ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kauf eines gebrauchten 318i

Kauf eines gebrauchten 318i

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:21

Hallo, ich dachte mir hier finde ich vieleicht am ehesten jemanden, der von nem E46 Ahnung hat. ;-)

Folgendes Problem:

Mein alter VW hat das zeitliche gesegnet, und ein neues Gefährt muss her.

Mein Budget ist momentan leider etwas begrenzt, d.h. max 7000€.

Jetzt hab ich ein Angebot von nem 318i E46 Bj '98.

Kilometerstand 115000, Scheckheftlgepflegt, unfallfrei, auf den ersten Blick ist er im Topzustand.

Bei ner Probefahrt konnte ich keine Klappergeräusche usw. feststellen, Motor zieht gut und läuft ruhig.

Kosten soll er 5500€.

Ist der Preis OK?

Muss ich noch auf irgendwas besonders achten?

Oder könnte da was faul sein?

Danke schon mal für irgendwelche Ratschläge und Tips, ich hab nämlich keine Ahnung von BMW, hatte bisher nur VW und Audi

Gruß, die Rennmaus.

Ähnliche Themen
17 Antworten

schau dir die hinteren Federn gut an, die brechen gerne (oder sind schon gebrochen) dass merkt man nicht unbedingt sofort beim fahren. (man sieht es dafür aber ganz gut)

- bis 2000 Hinterachs - Probleme (suche mal hier in dem Forum, da wirst du ne menge finden; ein thread heisst glaub ich "Mängelliste e46" da steht eigentlich alles drinn was man schauen sollte.)

- Querlenker-Probleme

Fahr besser vorher zum TÜV und lass ihn mal checken da sparst du dir ne menge Ärger, (besonders bei dem Baujahr) glaub mir.

für 7000,- rum kriegst du sicher einen neueren mit der KM - Zahl...

ist das Händler oder Privat - Angebot ??

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:32

Ist von Privat.

Federn und Bremsen sind sogar neu.

Privat bei dem Baujahr : kann dir nur empfehlen zum TÜV vorher oder eine freie Werkstatt. Das kostet so um die 40 euro oder, wenn du nett bist, schaut die Werkstatt sogar gratis drüber.

 

wie gesagt, lies die "Mängelliste" mal durch :

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html