatement nichts mehr zu tun. 😉

Grüße

101 weitere Antworten
101 Antworten

Wenn Du Profile angezeigt bekommst und der User hat ein Fahrzeugprofil zu seinem Profil angelegt, findest Du es auch.
Steht unter "Fahrzeuge".

LG
Udo

Wie gesagt bei mir wird in den Profilen "Fahrzeuge" nicht angezeigt.

LG
Sven

Okay, die App gibt das tatsächlich nicht her. Habe es gerade ausprobiert.
Nunja, wirst doch wohl auch einen schnöden PC haben. Damit funzt alles.

LG
Udo

Nein, einen PC habe ich nicht.

LG
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

@SteinOlive schrieb am 30. August 2017 um 18:49:15 Uhr:

@Pacific03: Mein P ist von 5/12. Dann könnte es sein, daß genau ab dann das hintere Klimabedienteil in beige verbaut wurde wenn Deiner von 4/12 ist.

Moin,

Schöner Phaeton, in der Tat. Ich würde behaupten die Konsole ist beledert. Ist ein Individualeinbau ab Manufaktur wie die Halogenspots im Fond.
Meinen Glückwunsch.

Viele Grüße
Sebastian

Moin Sebastian,

vielen Dank! Freut mich, dass er Dir auch gefällt.

Danke auch für die Infos! Das war mir auch neu.

Beledert glaube ich aber nicht. Sieht für mich zumindest nicht so aus wenn ich die Fotos groß ziehe und kann mich auch nicht daran erinnern.

Werde es prüfen wenn er ausgeliefert wird. Sollte es anders sein werde ich es schreiben.

Ist noch beim freundlichen und bekommt vor Auslieferung noch neu:
- Bremsen,
- Reifen,
- Inspektion und
- TÜV

Viele Grüße,
Sven

Du hast wahrscheinlich recht, ich hatte mal ein Inserat mit belederter Konsole gesehen, dort waren auch Ziernähte zu sehen. Scheinbar gab es für Sonnenbeige hier eine Alternatve zum Silbergrau. Schade dass es das nicht für Anthrazit gab.

Gruß
Sebastian

Alles geht halt nie, irgendwelche Kompromisse macht man immer.

Ich hätte gerne die Sitzverstellknöpfe vorne und hinten vom GP4.

Finde sie mit dem silbernen Rändern edler und damit besser passend als die Plastikknöpfe.

Kann ich die einfach tauschen und wo bekomme ich die (am günstigsten)?

Grüße,
Sven

Du sprichst mir aus der Seele :-)
Ob das 1 zu 1 getauscht werden kann weiß ich leider nicht.
Das MJ2013, also nur wenige Wochen nach deinem, hatte hinten immerhin schon die Chromränder an den Sitzverstellschaltern und DAB+. Das habe ich leider auch erst nach Kauf meines MJ2012 herausbekommen.

Und jetzt gute Nacht :-)
Sebastian

...oder die vom Bentley Continental (Fotos von beiden anbei).

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Gute Nacht!

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Die für hinten gibt's als Set für 100euro und kann man wohl tauschen. Vorne werden die Bedienteile komplett geliefert nicht bloß die Knöpfe

Wo bekommt man die für hinten für 100,-- € und wieviel kosten die Bedienteile für vorne?

Ich hätte gern ein Bentley Lenkrad das sieht so edel aus und fehlt dem phaeton irgendwie

Ich finde meinen Phaeton schön, so wie er ist.
Da kommt mir kein GP4-Kram, Bentley-Lenkrad, Designer-Uhr, Leder-Tacho und erst recht kein Proll-Auspuff-Heck (nach dem Motto: gewollt aber nicht gekonnt) ans Auto.

Dieser merkwürdige Hang, alles zu verschlimmbessern, finde ich bei so einem Auto nicht angebracht.

/OT-Ende

Gruß
Klaus

GP4 Sitzverstellung für den 4Sitzer hinten ist kein verschlimmbessern. Das sieht eher schlimm aus weil bis GP3 kein Chrom dran ist. Das Set kann man einfach beim VW Händler bestellen.
3D0 959 714 kosten 35€ bis Bj 24.09.12
3D0 959 714 A kosten 81€ von 25.09.12- 04.11.13
3D0 959 714 B kosten 100€ ab 05.11.13-ende

Da das Bedienteil darunter von 2012 und 2014 eine identische Teile Nr hat müssen alle Knöpfe passen. Kennt jemand den Unterschied zwischen A und B?

Die Sitzverstellung vorne kostet ca 200euro pro Stück bei Massage 18wege. TEILE Nr kann der nette Service Berater raussuchen. Gibt zu viele Versionen.

20170714_231306.png
20170831_150833.jpg
Deine Antwort