Kauf eines Ford Focus mk3 Turnier Kombi

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

Ich überlege von Ford Fiesta st auf Ford Focus st umzusteigen, da mir der Focus einfach gefällt, und es muss also etwas größer werden.

Bin mit meinem St sehr zu Frieden, hat allerdings auch schon 112tsd km runter.

Mein Budget liegt bei 13-14tsd Euro

Da liegt der Focus (Diesel) ungefähr bei 100.000 km Fahrleistung,
Ist es ratsam für einen Focus mit dieser laufleistung soviel Geld Aus zu geben. ( ich denke man bekommt den für 13tsd)

Was haben eure Focus st auf der km Uhr.
Seid ihr zufrieden.

MfG Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 18. Dezember 2019 um 19:29:03 Uhr:

Warum was größeres?
Wenn du wechseln willst wegen mehr Platz auf den 5 Stühlen vergiss den Mk3,Kleinstwagenviveau außer beim Kofferraum,der ist gut.

Kleinstwagenniveau? Absoluter Unfug...ich bin schon mit drei Brocken von über 1,90m in meinem ST unterwegs gewesen und hinter mir mit meinen 1,80m konnte man also auch noch sitzen. Wer ein Raumwunder will sollte jedoch Galaxy fahren...
Einen ST für das schmale Budget und hoher Laufleistung würde ich allerdings nicht in Erwägung ziehen und der Diesel im ST bietet außer der ST-Optik nicht wirklich viel. Die Fahrleistungen gegenüber der 150/163PS Version sind nicht signifikant besser, mit dem Benziner stimmen Optik und Leistung, Für Sparfüchse, die mehr auf den Momentanverbrauch starren als auf den Drehzahlmesser, ist der jedoch völlig ungeeignet.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hinten haben Kinder locker Platz wenn die vorderen Stühle weit genug vorn gerückt sind,z.B.bei meinem Weib mit ihren 1,65 aber gibt a große Leute die recht weit vorn sitzen,daher ist es Ansichtssache.

Sagt mal Ehrlich , ich fahre einen 1.5 182 PS Bj 2016 , Titanium X ... Turnier ,jetzt 21200 KM . Der Innenraum vorne ist Super und mehr als ausreichend in der Breite , meine drei Mercedes der E Klasse hatten zwar etwas mehr Platz aber mein 5er und der 3 er BMW waren wesentlich enger !!! Der Turnier ist Genial wegen seinem Laderaumvolumen , aber nicht langsamer als ein 3 Türer mit der gleichen Leistung von 182 PS. ! nur zur Info ,ich fahre ich den Lüdden mit 202 PS ganz hervorragend ! Stadtverbrauch max 8.3 Ltr !

… ja, ja, ja der alte MK3 Mondeo... meine Frau und ich vermissen auch nach fast zwei Jahren immer noch das "Raum-Wunder" im Vergleich zum MK3 Focus... wenn der MK3 Mondeo wieder "aufgelegt" würde, ich würde ich sofort kaufen! 🙂

Jepp,war geiles Modell.

Die Breite des Mk3 ist ok,es geht lediglich um die Länge des Innenraums oder besser gesagt der Fußräume.
Der Kofferraum ist einwandfrei,schon aufgrund der Fordüblichen Überbreite.