Kauf eines BMW Z3's!

BMW Z1 E30 (Z)

Guten Tag BMW Z3 Forum!

Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, aber wenigstens in diesem Teil noch ein Newbie. Habe mich heute mal durch euer Forum durch geklickt und wollte euch nun mit meinen ersten Fragen "plagen"!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW Z3 Baujahr 97. Könntet Ihr mir Tipps geben, auf welche Schwachstellen ich bei dem Auto achten muss? Das Auto hat 44000km und soll 11000€ kosten. Ist der Preis angemessen, günstig oder teuer? Es ist ein silberner Z3 mit rotem Leder, elekt. Sitzen, Sitzheizung, Windschott und Sportfahrwerk. Das Auto hat die meiste Zeit in einer Garage verbracht und wurde nur als Zweitwagen gefahren. Es ist Scheckheft gepflegt und hat 2 Besitzer gehabt.

Welche Mängel sind zu erwarten, bzw. können auftreten?

Gibt es hier im Forum Bilder von Hifi Ausbauten in einem BMW Z3? Ich denke darüber nach Bässe einzubauen und bräuchte dann noch Ideen zum Einbau 🙂

MFG
Refuse2Lose

31 Antworten

Ich würde auch jederzeit den 2,0 dem 1,9er vorziehen. Mit dem satten 6zylinder Sound aus dem doppelrohr fährt man gleich in einer anderen roadster liga und hebt sich von den mx5 und barchettas ab. gerade bei einem offenen wagen. und was ist schon ein liter mehrverbrauch bei einem unvernünftigen roadster mit dem man eh nicht so viele km reißt?
gruß sapos

Seh ich auchso. Wäre der Wagen nicht eh für meine rau gewesen und ihr der Motor nicht ziemlich egal, dann hätte ich auch eher den 2.0er genommen. Auch wenn er nicht spürbar schneller ist. Ist noch der bezahlbarste Sechszylinder. Bei allem darüber wird´s schnell viel teurer.

Deine Antwort