Kauf eines A6 AVANT 2,5TDI (BJ 98)

Audi A6 C5/4B

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mich jetzt vor noch so ner schlaflosen Nacht bewahren ....
Meine Frau, hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, sie wolle ein A6 und keinen Passat, wie ich es ihr vorgeschlagen habe .....
ok A6 ist schöner und fetziger als ein Passat, aber halt auch teurer.
Jetzt haben wir einen gefunden ....
BJ98 wenig schnickschnak .... Tiptronic, AHK, 8fach bereift usw.
93tkm und das ganze für 11.700€
nur ist der soweit ich weiß ja nur Euro2 eingestuft oder???? Weiß jemand wieviel man da berappen muss???
Und wie ich hier auch schon des öfteren gelesen habe, ist auch die Versicherung für dieses schöne Auto recht hoch ........
Würde es sich vielleicht lohnen einen 1,8T zu kaufen???? Der ja in der Steuer ja schon einiges weniger kosten dürfte ..... klang ist halt beim 2,5er viel viel schöner..... ich liebe Diesel!

Könnt ihr nem Neuling vielleicht helfen sich zu entknoten?!

Es gibt so viele Fragen!!! Tiptronic empfehlenswert? Unterhaltskosten .... uws

bitte helft mir .... :-(

Danke schön im Voraus!!!

Viele Grüße
Rainer

24 Antworten

der 130pser kostet halt rund 4.000€ mehr! :-(

Das liegt daran, dass der erst ab Sommer 2002 verbaut wurde, davor gab es aber noch den 110 PS 4-Zylinder.

Wieviel km fährst du denn im Jahr? Muss es ein Diesel sein?

Gruß,

Frank

meine liebe frau fährt ca 15 - 20 tkm
nach nem 1,8t hab ich auch schon geschaut, aber die sind vom erdboden verschwunden ..... und der 2,4er wird vom verbrauch zu hoch liegen!

mir und meiner frau würde der 2,5er halt auch gut gefallen .... schöner laufruhiger 6-zyl diesel ....

ich glaub ich kauf mir bald ein 99er mondeo diesel :-) ......

Hi,

also ich habe mich vor einem dreiviertel Jahr für das Fahrzeug entschieden. Gleiches Baujahr, damels 134 TKM mit Vollausstattung inklusive Solardach, TV etc. etc.
Ich habe es bis heute nicht bereut, hatte bis dato Reparaturen in Höhe von ca. 1000 Euro, bin allerdings auch schon viel gefahren, was den Wert wieder relativiert !

Ich habe zu damaligem Zeitpunkt elftausend bezahlt und fand das nicht überteuert!

Der Wagen macht auf jeden Fall einen riesen Spaß und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, also Kopf hoch ;-)

Ähnliche Themen

naja nur dass den den ich mir angeschaut habe so weit von vollausstattung entfernt ist wie köln von pisa :-(
will auf mal so glück haben, aber ich schau jetzt nochmals ..... und zwar solange bis ich einen tollen gefunden habe

was bringt denn das solardach???

das sorgt dafür, das die Luft auch im Stand bei ausgeschalteter Zündung im Fahrzeuginnenraum zirkuliert.

ist im Sommer eine feine Sache ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche !

danke, das glück werde ich brauchen .....
hab vorhin einen gefunden sogar mit navi plus .... jetzt ruf ich bei dem doofen händler an und der sagt mir .. "das auto ist reserviert und zu 95% schon verkauft" verdammt ... und das sagt er zu mir (sehr sehr ungeduldig)

auf was soll ich eigentlich bei ner probefahrt am meisten beim A6 achten???
gibts da was .... tips??

Nur die Ruhe bewahren!!!

Ich habe 4 Monate gesucht und öfter das Gefühl gehabt, das genau der Wagen, den ich mir gerade anschaue, der letzte ist, der jemals angeboten wird...

Und dann kam doch wieder ein Neuer!

Will sagen: Beobachte den Markt! Das ist ja heute in Zeiten von autoscout24.de, mobile.de und eBay kein Problem mehr. Schau jeden Tag rein, mach bei Gelegenheit mal Probefahrten in der näheren Umgebung und so bildet sich dann die Meinung.
Bei der Gelegenheit kannst du dann auch noch Geld auf die Seite schaufeln, dich um Versicherungen etc. kümmern.

Lieber wartest du etwas länger und bekommst aber ein besseres Auto. Das erste und (scheinbar) billige Angebot ist nicht das letzte!

Damit du nicht ständig in den o.g. Seiten deine neuen Präferenzen anlegen musst, kannst du bei autoscout24.de einen Suchauftrag anlegen. Bei mobile kannst du das vergessen. Zwar bekommst du nach einem Suchauftrag immer neue mails mit Angeboten, die sind dann aber oft schon wieder vom Händler neu eingestellt worden und der Link in der Mail ist tot. Der Grund ist einfach: Viele Händler spekulieren darauf, dass der Suchende "Neue Angebote zuerst" anwählt und dann erscheint ihr Angebot auf der ersten Ergebnisseite. Einige Händler scheinen jeden Tag ein und dasselbe Fahrzeug neu einzustellen.
Deswegen habe ich einmal meine Suche bei mobile.de eingestellt und das Ergebnis der Suche (also die Adresse aus dem Browser) als Lesezeichen festgehalten. Ein Klic darauf und ich hatte immer die aktuellste Suche bei mobile.de!
Noch ein Tipp: Schränke die Auswahl bei der Suche nicht zu stark ein - nur das, was dir wirklich wichtig ist. Bei mir war es 1.9 TDI, Automatik und Sitzheizung. Der Rest findet sich!

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von alex101068

Hab 6 Gang, kann ich nicht beurteilen.

Zum den Schäden, wenn was ist kostet es immer gleich richtig viel Geld. Beispiel meiner ist mit Sommerreifen Speedindex Y ausgerüstet, kostet einer 240 €, für das Geld bereife ich den Corsa meiner Frau komplett. Zahnriemen bei 120. TKM 1.500 € usw. usw. Bremsen Audi wollt 800 € komplett und das alle 50. TKM

Also vom Polo oder Smart auf den A6 umsteigen, bei gleichem Gehalt, würd ich mir nicht antun.

Also das mit den Reifen ist Quatsch! Stell den A6 auf 15 oder 16 Zoll und 205er und es wird auch billig.

Zahnriemen liegt auch niedriger. Bremsen, ebenso.

Außerdem wer lässt nen 98er bei Freundlichen warten, zumindest im Bezug auf Bremsen usw.?

@blindman:
Frag dich doch was anderes: Sind 12Mille dein Maximum oder haste da noch Puffer?
Für 20 bekommst nen ausgereiften nach Facelift und wirst glücklicher. Meine Schüssel hat fast alles und ist nach Facelift und nun stolze 225tkm runter und noch tip top. Kenne das Auto seit "Geburt" und hatte noch nie außerplanmäßige Reperaturen. Sollte bei 12Mille schon deine Schmerzgrenze sein, dann nimm ein gutes anderes Auto aber keinen nackten, alten A6... Is ja wie S*x mit ner kränklichen, dürren Frau ;-)

ich habe halt mal so 12 mille angesetyt, weil mir es immer geyeigt hat, dass man immer höher kommt!!
so viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben, klar für 20.000 bekommt man klar mehr .... die frage ist nur wo fängt man an und wo hört man auf ....

ich muss halt jetzt mal gucken, was mir vor die flinte kommt

Deine Antwort