Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
"Wo" hast Du denn Dein GBP-Konto? In welchem Land und bei welcher Bank?
Kann man da auch anrufen und die schicken einem dann die Unterlagen für die online-Eröffnung? Oder muß man hingehen?
Zitat:
Original geschrieben von momper
der größte Lacher war heute, als ich ein Pfundkonto bei der Deutschen Bank eröffnen wollte.
Der Begriff Devisenkonto war den Damen zwar nicht ganz unbekannt,
aber sie konnten halt nicht weiterhelfen.
Dann kam der Tip😁 einfach vom normalem Konto eine Fremdwährungsüberweisung zu tätigen, ich meinte, ja, aber ich will zu einem Zeitpunkt kaufen und zu einem ANDEREM überweisen...
Die Damen gerieten ins rotieren, und tätigten Telefonate.
Danach kam die Wortführerin wieder und sagte, unser Spezialist für sowas (natürlich ein Mann😛) ist diese Woche voll ausgebucht...
Ich war von Service begeistert...
Irgendwo in Ostanatolien oder Hinterindien hätte ich ja nix anderes erwartet, aber die DB in einer Deutschen Kreisstadt??
Werde es dann morgen nochmal bei der Post versuchen, viel schlimmer können die ja auch nicht sein...
öffne ein Konto in Luxemburg, da weiss jede Agence dir ein Konto in Pfund, Euro, USD sofort öffnen ! 😁 Ok ein bisschen kompliziert weil du in D wohnst aber nacher mit Web banking ist es so einfach. Ich habe die überweisung zu Audi Watford so gemacht, alles geht sehr scnnell mit SWIFT, 48 Stunden und ohne Gebühr !🙂😉
Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
"Wo" hast Du denn Dein GBP-Konto? In welchem Land und bei welcher Bank?
Kann man da auch anrufen und die schicken einem dann die Unterlagen für die online-Eröffnung? Oder muß man hingehen?
Siehe mein früheres Posting ->
LinkKontoeröffnung machen diese Banken aber nur nach einem persönlichen Gespräch unter Vorlage des Arbeitsvertrages und/oder den letzten 3-5 Gehaltsabrechnungen.
EDIT: Da war luxliem schneller -> bin auch in Luxembourg, da dies nur ein kleiner Abstecher beim Tanken war. 😉
bei der Sparkasse ist es meines Wissen nur für Firmenkunden möglich 😠
wobei die Gebühren verrückt sind (Leipzig 20 Eu/Monat--Zwickau 5Eu/Quartal)
aber in München geht es für Privatkunden (5Eu/Monat)
ist halt ne Weltstadt😁😎
Ähnliche Themen
@weiberheld: Danke für die Links!
ich konnte ein fremdwährungskonto bei meiner örtlichen volksbank (auch als fremdkunde) ohne probleme eröffnen! kosten: 18 EUR/Q 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stullek
ich hab mal nen chart zum wechselkurs erstellt, heute gings ordentlich aus dem 0,95 Trendkanal raus, d.h. wenn nix spannendes passiert wirds noch ne weile dauern mit der 0,95 aber die Zahlen der Berichtsaison koennen schon als spannend erwartet werden, d.h. wer geduld hat sollte warten, wer seinen wagen in paar wochen abholt sollte zum jetzigen kurs wechseln
Heute haben wir die 0,91 schon kurz unterschritten gehabt. Ich habe so die leise Hoffnung, dass EUR/GBP wie 2008 im Jahresendgeschäft nochmal so richtig die 1,00 im Angriff genommen wird. Die BoE hatte schon einmal beteuert die Ankaufprogramme nicht ausweiten zu wollen, ich habe getauscht, und ein paar Tage später wertete der Pfund trotzdem gehörig ab.
Frage: da nicht gefunden
Bei der Konfiguration eines A5 2.0 TFSI, hab ich die Servotronic nirgends gefunden
Ist die in UK Serie oder nicht bestellbar ?
Zitat:
Original geschrieben von smacfew
Frage: da nicht gefundenBei der Konfiguration eines A5 2.0 TFSI, hab ich die Servotronic nirgends gefunden
Ist die in UK Serie oder nicht bestellbar ?
Order code = 1N3 Servotronic power steering (standard 190PS and above models) 152,17 GBP
mal ne bescheidene frage am rande.
ich habe meine order am dienstag bei john getätigt!!
kommt irgendwann auch mal der vertrag??
hat das bei euch auch so lange gedauert?? zwischen abgabe order und bestätigung bzw. auftragsbestätigung!
ich weis bis heute nicht was und wieviel ich überweisen soll.
ich denke doch, es kommt noch ein vertrag angeflogen. oder nicht!! ( natürlich per email )
@schnulli26
Auf dem order form steht unten wieviel Deposit angezahlt werden muss. Also einfach Bankdaten anfordern und wie auf dem order form steht "Please use your surname and vehicle model as the deposit reference" überweisen.
mmmmhhhh!
ich fang mal von vorne an.
ich habe eine konf. mir die pdf gespeichert und dirkt an john geschrieben.
eine email bekommen mit kuzen inhalt was ich bezahlen muss.
daraufhin zurückgemailt mit nachfrage nach dem besten preis. und das ich gerne bestellen möchte.
daraufhin hat john geschrieben, das ich noch einmal konfigurieren muss. das habe ich dann am montag abend auch getan. und diese per email an john gesendet. ( hier habe ich allerdings auch eine kleine änderung in der bestellung gemacht. daraufhin habe ich von john erst am dienstag nachmittag wieder etwas gehört. er hat mir den erhalt dieser neuen bestellung bestätigt und wollte sich später wieder melden!
seitdem nichts mehr gehört. ich denke mir, bevor ich etwas überweise ( ich weiss den betrag noch nicht einmal ) möchte ich doch eine auflistung haben, über das fahrzeug, oder denke ich hier jetzt falsch. es muss doch auch erst einmal etwas unterschrieben werden!!!!!!
mir hat ers so erklärt:
Du schickst die Order hin
er bestätigt sie
Er schickt den Vertrag per Mail
Du schickst ihn unterschrieben mit Post zurück
Du überweist die Anzahlung
Du wartest 5 Monate
Du überweist den Rest
Du holst das Auto ab.
zwischendurch bekommst du noch das COC zum anmelden hier
hallo,
danke.
so habe ich mir das zumindest vorgestellt.
also abwarten und tee trinken.
Zitat:
Original geschrieben von momper
mir hat ers so erklärt:
Du schickst die Order hin
er bestätigt sie
Er schickt den Vertrag per Mail
Du schickst ihn unterschrieben mit Post zurück
Du überweist die Anzahlung
Du wartest 5 Monate
Du überweist den Rest
Du holst das Auto ab.zwischendurch bekommst du noch das COC zum anmelden hier
Es wird so ablaufen: (so wars bei mir zumindest)
- Du fragst, nachdem ihr euch über Rabatt und Ausstattung einig seid, um Übersendung des "vehicle order form"
- Du unterschreibst dieses "vehicle order form" auf dem alle Preise, und auch das erforderliche downpayment angeführt ist, scannst es ein und mailst es zurück.
Dabei erhälst du per mail auch die Bankverbindung wohin du die Anzahlung überweisen musst.
- Du überweist das Geld mit dem Vermerk deines Namens und Autos und wartes MIN. 1 WOCHE! - so lang dauert es sicher.
- Du bekommst das digital gegengefertigte "vehicle order form" mit der bestätigten "received downpayment" darauf, per mail.
- Du bekommst per mail auch die VAT 411 Formulare, die du 4-fach per Post retournieren musst.
- Du wartest ca. 6 Wochen und erfragst dein vorauss. Produktionsdatum. Da gibst du ca. 4 Wochen dazu, das ist dann das vorauss. Datum wo dann das Auto in UK steht. Von selber wird dir Audi UK NICHTS mitteilen - du musst immer nachfragen!
- Du wartest wieder bis zu diesem vorauss. Produktionsdatum und fragst dann nach ob dein Auto schon gebaut wurde.
Wenn ja erfragt du gleich dein Fahrgestellnummer, damit du in "myaudi" überprüfen kannst, ob dein Auto so gebaut wurde wie du es bestellt hast.
- Du wartest nochmal die ca. 4 Wochen und fragst wieder nach ob den dein Auto schon in UK ist.
- Wenn ja, überweist du den Restbetrag.
- Du erhältst das COC und die Rechnung auf der alle Teilzahlungen angeführt sind per FAX
(Achtung: Fax.Nr. angeben! die können dort anscheinend nix einscannen! 😕.)
- Mit dem COC lässt du das Auto zuhause registrieren, bezahlst mit der Faxkopie der Rechnung die MWST und gehst danach zur Versicherung und meldest das Auto an.
- DANN kannst du nach UK fahren und das Auto abholen.
So ich hoffe, dass ich nix vergessen hab - wenn doch - sorry.
so long,
MAXQ5