Kauf eines BMW Z3's!
Guten Tag BMW Z3 Forum!
Ich bin zwar nicht ganz neu in diesem Forum, aber wenigstens in diesem Teil noch ein Newbie. Habe mich heute mal durch euer Forum durch geklickt und wollte euch nun mit meinen ersten Fragen "plagen"!
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines BMW Z3 Baujahr 97. Könntet Ihr mir Tipps geben, auf welche Schwachstellen ich bei dem Auto achten muss? Das Auto hat 44000km und soll 11000€ kosten. Ist der Preis angemessen, günstig oder teuer? Es ist ein silberner Z3 mit rotem Leder, elekt. Sitzen, Sitzheizung, Windschott und Sportfahrwerk. Das Auto hat die meiste Zeit in einer Garage verbracht und wurde nur als Zweitwagen gefahren. Es ist Scheckheft gepflegt und hat 2 Besitzer gehabt.
Welche Mängel sind zu erwarten, bzw. können auftreten?
Gibt es hier im Forum Bilder von Hifi Ausbauten in einem BMW Z3? Ich denke darüber nach Bässe einzubauen und bräuchte dann noch Ideen zum Einbau 🙂
MFG
Refuse2Lose
31 Antworten
Ohje, zum glück habe ich hier gefragt. Ich hatte gedacht das wäre nen gutes Angebot und wollte den schon kaufen 🙁 Naja, dann suche ich mal andere angebote 🙁 Sollten halt wenn es geht so aus richtung Wiesbaden/Frankfurt sein 🙁
Fahr lieber ein paar Meter. Die besten Autos stehen nie um die Ecke. Und einmal ein paar hundert Kilometer fahren für ein Auto, dass du dann einige Jahre fährst lohnt sich ja wohl, oder?
Bin für den M 600 Kilometer gefahren. 😉
Naja, ich bin halt Student und so locker habe ich das Geld auch nicht um zu verschiedenen Autos zu fahren um sie zu besichtigen, aber eigtnlich hast du recht... dummerweise funktioniert bei mir die BMW Seite nicht 🙁
Ah jetzt lädt sie 😉
11000 ist nicht so schlecht. das komische ist das alter in verbindung mit den wenigen km. mir wäre ein neuerer mit mehr km lieber. z.b. ein 99 mit 70tkm für 11000.
aber den besten eindruck bekommt man immer noch wenn man sich bei autoscout und mobile.de umsieht. nach den angeboten kann man einschätzen was billig ist.
gruß sapos
Ähnliche Themen
Wenn die Seite von BMW funktionieren würde, würde ich nach euren Tipps momentan glatt mal nach nem neueren Z3 schauen, aber irgendwie will die nicht wirklich. Naja habe ja noch bis Sonntag zeit, dann schaue ich mir den anderen an. Finde die wenigen km auch sehr komisch, aber bei der Frau am Telefon denke ich auch nicht an KM zurückdrehen oder so... ich glaube die weiss noch nichtmal, dass sowas geht
Ja, hatte den bis heute mittag am laufen, habe dann wieder Firefox installiert... dann kam eine Seite mit "Blabla wir haben Serverprobleme" und das bis heute Abend... dann nahm ich den IE wieder und jetzt klappt es... beim Firefox noch immer nicht. Naja egal 😁 Habe in Oschersleben.... is etwas weiter weg nen 99er Z3 1,9i gefunden mit Seitenairbags, Überrollschutz usw. für 11900 gefunden... 59000km. die anderen gehen so bei 10500 los und sind aber noch weiter weg und mit 80000km 🙁 Aber der 1,9i hört sich auch gut an... is blau und hat schwarzes Leder 🙂
Ja, klingt wirklich besser, aber hat leider auch 20PS weniger 🙁 Muss ich halt schauen wie ich die so grob wieder raus bekomme 🙂 Gibt es recht günstiges Tuning für den Motor?
Nein, denn der alte BMW Z3 1,9 hat ganze 140PS und die neuere Ausgabe 1,9i hat einen anderen Motor mit 119PS. 🙁
Preis für Zetti / Welche Motorisierung
Finde den Wagen auch zu teuer!
Ab 99 gibts den neuen mit Facelift und
da gibt es einige 1,9'er für annähernd das gleiche Geld.
Wie ich meinen gekauft habe, stand ich vor einem ähnlichen Problem. Recht hohe Kilometerleistuing im Jahr. Habe mich daher für die 2 Liter 6 Zylinder Maschine entschieden. ISt als sehr zuverlässig bekannt, hat ab Werk einen geilen Sound (selbst nach 5 Jahren finde ich den noch geil *lechz*).
Läßt sich sehr souverän fahren, kann aber auch getreten werden. Außerdem hat er die schönere Frontschürze und den Endschalldämpfer mit zwei Rohren.
Versicherung ist noch so günstig wie die Vierzylinder (55 Euro bei SF6 VK500/TK150 und HP).
Solltest dich mal bei mir melden (Holger.weuthen@gmx.de), denn offensichtlich suchst du einen Zetti wie ich Ihn habe (vernünftiger Motor, ordentlicher Sound und bezahlbar).
11.000 wird zwar nicht klappen, aber es ist in erreichbarer Nähe.
Frankfurt ist auch nur 2,5 Stunden entfernt von uns (A61 bis Venlo).
Die Hohe Kilometerleistung hatte ich dann überings nur 1,5 Jahre, sprich meiner hat jetzt nur 83.000 drauf und neue Querlenker ;-)
Na ja, wenn du 150 PS und 190 Nm souverän nennst...
Dafür braucht die Karre mindestens nen Liter mehr als der Vierzylinder.
Gruß
souverän???
Der Zetti ist als 2 Liter Maschine keine Rakete aber wenn ich im 4 Gang durch die Stadt fahren kann und selbst in den Kreisverkehren nicht schalten muß, dann nenne ich das souverän.
Beschleunigungsorgien bekommt man so nicht hin. Aber genau das macht ja soviel Spaß!
Bei Bedarf im 4 Gang cruisen oder heizen und die Gänge bis zum roten Bereich ausreizen. Mit der 2 Liter Maschine kann man beides und beides macht irgendwie Spaß. Klar, 2,8, 3.0 oder M haben mehr
Dampf (und Souveränität ;-)
Aber auch mein Budget ist begrenzt...:-((
Das Thema hatten wir hier schon mehr als einmal durchgekaut. Der alte 1.9 hat nur 10 Nm und 10 PS weniger und ist dabei viel sparsamer. Für mich ist der 2.0 jedenfalls nix, aber jedem das Seine...
Gruß