Kauf eines BMW E39
Hallo,
ich bin am überlegen einen BMW E39 zu kaufen. Welchen kann man mir empfehlen. ich möchte ordentlich power (ca. 200 PS) bei relativ niedrigem verbrauch. und ganz wichtig für mich. geht das licht mit der zündung aus, oder pipt das dann? ich fahre zur zeit noch einen Saab 9-5 3,0 V6t (200 PS). da geht das licht mit der zündung komplett aus. nichts pipt und kein standlicht bleibt an. gibt´s bei den sowas?
Beste Antwort im Thema
Sorry,aber bei der Innenaustattung deines Saab krieg ich auch Augenkrebs,und das trotz aehnlichen Baujahres:
http://img694.imageshack.us/i/rk0oqbm0kgrhqiheqeretmn.jpg/
da ein E39 nunmal auch sportlicher ausgelegt ist,musst du mit etwas umstellung gewisser Dinge bei fahrzeugwechsel rechnen.
Da sind die Sitze nunmal etwas haerter durch das leder was manche Sportsitze nunmal haben.
Nicht jeder mag ne Couch im Auto.
PS:Wenigstens ist unsere Teileverfuegung noch einige Zeit gesichert.... 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
das saab einer der exoten ist gefällt mir gerade dadran. man sieht das auto nicht an jeder ecke. ich fänds grausam, wenn mein auto überall rum fährt, so ne art einheitsauto für alle. liegt vielleicht auch am beruf. viele ingenieure und architakten oder auch anwälte die ich kenne fahren auch nen saab.
soviele anwälte, archit(a)kten u. ing. können es auch wieder nicht sein sonst wäre die firma jetzt nicht pleite.
sorry. hatte mich auch oben vertan.
nicht saab wird reiskocher sondern volvo.
Hallo Leute
Frohes Neues Jahr! Also ich muß euch was erzählen: Hab mit dem Gedanken gespielt, meine E39 zu verkaufen und mir einen Saab zuzulegen😉. Schließlich bin ich ja mit dem E39 sehr zufrieden😎. Also auf zum nächsten Händler(solange es noch welche gibt) und mir welche angeschaut. Völlig überrascht mußte ich feststellen, daß die ja ganz anders aussehen😰😕. Ihr glaubt es nicht... die haben ein ganz anderes Design. Und die Sitze sind auch nicht wie in meinem E39... alles so weich😮. Bin nun echt verunsichert😕.
😁😁😁Nun aber nicht mehr !!!! Ich behalte natürlich meinen E39 !!! 😁😁😁
PS: Ist nich böse gemeint, aber manchmal denke ich wirklich, daß...🙄
Zitat:
Original geschrieben von watchi
Hallo LeuteFrohes Neues Jahr! Also ich muß euch was erzählen: Hab mit dem Gedanken gespielt, meine E39 zu verkaufen und mir einen Saab zuzulegen😉. Schließlich bin ich ja mit dem E39 sehr zufrieden😎. Also auf zum nächsten Händler(solange es noch welche gibt) und mir welche angeschaut. Völlig überrascht mußte ich feststellen, daß die ja ganz anders aussehen😰😕. Ihr glaubt es nicht... die haben ein ganz anderes Design. Und die Sitze sind auch nicht wie in meinem E39... alles so weich😮. Bin nun echt verunsichert😕.
😁😁😁Nun aber nicht mehr !!!! Ich behalte natürlich meinen E39 !!! 😁😁😁PS: Ist nich böse gemeint, aber manchmal denke ich wirklich, daß...🙄
Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UlliHPeiting
Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen ?Zitat:
Original geschrieben von watchi
Hallo LeuteFrohes Neues Jahr! Also ich muß euch was erzählen: Hab mit dem Gedanken gespielt, meine E39 zu verkaufen und mir einen Saab zuzulegen😉. Schließlich bin ich ja mit dem E39 sehr zufrieden😎. Also auf zum nächsten Händler(solange es noch welche gibt) und mir welche angeschaut. Völlig überrascht mußte ich feststellen, daß die ja ganz anders aussehen😰😕. Ihr glaubt es nicht... die haben ein ganz anderes Design. Und die Sitze sind auch nicht wie in meinem E39... alles so weich😮. Bin nun echt verunsichert😕.
😁😁😁Nun aber nicht mehr !!!! Ich behalte natürlich meinen E39 !!! 😁😁😁PS: Ist nich böse gemeint, aber manchmal denke ich wirklich, daß...🙄
Ironie.... 😉
Also,ich habs verstanden.
uebrigens mein Zahnarzt faehrt auch nen alten Saab.merkwuerdig...😁
Zitat:
Original geschrieben von saabfan94
das saab einer der exoten ist gefällt mir gerade dadran. man sieht das auto nicht an jeder ecke. ich fänds grausam, wenn mein auto überall rum fährt, so ne art einheitsauto für alle. liegt vielleicht auch am beruf. viele ingenieure und architakten oder auch anwälte die ich kenne fahren auch nen saab.
Also ich muss leider sagen dass du dir, durch die Reihe durch, selbst wiedersprichst.
Wenn du einen "exoten" suchst, bist du bei BMW 5'er doch recht falsch, da es eines
der am meist verkauften Limo's in D war/ist. Und deine aktuelle Anfrage im MT MB
W211'er Forum spricht auch nicht gerade dafür den absoluten Exoten in einer aktuellen
E-Klasse zu finden 😁. Auch vom Kapital das du investieren möchtest (laut deiner Aussage
20000 Euro) finde ich einen E39, den es mittlweile ab ca. 2500 Euro gibt, als nicht wirklich
repräsentativ - da gibts wesentlich neuere Modelle von BMW.
Und vom schlechten Design bei einem 15 Jahre alten Modell zu sprechen, halte ich doch
für arg übertrieben. Der E39, so wie der E36, so wie der W211 sind alle in einem zeitlos
schönen Design gehalten, da gibts nix 😠.
Gruß
Black - der das alles nicht wirklich versteht 🙄 -
Zitat:
Einen top ausgestatteten 540er der letzten Baujahre bekommst man nach wie vor nicht unter 15.000EUR. Einen aus 96 sicherlich schon für 4000-6000 EUR.
Uiii... Da hat aber jemand schon länger nicht mehr die aktuellen Preise bei Ebay, Autoscout24 oder mobile.de verglichen. Mal von den üblichen 6-Zylindern ausgegangen gehen 96'er Modelle selbst bei guter Ausstattung und wenig Kilometern zwischenzeitlich schon für 2500 Euro über den Tisch, 98'er zwischen 3500 und 4000 Euro und 2000'er Baujahre um die 5000 bis 6000 Euro. Extrem gut ausgestattete Modelle auch für einige Euro mehr, aber 15.000 Eier ist fast schon Händler-Wunschdenken. Da müsste das Teil schon aus dem letzten Baujahr stammen, alles bieten was die BMW Aufpreisliste nur hergibt und nicht mehr als 70.000 Km auf der Uhr haben.
Hab in den letzten Wochen knapp 30 Modelle bei Ebay in der Beobachtung gehabt, weil ich wegen der Notwendigkeit eines Kombis meine 523i-E39 Limo aus Ez'98 an den Mann bringen will und hab den Preisverfall extrem genau beobachten können. Im Moment geht da nicht viel auf dem Gebrauchtwagenmarkt, auch wenn es bei Mobile & Co auch hochpreisigere Modelle gibt. Nur stehen die meist ewig unverkauft drin...
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
...und 2000'er Baujahre um die 5000 bis 6000 Euro. Extrem gut ausgestattete Modelle auch für einige Euro mehr, aber 15.000 Eier ist fast schon Händler-Wunschdenken. Da müsste das Teil schon aus dem letzten Baujahr stammen, alles bieten was die BMW Aufpreisliste nur hergibt und nicht mehr als 70.000 Km auf der Uhr haben.
.
.
Also bei einem 2000er für max. 6.000 Euro tu ich mich schon sehr schwer was zu finden. Im Umkreis von 200 km um meinen Wohnort bekomme ich gerademal 6 Ergebnisse (Benziner bis 150.000 km), davon sind fünf schon mal 520er mit annähernd Basis-Ausstattung (z. B. Stahlfelgen mit Radkappen, manuelle Klima, graue Standard-Stoffsitze). Meistens bei nicht gerade besonders seriös wirkenden Händlern ...und wahrscheinlich mit 4 Vorbesitzern oder so. Klicke ich dann noch Navi, Xenon ODER Tempomat an (nicht mal alles zusammen) dann schrumpft die "Auswahl" auf bis zu 2 Stück. Wähle ich alle 3 Extras zusammen aus, bekomme ich selbst bis 8.000 Euro nur 2 Stück
Nur weil es da vielleicht welche gibt für 5.000 - 6.000 Euro muss da noch lange kein vernünftiger dabei sein den ich dann auch kaufen würde.
Wenn aber jemand mal was gepflegtes in der Kategorie (vorzugsweise mit Navi) für 6.000 Euro findet, kann er mir gerne bescheid geben:
Wenn ich meinen 5'er Detail für Detail bei Mobile & Co eingebe bekomme ich auch einen Durchschnittspreis von fast 4600 Euro. Heißt aber nicht, dass ich das Auto auch tatsächlich für den Preis verkaufen könnte. Und klar, je mehr Details ich eingebe, desto weniger Angebote offenbaren sich. Aber das Angebot an gebrauchten 5'ern ist riesig und die Preise nunmal dementsprechend im Keller.
Aber klar, wenn ich will kann ich es mit meinen Ansprüchen für ein 10 Jahre altes Auto auch auf die Spitze treiben. Eine Umkreissuche von 200 Km ist für solche Ansprüche ein Witz in meinen Augen. Da muss man schon deutschlandweit suchen. Dann finden sich auch schon mal Modelle mit 160 / 170 Tkm in super Zustand für den Preis. Kannst natürlich auch > bis 100 Tkm eingeben, dann findest Du wahrscheinlich überhaupt nichts. Wäre aber auch nicht wirklich realistuisch für solch ein Auto.
Oder versuch mal eine MB C-Klasse ab Ez 2003 bis 100.000 Km mit Vollausstattung bis 8000 Euro zu finden. Dürfte ebenso aussichtslos sein. Irgendwo sollte man dann schon Suche und Preis realistisch kombinieren...
Also vor 1,5 Jahren wollte ich mir einen gut Ausgestatteten und gepflegten 540i holen(BJ ca.2000-2002).Da waren die auch alle zwischen 10000-12500 Euro drin.Nur das ich keinen Schalter gefunden hatte der mir zusagte.
Ich glaube jetzt muessten die schon fast geschenkt im Netz zu finden sein.
Fuer die 15000 bekomme ich einen guten M5.
Genauso sehe ich das auch. Zuweilen der Nachfolger lockt, welcher zwischenzeitlich schon für diesen Preis zu haben ist. Das Angebot an alten 5'ern ist riesig und überhöhte Preisvorstellungen kaum noch drin. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hatte erst gestern in Ebay so einen Knallkopf der meinte, seinen 96'er 5'er mit 6500 Euro Sofortkaufpreis loszubringen. Nie und nimmer...
Wenn ich mir die Beiträge vom TE so ansehe:
Sind eigentlich noch Ferien?
BJ 94 und 2010 komme ich nie und nimmer auf 18....
Sorry falls ich fa falsch liege, aber irgendwie erweckt mir das den Anschein....
Zitat:
Original geschrieben von omegaracing
Wenn ich mir die Beiträge vom TE so ansehe:
Sind eigentlich noch Ferien?
BJ 94 und 2010 komme ich nie und nimmer auf 18....Sorry falls ich fa falsch liege, aber irgendwie erweckt mir das den Anschein....
Der TE ist Jahrgang 1957
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Genauso sehe ich das auch. Zuweilen der Nachfolger lockt, welcher zwischenzeitlich schon für diesen Preis zu haben ist. Das Angebot an alten 5'ern ist riesig und überhöhte Preisvorstellungen kaum noch drin. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hatte erst gestern in Ebay so einen Knallkopf der meinte, seinen 96'er 5'er mit 6500 Euro Sofortkaufpreis loszubringen. Nie und nimmer...
einen 96er 528i mit Beigem leder und 18 Zoll und auch sonst gut ausgestattet,haette ich beinahe 2004/05 fuer 7500€ beim Haendler gekauft...Soviel zum Thema Ebay 😁