ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kauf eines BMW Z3's!

Kauf eines BMW Z3's!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 17:25

Guten Tag BMW Z3 Forum!

Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, aber wenigstens in diesem Teil noch ein Newbie. Habe mich heute mal durch euer Forum durch geklickt und wollte euch nun mit meinen ersten Fragen "plagen"!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW Z3 Baujahr 97. Könntet Ihr mir Tipps geben, auf welche Schwachstellen ich bei dem Auto achten muss? Das Auto hat 44000km und soll 11000€ kosten. Ist der Preis angemessen, günstig oder teuer? Es ist ein silberner Z3 mit rotem Leder, elekt. Sitzen, Sitzheizung, Windschott und Sportfahrwerk. Das Auto hat die meiste Zeit in einer Garage verbracht und wurde nur als Zweitwagen gefahren. Es ist Scheckheft gepflegt und hat 2 Besitzer gehabt.

Welche Mängel sind zu erwarten, bzw. können auftreten?

Gibt es hier im Forum Bilder von Hifi Ausbauten in einem BMW Z3? Ich denke darüber nach Bässe einzubauen und bräuchte dann noch Ideen zum Einbau :)

MFG

Refuse2Lose

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Juni 2005 um 18:01

hallo,

schau doch mal hier

http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/fsitemap2-18.html

ciao

sedan

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:34

Danke für den Link :) Da steht ja schon einiges über Bässe usw. drinnen.... naja, dann kann ich mich ja wohl auf einen größeren Umbauakt freuen, denn in den Kofferraum braucht man ja scheinbar nicht den Bass zu bauen :( Hoffentlich bekomme ich das gebacken mit der "Rückbank"... irgendwie merke ich gerade, dass Roadster fahren auch sehr starke nachteile hat :(

Um den Preis einschätzen zu können, wäre es nicht schlecht die Motorisierung zu kennen. Für einen 1.8er find ich´s zu teuer, für einen M ganz o.k. ;)

Wenn du gescheiten sound in nem z3 willst, mußt du dir ein 6 zylinder holen. aus der hifi-anlage wirst du nie einen satten klang bekommen. die z3 sind musiktechnisch ziemlich ungeeignet.

zum einschätzen des angebots ist der motor auch sehr wichtig. mit dem 2,8er: gutes angebot und super motor mit sportwagenfeeling. mit dem 140ps motor ist der preis so lala. der motor ist das minimum für fahrspaß. aber haltbar und sparsam. die 115ps variante finde ich zu schwach

abgesehen davon finde ich 44tkm für 8 jahre verdächtig wenig. das sind ca. 5000 im jahr!

gruß sapos

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 11:46

Also, sorry für meinen Fehler, es ist ein 140PS 1,9l... also 4 Zylinder, wobei mir das ausreicht, denn ich fahre ziemlich viele km und da brauche ich nen recht sparsames Auto mit nem zuverlässigen Motor! Die 44000km kommen deswegen zu stande weil es ein absolutes Sonntagsauto ist, dass die meiste Zeit in einer Garage stand. Es ist scheckheft gepflegt und wurde nur von der Frau als Zweitwagen im Sommer genutzt :)

Den Preis finde ich auch zu hoch. Ist ja noch eine Vor-Face-Lift-Modell und auch nicht gerade üppig ausgestattet. Das muß auch günstiger gehen - gerade da das Frühjahr mit den höchsten Preisen schon vorbei ist.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:17

Was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Preis? :) Ich weiss leider garkeine Richtwerte. Am besten mit den Benotungen des Zustandes:

1. Nahezu Neuwagen, Top gepflegt usw.

2. Guter Zustand, kleine Mängel

3. Noch guter Zustand, kleinere Reperaturen notwendig

Dann könnte ich ungefähr abschätzen wie brauchbar das Angebot ist. Dachte immer, dass 11000€ nen gutes Angebot für so nen Auto seien, aber da ihr ja alle anderer Meinung seit bringt mich das echt zum nachdenken!

Find ich auch recht teuer. Ausser er steht direkt bei nem BMW Händler mit Euro Plus und ist wirklich top.

Meine Frau fährt auch einen 97er 1.9er und hat keinerlei Probleme mit dem Auto. War noch nie was dran und hat jetzt immerhin schon 115000km runter.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:28

Naja, ich glaube euch ja, dass der Wagen etwas teuer ist, aber wenn ich so nach vergleichbaren angeboten suche sind die noch teurer und bei mir liegt das Limit für nen Wagen bei 13000€... Habe bisher in der Preisklasse eben nur Fahrzeuge mit deutlich mehr km gefunden :( Kann mir keiner nen ungefähren Preis nennen, den ich denen maximal bieten kann?

Wenn dir die Farbkombination gefällt ;) und der Wagen eine vernünftige Garantie hat, würd ich zuschlagen. Soo viel zu teuer fänd ich ihn dann nicht. Ist natürlich auch ne dumme Jahreszeit zum Cabriokauf. Jetzt sind sie eben am teuersten.

Wenn er dir gefällt und top ist schlag zu.

Ich denke aber mal, dass du bei längerer Suche auch für 9000-10000 Euro fündig würdest.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 9:41

Hm... naja, dann versuche ich den noch so in richtung 10000 runter zu handeln. brauche halt dringend nen neues Auto weil ich momentan keins habe, sonst würde ich bis Herbst warten oder so. Die Farbkombination macht mir eigentlich nix aus, erinnert einen an die guten alten 190SL Zeiten von Mercedes :)

Was ist es denn für ein Händler?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:04

Es ist eine Privatperson :( Deswegen schaue ich mir das auto auch erstmal genau an! Hatte gedacht ich hätte das im ersten Post geschrieben

Dann ist es aber doch ein bischen arg viel. Würd lieber mal auf www.bmw.de oder so gucken. Für das Geld müsstest du den auch vom Händler mit Garantie bekommen. Lieber ein paar Meter fahren. Die Garantie ist ja nachher auch bei einem BMW-Händler in deiner Nähe gültig. Auch wenn die Vierzylinder-Teile nicht soo teuer sind, können da totzdem schnell mal ein paar Euro zusammenkommen.

Das Auto von privat höchstens für 9000.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Kauf eines BMW Z3's!