ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kauf eines gebrauchten Golf 6 2.0TDI und Probleme

Kauf eines gebrauchten Golf 6 2.0TDI und Probleme

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 7:53

hallo leute bin neu hier,

ich habe mir gestern einen Gebrauchten VW Golf gekauft.

Heute schon die ersten Probleme :(.

Als erstes bei dem Wetter die Heizung, es kommt nur heiße Luft aus der Belüftung von der fahrerseite, ab motte bis zum Beifahrer weht kalte Luft.

es ist ausgestatt mit einer Climatronic, habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, aber es ist kaltt.

und zum zweiten Problem ist nur 2 mal ganz kurz aufgetreten, die vorglühlampe hat geblinkt und im KI stand Werkstatt aufsuchen.

das ganze hat 2 Sekunden geleuchtet und weg war es.

bitte um paar Ratschläge.

zudem muss ich sagen, die unterdruckdose wurde im oktober erneuert.

Motortemperatur ist immer konstant bei 90 Grad.

 

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:52

Zitat:

@Forster007 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:41:54 Uhr:

Spreche alles weitere mit einem Anwalt ab. Aber ich glaube nicht, dass du da erfolgreich sein wirst. Du müsstest ihm beweisen, dass er es auch wirklich vorher schon wusste. Der Verkäufer ist ja nicht verpflichtet, den Speicher auszulesen und wenn er darauf nicht geachtet hat, konnten ihn die Fehler auch nicht auffallen.

Daher ab zum Anwalt, solltest du die rückwicklung wollen. Der kann dir da besser helfen als wir hier.

also Rechtsschutz ist vorhanden daran soll es nicht scheitern nur sowas geht garnicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 12:53

Zitat:

@GolfCR schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:41:26 Uhr:

Was für ein Drecksack, SORRY aber der wusste zu 100% von den Problemen....

kannst du laut sagen...

Zitat:

@Hasan676 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:48:10 Uhr:

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:43:20 Uhr:

Wie lauten die Fehlercodes?

da steht etwas mit P2563 postionsgeber fur ladedrucksteller unplausibel

und einmal

P261A Pumpe 2 für Kühlmittelunterbrechung

Das wäre einmal eine neujustage des Gebers (etwas fummelig, daher wurde es wohl unterlassen) und eine neue E-Pumpe fürs Kühlwasser. Es ist zwar ärgerlich aber wegen dem Kleinkram würde ich kein Fass aufmachen, das lohnt sich nichtmal mit Rechtsschutzversicherung (die würde ich mir lieber dann bei was wichtigem kündigen lassen).

Bleibt immer noch die Climatronic...

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 13:44

iyi

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:19:55 Uhr:

Zitat:

@Hasan676 schrieb am 27. Dezember 2016 um 13:48:10 Uhr:

 

da steht etwas mit P2563 postionsgeber fur ladedrucksteller unplausibel

und einmal

P261A Pumpe 2 für Kühlmittelunterbrechung

Das wäre einmal eine neujustage des Gebers (etwas fummelig, daher wurde es wohl unterlassen) und eine neue E-Pumpe fürs Kühlwasser. Es ist zwar ärgerlich aber wegen dem Kleinkram würde ich kein Fass aufmachen, das lohnt sich nichtmal mit Rechtsschutzversicherung (die würde ich mir lieber dann bei was wichtigem kündigen lassen).

was würde mich der Spaß ca. kosten?

und liegt es laut fehlercode 100% an diesen sachen

die e pumpe ist wahrscheinlich diese zusatzpumpe oder?

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 13:47

Zitat:

@GolfCR schrieb am 27. Dezember 2016 um 14:26:19 Uhr:

Bleibt immer noch die Climatronic...

ja das ist bei dem wetter auch ein problem

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:40

sooo!

das problem mit der Heizung wurde behoben, der Wärmetauscher war defekt, kosten inkl. neuer Kühlerfrostschutz ca 500€.

Die Zusatzpumpe wurde vom Vorbesitzer getauscht, hatte vergessen Fehlerspeicher zu löschen.

Und die Unterdruckdose muss wohl eingestellt werden, keine Ahnung ob dies möglich ist.

War beim Anwalt, er meinte aus der Sache kommen wir schwer raus, da es ein privatkauf war und wir beweisen müssen, dass die Schäden vorher schon waren.

Zitat:

@Hasan676 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:40:50 Uhr:

 

Und die Unterdruckdose muss wohl eingestellt werden, keine Ahnung ob dies möglich ist.

Ja ist es, und es ist auch so im Reparaturleitfaden vorgegeben (Geber für Ladedruckverstellung). Siehe oben...

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:45

ich denke mal das kann nur vw machen oder und so twuer kanns auch nicht sein glaube ich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kauf eines gebrauchten Golf 6 2.0TDI und Probleme