Kauf eines Phaeton
Hallo, würde mir gerne einen pheaton kaufen, soll ein ab 2008 model sein, Benziner.worauf muß man achten. Sollte ein 3,6 oder 4,2 l sein. Zu welchem könnt ihr mir raten.sollen die besten Motoren sein.
Gibt es eine Faustregel ab wann die Luftfederung getauscht werden sollen? Sind ja ziemlich teuer. Bei normaler Fahrweise und normalen straßenbelag.. Bin auch größtenteils auf landstr. Unterweg kaum oder wenig stadt. Habe reinen fahrweg zur arbeit ca 25 km eine strecke. Also diesel wäre wohl eher schlecht.
oder soll ich mir lieber ein anderes auto kaufen? Möchte mir aber gerne ein kleinen traum erfüllen.
bekomme auch negative kritik von bekannten, wegen ter teuren ersatzteile etc. Hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SteinOlive schrieb am 30. Sep. 2017 um 18:22:00 Uhr:
Protzen ist dagegen überhaupt nicht mein Ding. Genau wegen dem schönen Understatement fahre ich ja Phaeton.
Sorry, aber deine letzten Beiträge haben mit Understatement nichts mehr zu tun. 😉
Grüße
101 Antworten
Zitat:
@ukipper schrieb am 4. August 2015 um 03:48:34 Uhr:
Hier der link. So einer sollte es sein.
http://m.autoscout24.de/.../...eder-alcantara-benzin-schwarz-272227034
Hab mir auch die FAQs durchgelesen, sehr interessant. Glaube der 3,6 v6 würde mir schon zusagen. Aber nochmal zur Luftfederung zurück zu kommen, die haben sie ja alle, und wenn ich mir ein zulege wird er schon um die 120 tkm auf dem buckel haben. Und da ein federbein 1500€ wäre das ziemlich teuer kann man die einzeln wechseln lassen oder paarweise . Deswegen frag ich nach. Nicht das sie bei 140tkm getaucht werden müssen. Wenn bei 180-200 tkm dann mal einer gewechselt werden muß, dann soll es so sein.
danke nochmals
mfg
Wer hat dir eigentlich diesen Floh mit der Luftfederung ins Ohr gesetzt?
Von einer Austauschnotwendigkeit als Verschleißteil wurde im Forum nie was geschrieben.
Gib mal "Luftfederung" in die SuFu ein, im Verhältnis zu z.B. "Kofferraum" wirst Du da nicht viel über regelmäßg auftretende Probleme finden.
Der von dir verlinkte Phaeton ist sehr gut ausgestattet, gibts nix zu meckern. Preislich auch in Ordnung.
Würde tendenziell aber das Angebot von @The Banker, u. a. wegen der deutlichen geringeren Laufleistung, bevorzugen. Hatte dazu auch was geschrieben.
LG
Udo
Ich habe ihn derzeit eher "olympisch" bei Autoscout drin stehen. Geht er weg kommt halt was Neues, wenn nicht darf er auch gern bleiben. Bei mir hat bislang jeder Golf mehr Zicken gemacht als der Dicke.
Udo: Zur VA fehlt fast immer was, im Falle meines P aber recht wenig 😉.
Stimmt Banker,
irgendwas fehlt immer noch zur VA, ist bei meinem auch so...
LG
Udo
VA gibt es nicht.
welche lackierung wäre den VA? metallic, perleffekt, piano oder heliochrom? oder weiss??
welches shd? solar oger glass? solar ist nicht durchsichtig
kühlschrank nimmt unglaublich viel platz weg
welche nähte am armaturenbrett sind VA? abgesetzt oder ton in ton?
und keder...?
4, oder 5 sitzer?
20 zoll? - möchte ich auch gratis nicht!
... somit gibt es nackte mudddis - die ohne P. spezifische sondergoodies wie zb. 18w sitze, dynaudio, kessy, acc, el. kofferraum,... und es gibt gut, bis besonders gut ausgestattete individual fahrzeuge mit erw. holz, vollen assis, ledertafel, alcantara und und und...!
Ähnliche Themen
Hallo,
habe noch ein Zweitwagen den meine Frau Golf 6 zur Arbeit benutzt. Ich habe eine Fahrgemeinschaft mit zwei anderen kollegen. Arbeite bei VW in Wolfsburg. Wie gesagt den pheaton würde ich auch nicht täglich benutzen , im monat 1 woche zur Arbeit und so mal Sonntags.wenn ich hoch rechne aufs jahr reine fahrt zur Arbeit lass es 5000 km sein, bißchen so rum fahren denke ich komm ich auf 7-8 000 km. Da habe ich doch auch kaum Verschleiß Bremsen/ Reifen und so weiter, desweagen wollte ich mir mal was gönnen leistung und luxus
mfg
dann tu es doch!
nimm den vom kollegen hier, sonst wirst du lange suchen, selber prüffen müssen
und am ende womöglich bereuen ihn nicht genommen zu haben. ich kenne den kollegen
zwar nicht persönlich, aber zu 99% trifft man hier auf leute, die PHAETON würdig sind und
von solchen geniesst mann einen wagen sicher am liebsten....
Und BITTE, ukipper, schreibe nicht immer "Pheaton"! Das gibt Augenkrebs...!
The Blanker wenn du deinen verkaufst spreche ich mal mit meiner frau, sie möchte gerne vom händler wegen der garantie für 1 jahr und checkheft. Frau halt auf nummer sicher. Wo kann ich ihn mir bei autocout ansehen kannst du mir den link schicken??
Mfg
Den Link auf den Wagen von The Banker findest Du aiuf der ersten Seite dieses Freds, hat er in seinem Beitrag eingestellt.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 5. August 2015 um 11:30:06 Uhr:
Den Link auf den Wagen von The Banker findest Du aiuf der ersten Seite dieses Freds, hat er in seinem Beitrag eingestellt.LG
Udo
der Wagen von "The Banker" ist Klasse. Gut, ist ein Benziner mit entsprechendem Verbrauch, dafür kein Treckergeräusch beim Anlassen. Hätte ich gerne, wenn ich mir nicht vor einem Jahr selbst einen zugelegt hätte. Die Ausstattung ist Spitze. Preis ist für Ausstattung/Laufleistung auch gut. Viel mehr an Ausstattung geht wohl nicht
LG
Martin
Nachdem ich jetzt mal nachgeschaut habe, was in der Preis- und Kilometerrange so am Markt ist habe ich mein Angebot gelöscht. Da fahre ich den Dicken doch lieber weiter, scheint recht alternativlos zu sein 😉.
bei einem Oberklasse-Modell sind manche Ersatzteile etwas teuerer als beim Golf,das steht wohl ausser Frage.Ansonsten würde ich auch mal bei einer freien Werkstatt versuchen,hier gibt es ja einen Bekannten Spezialisten,der Dir auch bei komplizierten Repararturen zu vernüftigen Preisen weiterhelfen kann und auch die Teile günstiger besorgen kann,als der VW_Händler es kann.
The Blanker, habe mir dein Dicken angeschaut, schönes Auto. Würde den auch behalten. Wird mich bei uns in der Gegend nochmal umhorchen bei einer kleinen freien werkstatt. Ich bin euch aber sehr dankbar für die zahlreichen infos über diese Auto .und ich hoffe das ich in den nächsten 2-3 oder 4 Wochen auch so ein auf dem Hof habe 😉
Zitat:
@ukipper schrieb am 8. August 2015 um 09:16:10 Uhr:
The Blanker, habe mir dein Dicken angeschaut, schönes Auto. Würde den auch behalten. Wird mich bei uns in der Gegend nochmal umhorchen bei einer kleinen freien werkstatt. Ich bin euch aber sehr dankbar für die zahlreichen infos über diese Auto .und ich hoffe das ich in den nächsten 2-3 oder 4 Wochen auch so ein auf dem Hof habe 😉
Zwei bis vier Wochen ist sportlich. Selbst 2-4 Monate wäre okay. Ich habe nach meinem über ein halbes Jahr gesucht und auch nicht mein Wunschfahrzeug gefunden. Beim Phaetonkauf sollte man sich Zeit lassen.