Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
hallo
tausend dank für den derzeitigen ablauf bei audi watford.
nun muss ich wohl noch abwarten, das ich die bestätigung bekomme und unterschreiben kann.
danke, danke
ich hoffe nur, das es bald soweit ist!!!
maxQ5
"- Du unterschreibst dieses "vehicle order form" auf dem alle Preise, und auch das erforderliche downpayment angeführt ist, scannst es ein und mailst es zurück.
Dabei erhälst du per mail auch die Bankverbindung wohin du die Anzahlung überweisen musst."
das reicht per Email?
mir hat John gesagt, es müsste mit einem Brief zurückgeschickt werden.
Zitat:
Original geschrieben von momper
maxQ5
"- Du unterschreibst dieses "vehicle order form" auf dem alle Preise, und auch das erforderliche downpayment angeführt ist, scannst es ein und mailst es zurück.Dabei erhälst du per mail auch die Bankverbindung wohin du die Anzahlung überweisen musst."
das reicht per Email?
mir hat John gesagt, es müsste mit einem Brief zurückgeschickt werden.
Nein, per Post ist richtig, wollte er von mir auch.
Gruss Earl
Ps.: Wir versuchen grad einen Überblick zu den aktuellen und vorangegangen Lieferzeiten zu bekommen. Also alle, die schon einen Audi aus UK haben, oder bestellt haben und noch warten, sind herzlich eingeladen sich hier (bitte nach letzter Seite/Tabelle schauen) einzutragen.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Nein, per Post ist richtig, wollte er von mir auch.Zitat:
maxQ5
"- Du unterschreibst dieses "vehicle order form" auf dem alle Preise, und auch das erforderliche downpayment angeführt ist, scannst es ein und mailst es zurück.Dabei erhälst du per mail auch die Bankverbindung wohin du die Anzahlung überweisen musst."
das reicht per Email?
mir hat John gesagt, es müsste mit einem Brief zurückgeschickt werden.Gruss Earl
Ps.: Wir versuchen grad einen Überblick zu den aktuellen und vorangegangen Lieferzeiten zu bekommen. Also alle, die schon einen Audi aus UK haben, oder bestellt haben und noch warten, sind herzlich eingeladen sich hier (bitte nach letzter Seite/Tabelle schauen) einzutragen.
Ok, wusste ich nicht, da es bei mir Anfang März reichte (für Mel zumindest), das unterschriebene vehicle order form einzuscannen und zurückzumailen. 😕
so long,
MAXQ5
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Ok, wusste ich nicht, da es bei mir Anfang März reichte (für Mel zumindest), das unterschriebene vehicle order form einzuscannen und zurückzumailen. 😕Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Nein, per Post ist richtig, wollte er von mir auch.
Gruss Earl
so long,
MAXQ5
Ebenso bei mir bei der Bestellung von Q5 im März und S5 im August, jeweils Order Form ausgedruckt, unterschrieben und per Fax an John gesandt.
Bis auf die VAT-Papiere habe ich nichts per Post gesandt.
Gruß
Tobi
Also ich habe das unterschriebene Order form auch nur eingescannt und per Email eingeliefert. Erst das vat 411 form habe ich einmal gefaxt.
Weitere Rückmeldungen von John - z. B. Eingang Deposit - gab es bisher nicht, obwohl das Geld noch im September dort gewesen sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Also ich habe das unterschriebene Order form auch nur eingescannt und per Email eingeliefert. Erst das vat 411 form habe ich einmal gefaxt.Weitere Rückmeldungen von John - z. B. Eingang Deposit - gab es bisher nicht, obwohl das Geld noch im September dort gewesen sein muss.
da würde ich aber mal nachhaken,ob das Geld eingegangen ist (max 5 Werktage).
Zitat:
da würde ich aber mal nachhaken,ob das Geld eingegangen ist (max 5 Werktage).Zitat:
Also ich habe das unterschriebene Order form auch nur eingescannt und per Email eingeliefert. Erst das vat 411 form habe ich einmal gefaxt.Weitere Rückmeldungen von John - z. B. Eingang Deposit - gab es bisher nicht, obwohl das Geld noch im September dort gewesen sein muss.
Jup, bei mir kam auch keine Meldung wegen Deposit, hab nach 10 Tagen nachgefragt. War natürlich schon da und hab mir das auch schriftlich bestätigen lassen.
Gruß
Earl
Zitat:
...würde auch umgehend bei John nachfragen ob das Geld eingegangen und somit die Bestellung an Audi rausgegangen ist...!
Bei dem Durcheinander dort würde es mich nicht wundern wenn die den Geldeingang nicht registrieren bzw. weiterbearbeiten wenn Du
nichtnachfragst...!
Gruß
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
...würde auch umgehend bei John nachfragen ob das Geld eingegangen und somit die Bestellung an Audi rausgegangen ist...!Zitat:
Bei dem Durcheinander dort würde es mich nicht wundern wenn die den Geldeingang nicht registrieren bzw. weiterbearbeiten wenn Du nicht nachfragst...!Gruß
Tobias
Will diejenigen, die KEINE Bestätigung über ihren "deposit Eingang" haben ja nicht nervös machen, aber soweit ich weiß, bucht Audi Watford den Wagen erst ein, wenn das deposit eingegangen ist. Wenn dieses - wie tobi schon erwähnt hat - in deren Durcheinander nicht registriert wurde, würde ich schleunigst nachhaken, und gleichzeitig fragen, ob der Wagen auch wirklich schon im Bestellsystem eingebucht wurde! - nur so ein Tip!
Übrigens denke ich, dass es nicht reicht, die VAT 411 Formulare zu faxen. Die muß man so dachte ich - schon 4-fach im Original per Post zurück nach UK senden, sonst akzeptieren die das drüben glaub` ich nicht! Bei mir wars zumindest so. Aber vielleicht ist auch diese Forderung biegsam, wie so vieles "drüben" offensichtlich. Ich denke da an die Privatadresse für die Reg. in UK - manche so wie ich - haben eine benötigt, andere wieder nicht, manche bekommen offensichtlich eine bestimmte Sonderausstattung, die NUR für den UK Markt gedacht ist, andere wieder nicht, manche müssen ihre Bestellung im Original schicken, anderen genügt ein mail oder Fax, usw...)
so long,
MAXQ5
Hmm also das ist schon komisch wie viele unterschiede hier zwischen den Bestellern herschen, obwohl wir ja alle eigentlich das gleiche Ziel\Interesse haben.
Also ich habe wie Maxq5 in einer Email von J.D. folgendes erhalten "Deposit arrived today thank you very much." anschließend wurde meine Bestellung an Audi UK weitergegeben und habe dann nochmal nachgefragt ob alles OK ist und mir wurde versichert
"The order has been sent to Audi for ordering."
"Lead times look like March."
Habe mir dann noch das unterschriebene Order Form faxen lassen und warte jetzt ab, mit der Hoffnung das ich nicht in 6-8 Wochen gesagt bekomme: "welches auto...!"
Noch etwas an alle "schon Besitzer"
Geht aus den Fahrzeugpapieren (Brief o. Schein) eigentlich hervor das der Wagen aus UK kommt ?
Also ich denke, der Ablauf bei Audi Watford ist nie ganz der gleiche. Bei mir wurde die Ankunft des Deposits auch nie bestätigt, aber JD hat auf Nachfrage hin per Email bestätigt wurde mit der Order alles ok ist und dass ich nach ca. 8 Wochen das Produktionsdatum erfahren würde.
Bezüglich Bestätigung: Banküberweisungen kann man ja auch nachträglich noch nachweisen, sollten sie sich bei der Lieferung nicht mehr an den Deposit "erinnern" können.
Und gehe nicht davon aus, dass mein Geld ins Nirwana überwiesen worden ist....
Zitat:
Original geschrieben von Kuh5UK
Also ich denke, der Ablauf bei Audi Watford ist nie ganz der gleiche. Bei mir wurde die Ankunft des Deposits auch nie bestätigt, aber JD hat auf Nachfrage hin per Email bestätigt wurde mit der Order alles ok ist und dass ich nach ca. 8 Wochen das Produktionsdatum erfahren würde.Bezüglich Bestätigung: Banküberweisungen kann man ja auch nachträglich noch nachweisen, sollten sie sich bei der Lieferung nicht mehr an den Deposit "erinnern" können.
Und gehe nicht davon aus, dass mein Geld ins Nirwana überwiesen worden ist....
...das nicht, aber wie Max schon geschrieben hat, wird die Bestellung erst
nachDepositeingang an Audi übermittelt und somit ist es durchaus möglich das die Bestellung noch gar nicht weitergeleitet wurde...
kann sein muss aber nicht!
@smacfew: Nein, es ist nicht ersichtlich woher der Wagen kommt --> So zumindest die Aussage von meinem Händler hier vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
@smacfew: Nein, es ist nicht ersichtlich woher der Wagen kommt --> So zumindest die Aussage von meinem Händler hier vor Ort.
Ich hatte schon zwei EU-Importe (VW Polo und Seat Leon) und bei beiden stand im KFZ-Brief die Information "Parallel-Import" und das Herkunftsland.