ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. E46 oder Z3 Coupe

E46 oder Z3 Coupe

Themenstarteram 22. Juni 2004 um 23:13

Was sagt ihr ist besser beide 2.8l maschine

der Z3 coupe ist einfach zeitlos den kann ich in 5 jahren noch immer haben und bin außergewöhnlich

der e46 wird sicher bald leider das selbe schicksal ereilen wie beim e36

nur e46 is halt billiger und schöner zu tunen mit tunen mein ich nicht irgendwelche monstermäßigen schürzen ich würde beide jeweils auf M3 herrichten

ich bin zwar erst 18 jahre ist aber mein 3. auto und das 1. auto war ein E30 325ix um 3000 euro das ist nicht so viel das 2. auto E36 hab ich mir selber finanziert durch arbeiten und sparen und den e46 zahl ich mir auch selber

denn zB ich mach keinen urlaub und hab keine kosten zu tragen sondern alles was ich bekomm spare ich so geht das

also was würdet ihr nehmen Z3 Coupe BJ 99 2.8l oder E46 328i Limo BJ 99 danke

ich brauche ein auto um spass zu haben und es sollte auch ein bissl gepäck reingehen d.h. 1-2 große taschen und/ oder ein golfbag

ich habe keine kinder also könnte ein 2 sitzer ausreichen

also leute bitte helfts mir :D

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. Juni 2004 um 23:27

Hi, mein Guter -

ich habe Dir ja schon im E46iger Forum geschildert, was ich denke.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast - es wird jede Menge Antworten geben, und sie sind so individuell wie Du und wir alle ;) Willkommen bei uns und fühl´ Dich wohl.

Alles Liebe, die Verena

am 23. Juni 2004 um 4:57

hey,

ich an deiner stelle würde den Z nehmen, wenns dir um den fahrspass geht. ist einfach ne geile fahrmaschine. zwei taschen gehen allemal rein und wenn du zum golfen fährst legste dass bag einfach auf den beifahrersitz.

mach ich auch so wenn ich alleine fahre!

fahre allerdings den roadster

gruss

@rubberneck

Hallo,

geht da wirklich hinten kein Golfbag rein??? Kannst du Hölzer nicht rausziehen und dann auch irgendwie "reinquetschen"? Fahre diese Woche eins Probe, finde das Auto toll, spiele aber viel Golf und das wäre schon ein Lriterium, als ich mir den Kofferraum mal kurz angeschaut habe dachte ich schon es passt...

Bis gleich,

Armin

am 23. Juni 2004 um 6:47

hallo,

also wie gesagt ich fahre den roadster da geht garantiert kein golfbag rein. probiers doch einfach mal aus, wenn du ihn probefährst. könnte mir vorstellen, dass die eisen hinten reingehen und die hölzer irgend wo in den innenraum, dass geht auf jeden fall.

von wo kommse können ja mal ne runde spielen.

gruss

wolfgang

Ich würde auch den Z3 empfehlen. Der einzige Grund gegen den Z3 ist seine Optik und der kleinere Innen- und Kofferraum. Also wenn dir die Optik gefällt und du nicht so viel platz brauchst, ist der Z3 die beste wahl. Also mir reicht schon der Platz im roadster und der ist noch kleiner als das coupe.

In den Fahrleistungen und Fahreigenschaften liegen zwischen den Autos Welten. Laut Tests geht der Z3 z.b in 6,7-6,9 auf 100. Der 328ci braucht eine Sekunde länger. Noch extremer ist der Unterschied im Durchzug, da sieht der 3er kein Land. Lediglich in der Vmax ist der 3er 10kmh schneller. Ich denke nur wenn du überwiegend Autobahn fährst ist der 3er die bessere und komfortabelere wahl.

Übrigens. So weit ich mich erinnere, kann man beim Z3coupe nichts zu den Sitzen durchschieben. Das Kofferraumabteil ist glaub ich durch eine Scheibe vom Fahrgastraum abgetrennt.

gruß sapos

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 11:05

also ich komme aus wien :)

und der roadster ist mir zu klein

und beim coupe bekomm ich auch lange sachen in den vorderraum

bin bis jetzt nur nen 28l roadSTAR gefahren und das wear so geil schönes wetter und verdreck offen ein traum :D

jetzt werde ich mal den 328i und den z3 coupe probefahren dann weiss ich mehr :)

ich fahre nicht so viel autobahn außerdem gibts bei uns tempolimit 130 d.h. ich fahr nie schneller als 180 außer manchaml zum durchputzen aber in der regel fahr ich 170

und ich fahr viel landstraße bergstraße und stadt und da brauch ich halt ein auto das spass macht :)

und ich will halt keinen proll kübel haben hab einen e36 jedoch mit 80tkm BJ 98 also nicht so prollig und sehr dezent nur is und bleibt er ein e36 ... und der z3coupe ist schon was besonderes

am 23. Juni 2004 um 12:50

hey real,

schei.... zu weit. hast schon recht fahr dass qp mal probe. ach so ja dass tempolimit in österreich 130km/h

vielleich bei der nächsten wahl wieder den hayder wählen, der hat euch ja ach den billigen spritt besorgt, viellecht hebt der ja dan dass tempolimit auch auf... lach

gruss und viel spass mit deinem zqp

Zitat:

Original geschrieben von sapos

Das Kofferraumabteil ist glaub ich durch eine Scheibe vom Fahrgastraum abgetrennt.

Nanana ! So schlimm isses auch net... Is ja kein Gangstertransporter...

Ich fahr auch nen Coupé und bin begeistert ! Der Kofferraum is Kombiähnlich aufgebaut - sprich ne Laderaumabdeckung und noch ein Gepäcktrennnetz. Müsste eigentlich nen Bag reingehen, wenn man die Laderaumabdeckung weg lässt und des Ding bissle Hochkant reinlegt...

Ich wär auch fürs Z-Coupe, is halt was Besonderes und vom Fahren her einfach eine Bombe!

Themenstarteram 23. Juni 2004 um 21:44

ach leute ihr macht es mir so schwer :)

die E46 limo könnt ich mir bald kaufen auf das Z3 coupe müsst ich noch bis herbst/winter sparen

da hier in .at die z3coupes nicht unter 23000 euro kosten und E46 bekommst schon für 16000

 

jaja Ö ist teuer weil wir die verdammte NOVA haben is eine autosteuer

dafür is euer sprit teurer aber naja :)

am 23. Juni 2004 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Real318iS

da hier in .at die z3coupes nicht unter 23000 euro kosten und E46 bekommst schon für 16000

Hi, Schätzeken -

sach ma, musst Du denn wirklich nur in Austria käufeln? Dir steht doch preislich die gesamte EU offen; einen Versuch, im europäisch-vertrauenswürdigen Raum zu forsten, würde ich auf jeden Fall starten ...allerdings bist Du bei einem Coupé mit € 16.000,00 wohl kaum dabei, das stimmt auch wieder ...

Es grüßt Dich die Verena

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 10:21

Hi Verena :)

naja bei euch in good old germany gibst coupes schon für 16.000 bei mobile zB

 

das wär kein problem nur dann muss ich noch die NoVa draufzahlen = 16% vom Kaufpreis

aber wahrscheinlich kauf ich mir einen aus D

zahlt sich schon aus

So mal ein Vergleich von mir.

Der E46 sieht um Jahre jünger aus.

Der innenraum ist mit dem des Z3 kaum zu vergleichen. Im E46 wirkt alles viel hochwertiger.

Ob der Z3 mehr fahrspaß bringt kann ich dir nicht sagen.

Meine wahl wäre wieder der E46 obwohl wie du bereits sagst ist der E46 bereits auf dem Weg das gleiche Schicksal durchzumachen wie der E36.

Ps kauf dir auf Grund des HA Problems vom E46 keinen vor BJ 2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen