Kauf eines Audi S3
Hallo,
habe momentan nen Golf 5 gti edition 30.....ist ein klasse auto aber manchmal stört mich halt das er durch Frontantrieb die Kraft nicht auf dem Boden bekommt,vorallem bei Nässe...So und jetzt meine fragemich würde so interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Audi S3 sind...Würde gerne auf den s3 umsteigen doch leider kann man ihn nirgendswo bei uns in der im Oldenburger raum testen..Habt ihr den S3 vorher getestet oder so blind bestellt...
Mfg Andre
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ywonne
So ein Wagen pusstet noch mehr Co2 in die Luft als dein alter (wagen).In ein paar Jahren kriegt man diese Co2-Schleudern nicht mehr wieder verkauft.
Wofür denn soviele PS? Ein 1,4 TFSI reicht doch völlig aus!
und jetzt wieder ab in die küche 😉
29 Antworten
Ich denke die meisten sind ihn vorher probe gefahren.. Würde ich Dir dann ggf. auch mal raten ...
Infos über den S3 findest du zu genüge über die Suchfunktion !
Mfg
Andy
Hmm würde ich ja gerne habe aber schon alle Händler im Umkreis von 50km abgeklappert...niemand hat nen vorführwagen...es ist auch keiner in aussicht...aber wenn ich ihn mir kaufe würde ich ihn schon gerne vorher fahren...
kann man bei audi nach nem vorführwagen fragen??
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Hallo,habe momentan nen Golf 5 gti edition 30.....ist ein klasse auto aber manchmal stört mich halt das er durch Frontantrieb die Kraft nicht auf dem Boden bekommt,vorallem bei Nässe...So und jetzt meine fragemich würde so interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Audi S3 sind...Würde gerne auf den s3 umsteigen doch leider kann man ihn nirgendswo bei uns in der im Oldenburger raum testen..Habt ihr den S3 vorher getestet oder so blind bestellt...
Mfg Andre
Also bevor du so viel Geld investierst da teste lieber mal ausgiebig für was. Wenn dein Händler keinen S3 auf dem Hof dann kann er sich doch bei Audi einen für ne Probefahrt bestellen. Frag da ruhig mal genau nach..
Grüße Torben
Also einen S3 zur Probefahrt konnte man mir auch nirgendwo bieten, ich habe einfach ins Blaue hinein bestellt, damals auch schon beim C4 VTS und ich habe bisher keine Entscheidung bereut! Ich finde die meisten Sachen kann man vorher in Erfahrung bringen und ich finde diesen Überraschungseffekt bei etwas unbekannten halt sehr schön, auch wenn wir hier von viel Geld reden, wenn du schon weiß woran es genau dem GTI E30 fehlt, dann sage ich dir das genau davon der S3 reichlich zu bieten hat!
MfG Meg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RyanPhillippe21
Hmm würde ich ja gerne habe aber schon alle Händler im Umkreis von 50km abgeklappert...niemand hat nen vorführwagen...es ist auch keiner in aussicht...aber wenn ich ihn mir kaufe würde ich ihn schon gerne vorher fahren...
kann man bei audi nach nem vorführwagen fragen??
schon komisch diese Welt.
Im AZ Passau stehen zwei S3. Einmal Schwarz, einmal Glutorange 🙂
(zur Probefahrt natürlich)
Jo davon durft ich einen schon vergewaltigen 😁 Also der Glutorange wurde gut eingefahren 🙄
Ich hate das Angebot von 3 Garagen den S3 zutesten bevor ich ihn bestellt habe.
Und das alles im Umkreis von weniger als 50km.
Die 3 Garagen hatten einen zum testen und 2 Garagen noch einen in der Ausstellung.
bei mir war das ein wenig problematisch da ich noch keine 25 jahre war konnte ich ihn auch nicht fahren drum bin ich beim 2,0er geblieben
@Midleja
muss man bei manchen (evtl. sogar bei allen) Audi Händlern 25. sein um ein S-Modell probefahren zu dürfen?
Dacht das sei nur bei Porsche/Lambo so!?
Ich hab in Passau ohne Probleme einen bekommen (ok..war auch 25).
@RyanPhillippe21
Klapper nochmal ein paar Händler ab...Du musst ja nicht den kaufen den du probegefahren bist ;-)
z.Z. stehen bei uns in der Nähe mind 5 bei 3 Händlern (umkreis 50km)...die gibts irgendwie fast schon wie Sand am Meer!
@Miho-TT
Ich glaube den hab ich auch "vergewaltigt"
War letzten Sommer...da hatten die 2 Glutorange da...mittlerweile sind die verkauft *mitleidmitdemkäuferhab* ;-)
...das war einer schöne Probefahrt...die werd ich sooo schnell nicht vergessen *schwärmundträum* ...leider hat mich der verbrauch (ok...in wirklichkeit der kaufpreis :-() davon abgehalten ihn mitzunehmen :-(
naja der händler meinte ob ich schon 25 wäre dann sagte ich nein 24 und er meinte naja eig. gehts nicht aber evtl. könnte man da was machen. Naja bin halt mit dem 2.0er gefahren und hab gesagt reichen tut er auch da er auch im unterhalt günstiger ist wie der s3 und abgesehen davon hab ich eh die gleiche maschine drin. wenn ich will kann ich ihn später genauso hochfrisieren
@RyanPhillippe21: ... für mein Verständnis: Du fährst aktuell (noch) Golf ... darf's dennoch kein R32 werden?
Als ich den S3 testen war hat mich keiner nach dem Alter gefragt.
War auch erst 24.
Zitat:
Original geschrieben von Midleja
bei mir war das ein wenig problematisch da ich noch keine 25 jahre war konnte ich ihn auch nicht fahren drum bin ich beim 2,0er geblieben
Des hör ich jetzt zum erstenmal....zumal wenn ein potentieller Käufer da is, wird kaum ein 🙂 ne Probefahrt verweigern...
also für mich war das eher normal da ich es des öfteren (z.B. Fernsehen etc.) erlebt hab das fahrer unter 25 nur mit bestimmten voraussetzungen oder ähnlichen fahren dürfen.
Find ich auch logisch welcher autoverkäufer läßt ein 20 jährigen ein auto fahren das über 50 000 € wert hat.
Ich denk auch das es an der Versicherung liegt, evtl. haben manche autohändler verschiedene versicherungen ( weil sie vllt. dann günstiger kommen o.ä.)