ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf eines AUDI A3 2.0 FSI Tiptronic Ambiente 2/3-Türer

Kauf eines AUDI A3 2.0 FSI Tiptronic Ambiente 2/3-Türer

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:48

Hi

ich will mir den Audi A3 kaufen! Kennt sich einer mit dem Preis und mit den Ps aus! Konnte ihn noch nicht Probefahren aber ich würde gerne von euch mal wissen ob der gut geht! Oder ob ich daran noch ein bissen Motortuning für max.2000euro machen kann!

 

Das Auto soll mich vom Vw Händler 18500euro kosten wie ich verglichen habe ein guter Preiso oder?

Erstzulassung 09/2003

Kilometerstand 27800

Kraftstoff Benzin

kW/PS 110/150

Außenfarbe schwarz metallic

Getriebeart Automat

Hubraum 1984 cm³

Türen 2

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Schaut mal rein

Fahrzeugausstattung

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Park Distance Control, Seitenairbags, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen

 

Ebonyschwarz Perleffekt, Ablagepaket, Außenspiegel elektrisch u beheizbar, Autom. Fahrlichtschaltung, Automatik Tiptronic, Beheizb. Scheibenwaschdüsen, Bordcomputer, Einstiegshilfe Easy-Entry, Innenrückspiegel autom. abblendbar, Kopfstützen hinten 3-fach, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze elektr. einstellbar, Radioanlage concert/CD, Rücksitz-Lehne geteilt umklappbar, Unfallfrei, Vordersitze höhenverstellbar, Wärmeschutzverglasung, Zwischenverkauf und Irrtum vorbehalten, ,1.Hand, Windowbag/Kopfbag (6 Airbags), ASR Antriebsschlupfregelung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitzheizung Vordersitze, CD-Wechsler, Radio/ CD, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Zentralverriegelung mit Fernbed., Holzausstattung, Außenspiegel elektr., Servotronic, Scheinwerferreinigung, Sitzbank hinten geteilt, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, Mittelarmlehne,Unfallfrei

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für das Bj hat er sehr wenig gelaufen- aber vergiss nicht das es ein Ambiente ist - Also relativ "komfortabel" dafür aber eher weniger Sportlich....

Ansonsten würde ich das Innenlichtpakte vermissen (oder ist das Serie bei Ambiente?)

Der Preis scheint für mich OK zu sein.

Mfg

ANdy

EDIT

Herzlich Wilkommen hier auf dem Forum :)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 17:58

Gut ich bau mir sowie so ein Gewindefahrwerk ein und er bekommt 18oder 19 zöller drauf!

Die innenausstattung mit den Sitzen und dem Holz ist sicherlich geschmackssache -sonst würde ich aber sagen, recht gutes Angebot ein paar € wirst vielleicht noch runter kommen!

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:06

Das Holz muß auch raus da kommt dann Alu oder so rein!

Was hast du gegen Leder?

Schaut auf dem Foto etwas mitgenommen aus ... Aber das kennen wir ja vom Audi-leder ;)

PS: Hast ne Mail bzgl. des Fahrwerks!

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...

Ansonsten würde ich das Innenlichtpakte vermissen (oder ist das Serie bei Ambiente?)

...

Warum wundert mich das nicht? :D

Zum Auto und Threadersteller: Diese Ambiente-Ausstattung ist etwas bieder. Wenn Du schon fragst, wie der so geht, und ob man da etwas mit Chip-Tuning ausrichten kann, dann sollte Dich ganz generell eher die Ambition-Ausführung ansprechen.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:09

Dann schau mal hier habe ich noch einen der infrage kommen würde!!

Aber was ist da groß der Unterschied

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Ausstattungslinie

 

Zitat:

Original geschrieben von felix_1981

Dann schau mal hier habe ich noch einen der infrage kommen würde!!

Aber was ist da groß der Unterschied

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Alles, was ich Dir hier erzähle, steht noch deutlich ausführlicher auf der Audi-Website.

Also den Audi A3 gibt es in drei Ausstattungslinien:

- Attraction: Standardausführung ohne alles

- Ambiente: Rentner-Style mit Holz und allem was die Karre schön spießig macht

- Ambition: Sportvariante mit Sportfahrwerk, Sportsitzen, Breitreifen auf 17 Zoll-Felgen, etc.

Jede Ausstattungslinie hat natürlich seine Berechtigung und seine Käufer, aber für Dich, wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, sollte wohl der Audi A3 Ambition in Frage kommen.

Eine Beurteilung des ganz speziellen Fahrzeugs musst Du selbst bei einer Besichtigung und Probefahrt vornehmen.

Sorry, was du vorhast ist absolut Unsinnig.

Den FSI kaufen und dann bis zu 2000 Euro fürs Motortuning reinstecken^^.

Nimm gleich den TFSI mit DSG, da hast du ein Auto,das fast 2 Sekunden schneller auf 100 ist und für 700 Euro auf 245 PS zu bringen ist.

Der TFSI ist eine Rakete im Vergleich zum FSI, das DSG 100 mal spassiger als die Tiptronic.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 19:33

Ja klar könnte ich mir auch einen Tfsi kaufen aber ich will nicht mehr als 20000euro ausgeben!! Und das ist schon eine menge geld für mich

Zitat:

Original geschrieben von CK75

Sorry, was du vorhast ist absolut Unsinnig.

Den FSI kaufen und dann bis zu 2000 Euro fürs Motortuning reinstecken^^.

Nimm gleich den TFSI mit DSG, da hast du ein Auto,das fast 2 Sekunden schneller auf 100 ist und für 700 Euro auf 245 PS zu bringen ist.

Der TFSI ist eine Rakete im Vergleich zum FSI, das DSG 100 mal spassiger als die Tiptronic.

Ich zähl jetzt mal runter, bis der Erste sich hier meldet und sagt, dass man dann auch gleich einen S3 nehmen könnte, weil der ja auch nicht mehr viel teurer wäre.

Also: 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - :eek: Ich hab's selbst gerade gesagt! :D

Re: Ausstattungslinie

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Alles, was ich Dir hier erzähle, steht noch deutlich ausführlicher auf der Audi-Website.

Also den Audi A3 gibt es in drei Ausstattungslinien:

- Attraction: Standardausführung ohne alles

- Ambiente: Rentner-Style mit Holz und allem was die Karre schön spießig macht

- Ambition: Sportvariante mit Sportfahrwerk, Sportsitzen, Breitreifen auf 17 Zoll-Felgen, etc.

Jede Ausstattungslinie hat natürlich seine Berechtigung und seine Käufer, aber für Dich, wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, sollte wohl der Audi A3 Ambition in Frage kommen.

Eine Beurteilung des ganz speziellen Fahrzeugs musst Du selbst bei einer Besichtigung und Probefahrt vornehmen.

Wobei man zugeben muss, dass nicht jeder Ambiente zwangslaeufig so ausgestattet ist. Fuer mich z.B. war der Ambiente einfach die guenstigste Ausstattungsvariante, da ich trotz Normalfigur nicht gut mit den Sportsitzen klarkomme. Ansonsten hat mein biederer Ambiente Alu Dekorleisten, die 17" 5-Speichen Sterndesign Raeder, Nebelscheinwerfer, S-Line Exterieurpaket und ist sicherlich genauso "sportlich" wie ein Standard Ambition.

Und Tempomat, Lichtpaket, Regensensor, automatisch abblendender Spiegel, Mittelarmlehne usw. sind extras, die sich eh zu bestellen lohnen...

An dem Auto speziell wuerden mir vor allem die Nebler fehlen, das geht optisch IMO garnicht...

Re: Re: Ausstattungslinie

 

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

... Fuer mich z.B. war der Ambiente einfach die guenstigste Ausstattungsvariante, da ich trotz Normalfigur nicht gut mit den Sportsitzen klarkomme. ...

Und Tempomat, Lichtpaket, Regensensor, automatisch abblendender Spiegel, Mittelarmlehne usw. sind extras, die sich eh zu bestellen lohnen...

...

Wie gesagt, jede Ausstattungslinie hat ihre Berechtigung. Und in der Tat, die Ausstattungsdetails sind allemal brauchbar. Dennoch spräche mich eher Ambition, wenn ich heute wählen sollte. Mein spartanisches Attraction ist auf alle Fälle mal nicht so der Bringer. ;)

Hi!

ich würde sagen macht einfach ne Probefahrt mit dem Wagen und hol Dir einen eigenen Eindruck ab.

Klar es gibt immer einen noch "dickeren" Wagen mit einem noch stärkeren Motor...aber der 2.0FSI ist schon nicht zu verachten.

Ich habe mir vor kurzem einen ganz ähnlichen Wagen gekauft. Es ist ebenfalls ein A3 Ambiente 2.0 FSI, BJ 6/2003. Ich hab allerdings keine Tiptronic. Trotzdem bin ich von dem Wagen wirklich begeistert. OK, ich war in Sachen Holzinterieur auch erst ein bischen skeptisch aber so im Nachhineien gefällt es mir echt sehr gut.

Auch von Fahrwerk her bin ich sehr zufrieden....ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen das das wirklich das Standard "Ambiente-Fahrwerk" ist. Ich hab den Wagen bei nem Mercedeshändler gekauft und der hat sowieso die Hälfte der ausstattung garnicht erkannt (was sich natürlich posotiv auf den Preis ausgewirkt hat ;-)) ) und daher kann es wohl auch sein das ein Sportfahrwerk verbaut wurde. Ich werd demnächst mal beim Audihändler fragen ob der nicht anhand fer Fahrgestellnummer die Ausstattung rauskriegen kann....wer weiss was ich da noch für Dinge entdecken kann ;-)

Gruss

Berns

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauf eines AUDI A3 2.0 FSI Tiptronic Ambiente 2/3-Türer