kauf eines golf iv v6
Hi leute!
fahre zur zeit golf 3 1.8 90 ps...! habe vor mir ein neues auto zu kaufen! hab die ganze zeit überlegt was für eins! 3 vr6 hat mich die ganze zeit gereizt sind aber nun auch schon älter! deswegen bin ich jetzt auf golf iv v6 4-motion gestossen! da es mal bisschen vorwärts gehen sollen! wollte mal eure meinung zu so einem auto hören!
also was mich so interessiert wie so das fahrverhalten ist,
leistung, sprich 204 ps zu fast 1.5t
auf was man achten soll! (siehe 3golf vr6 kette...)
gibts probleme mit der 4 motion? anfällig,etc?
usw... lasst euren gedanken freien lauf XD!
habe schon einen in aussicht, kann ich aber zur zeit noch nicht probefahren da eine seitenscheibe einegschlagen wurde, und das navi abgegriffen wurde...!
also danke schonmal für eure antworten!
Mfg Blizzard
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cloudracer
hallo
In punkto Fahrverhalten kann ich dir weiterhelfen.hatte selbst ein g3 , das fahrer gefuel ist ganz anders ,was sich auch dann auf das fahrverhalten ausübt.Die 3 er vr6 sind räuberisch, sie saufen viel benzin quasi gesagt es sind rennmaschienen. Beim g4 ist das anders, beim v6 hast du genug luxus.trotzder 204 ps fahrst du nicht so branchial herum wie mit dem vr6.
Das ist jetzt schwer zu erklaeren , du musst es am besten selbst ausprobieren.
ja steuerkette hat der,glaub ich.
Der G3 ist eben leichter ... sind aber beides V R 6 ...
hey blizzard1985 ... guck mal in meine signatur, vielleicht kannst du gefallen dran finden 🙂
wenn ja, meld dich mal per pn 🙂
gruß, chris.
also ich weiss net wie ihr alle 12-13l braucht! ich fahr seit 10000km im schnitt mit 10,2 l. und ich fahre sicher auch net so spritsparend.
zur arbeit brauch ich 8,8l laut anzeige!
und das mit dem 330i mit 9,3 naja. mein freund fährt n 328ci und der brauch auch 11L.
aber ich sag so wie ich es immer sag: wer vr6 fährt dem ist der verbrauch und der spritpreis egal! ist zumindest bei mir so! wer da vor dem kauf schon rumjammert der solls gleich bleiben lassen!
Hey ich erzähl das nicht um den V6 schlecht zu reden.
Sind einfach tatsachen. Ich habe halt beide fahrzeuge im direkten vergleich. Auch der momentanverbrauch bei 120km/h im 6ten ist beim R6 um ca. 1.8l geringer.
Ähnliche Themen
schön! kann ich so net bestätigen weils bei uns halt anders ist! was steht denn bei deinem vr6 bei 120kmh dran? bzw beim bmw
was der v6 200- 300 kg schwerer auf der hinterachte + einen Zylinder? das kann doch nicht sein.
nen v6 wiegt doch keine 1700kg. Kann nich jemand mal genaue angaben machen? es gibt doch genug die einen v6 fahren. die Angabe steht doch im kfz-schein.
Ich glaube das mit dem höheren Gewicht meinten die wegen dem 4Motion...
Mal ne Frage nebenbei... Es gibt den 170PS V5 auch mit 4motion...
Welcher wäre denn leistungsstärker? Der normale 170PS V5 oder der mit Allrad?
Gruß
Sind beide gleich "leistungsstark", da beide 125kw haben.
Der Allradantrieb raubt aber etwas Zeit beim Beschleunigen.
Ich dachte Allradantrieb wäre immer etwas schneller beim Beschleunigen!? Naja dann hol ich mir bald nen V5 ohne 4Motion 😉
Gruß
K2daR
und sobald es auch nur einen tick feucht ist drehst du mit dem frontler nur durch und der 4motion ist schneller...
Also mein Kumpel hat nen Golf 1.6 16V. Er wollte sich auch nen V6 holen und wir waren daraufhin zu dritt einen grünen V6 4M probefahren. Knapp 2Stunden. Das Fahrwerk ist geil,die Innenaustattung ist geil,die optik ist geil,der Sound ist geil und der Allradantrieb geht bei Regen echt super zur Sache. Ein richtig tolles Auto. Nur haben mein Kumpel und ich uns irgendwie gefragt wo da 204PS sein sollen?
Der dritte Kumpel im Bunde hat nen 325i und ich nen Vectra V6 und der Golf V6 kam uns nicht viel schneller vor. Wir hatten von 204Ps mehr erwartet. Trotzdem ein absolut geniales auto und zudem noch ein echt schönes Teil mit den zwei Endrohren und den Schürzen.
Um die 10t€ muss man investieren um was anständiges beim Händler zu bekommen. Privat sieht das schon anders aus.
mit 10 kommst du glaube ich nicht hin, rechne eher mal 12-13 dann hast du was anständiges, gute ausstattung und vorallem GEPFLEGTES auto.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Der dritte Kumpel im Bunde hat nen 325i und ich nen Vectra V6 und der Golf V6 kam uns nicht viel schneller vor. Wir hatten von 204Ps mehr erwartet. Trotzdem ein absolut geniales auto und zudem noch ein echt schönes Teil mit den zwei Endrohren und den Schürzen.
Hi
Der golf V6 ist unwesentlich schneller als ein 325 - und wahrscheinlich so unwesentlich, dass es rein subjektiv (vom Fahrgefühl her) nicht bemerkbar ist. Und wenn ihr zur dritt drin gesessen seit, dann ist ein lahmer Eindruck vorprogrammiert - ca. 150kg Mehrgewicht...
MfG
Zitat:
Und wenn ihr zur dritt drin gesessen seit, dann ist ein lahmer Eindruck vorprogrammiert - ca. 150kg Mehrgewicht...
aber pro Person..🙂
Hi leute schonmal vielen dank für die zahlreichen antworten!
konnte die paar tage nicht ins i-net! naja also was ihr so schreibt, hört sich die ganze sache ja ganz gut an! vorallem der videoclip! ist das serien anlage?? wenn ja nicht überl 🙂
werde wahrscheinlich nächste woche samstag in den genuß kommen einen zu fahren! also um verbrauch oder so mach ich mir keine gedanken! steuer und versicherung halten sich ja auch im rahmen! ich bin selbst kfz-mechaniker, also falls was dran sein soll kann ich mir ja auch selber helfen!
mfg blizzard