Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Guten morgen,
Ich suche bei euch nach Rat, obwohl es hier n A5 Forum ist, aber Uk das Thema ist...
Dies könnte wohl auch fast in den A6 facelift Fred...egal, habe jetzt n gutes Angebot von john bekommen. 10% wie auch schon rockrider berichtet. Ich frage mich jetzt, ob ich aufs facelift warten soll und hoffen auch da einen ähnlichen Rabatt zu bekommen(Erfahrungen??), oder jetzt das VFL bestellen sollte.... Was meint ihr?
Grüße
Ucsb
Hi ucsb, England hin oder her, Du solltest Dir zunächst folgende Fragen selbst beantworten:
- Brauche ich "jetzt" plus Lieferzeit ein neues Auto?
Ich vermute: Nein, sonst würdest Du nicht zögern.
- Gefällt mir "das" jetzige Auto-Modell richtig gut?
Ich vermute: Ja, sonst hättest Du hier nicht gefragt.
- Wird mich am Facelift etwas stören?
Ich vermute: Nein, sonst hättest Du es nicht erwägt.
- Kaufe ich "das" Auto wegen des Rabattes?
Ich vermute: Nein, sonst könntest Du es Dir prinzipiell gar nicht leisten.
Fazit: Warte auf das Facelift und nimm etwaige neue "Goodies" mit. Wenn Du 2000 - 3000 EUR weniger Rabatt bekommen solltest, hast Du den dann aktuellen "Gegenwert" des Facelifts.
Jetzt VFL bestellen halte ich auch für unglücklich. Sobald dann die FL Modelle 1-2 Jahre alt sind, kauft "niemand" ein VFL.
War beim 4F ähnlich, da liegt der VFL Preis im absoluten Keller
Moin Moin,
wollte mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen.
weis einer evtl. wie die aktuellen Konditionen (Rabatte) bei Mr. Day sind?
vielen Dank...
motorstone
Ähnliche Themen
Zitat:
@motorstone schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:50:37 Uhr:
Moin Moin,
wollte mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen.weis einer evtl. wie die aktuellen Konditionen (Rabatte) bei Mr. Day sind?
vielen Dank...
motorstone
Moin,
ich habe heute angefragt und erwarte morgen spätestens eine Antwort...Muss aber dazu sagen, dass ich für den a6 Avant angefragt hab ( falls es im a5 Forum jmd interessiert..würde ich hier posten) obwohl ich ja echt besorgt bin, ob dieses besch***EUR/GBP Kurses... frag mich schon, ob sich der Bock überhaupt noch lohnt...
Gruß
Zitat:
@ucsb schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:00:42 Uhr:
Moin,Zitat:
@motorstone schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:50:37 Uhr:
Moin Moin,
wollte mich mal wieder mit dem Thema beschäftigen.weis einer evtl. wie die aktuellen Konditionen (Rabatte) bei Mr. Day sind?
vielen Dank...
motorstone
ich habe heute angefragt und erwarte morgen spätestens eine Antwort...Muss aber dazu sagen, dass ich für den a6 Avant angefragt hab ( falls es im a5 Forum jmd interessiert..würde ich hier posten) obwohl ich ja echt besorgt bin, ob dieses besch***EUR/GBP Kurses... frag mich schon, ob sich der Bock überhaupt noch lohnt...
Gruß
Ja, sag' bitte mal Bescheid, wenn Du das Angebot hast. Vor einigen Wochen/Monaten waren A6 Avant nämlich gar nicht bestellbar bzw. lieferbar, da das Kontingent ausgeschöpft war. Würde mich interessieren, ob sich das mittlerweile wieder geändert hat.
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Zitat:
@Cool-Mac-Guy schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:25:30 Uhr:
Ja, sag' bitte mal Bescheid, wenn Du das Angebot hast. Vor einigen Wochen/Monaten waren A6 Avant nämlich gar nicht bestellbar bzw. lieferbar, da das Kontingent ausgeschöpft war. Würde mich interessieren, ob sich das mittlerweile wieder geändert hat.Zitat:
@ucsb schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:00:42 Uhr:
Moin,
GrußGruß,
Cool-Mac-Guy
[/
Moin,
also, john hat geantwortet; a6 wie gehabt--10% discount... beim jetzigen GBP Kurs (1,27) wird's trotzdem eng....aber das muss jeder selbst wissen ( ich selbst bin noch unentschlossen ...) wie sieht's im Forum aus? Gibt's jmd, der plant zu bestellen?
Gruß
ucsb
Zitat:
@ucsb schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:57:52 Uhr:
Der Kurs ist doch zu schlecht, warte lieber bis Anfang des Jahres, dann wird der Euro zulegen gehen über des GBP. Warten lohnt sich in dem fall.Zitat:
@Cool-Mac-Guy schrieb am 20. Oktober 2014 um 18:25:30 Uhr:
Ja, sag' bitte mal Bescheid, wenn Du das Angebot hast. Vor einigen Wochen/Monaten waren A6 Avant nämlich gar nicht bestellbar bzw. lieferbar, da das Kontingent ausgeschöpft war. Würde mich interessieren, ob sich das mittlerweile wieder geändert hat.
Gruß,
Cool-Mac-Guy
[/
Moin,
also, john hat geantwortet; a6 wie gehabt--10% discount... beim jetzigen GBP Kurs (1,27) wird's trotzdem eng....aber das muss jeder selbst wissen ( ich selbst bin noch unentschlossen ...) wie sieht's im Forum aus? Gibt's jmd, der plant zu bestellen?
Gruß
ucsb
Grüße!
hallo 88 Micha88 ,
deine prognose in Gottes Ohr!! haste da n Bissl mehr Ahnung als man selber, die du teilen kannst? ich lese nämlich wachstumsprognosen UK , EZB und BoE Zinsentscheidungen , etc.... und werde daraus nur bedingt schlau ! Gruß
ucsb
Zitat:
@ucsb schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:29:35 Uhr:
hallo 88 Micha88 ,
deine prognose in Gottes Ohr!! haste da n Bissl mehr Ahnung als man selber, die du teilen kannst? ich lese nämlich wachstumsprognosen UK , EZB und BoE Zinsentscheidungen , etc.... und werde daraus nur bedingt schlau ! Gruß
ucsb
Jetzt eine genaue Prognose geben ist mutig, aber der Euro sollte Ende des Jahres bz Anfang nächsten Jahres wieder zulegen, Vorrausgesetzt er stürzt nicht völlig ab was ich nicht erwarte. Wer jetzt nen par Euro über hat und öfter mit dem Gedanken spielt was in Aktien zu stecken sollte jetzt zügig reagieren.
Grüße!
Hallo,
ich hatte mit meinem in Watford gekauften A4 jetzt im 3. Jahr eine relativ teure Reparatur im Bereich des Kettenspanners (ca. 2.550,--).
Nach Einreichung der Rechnung wurde mir der Betrag von Audi Watford innerhalb von ca. 4. Wochen bis auf 50,--überwiesen. Die fehlenden 50,-- sind der Tatsache geschuldet, dass der Umrechnungskurs am Tage der Rechnungserstellung genommen wird (wahrscheinlich wird mit diesem Tag das Geld aus Deutschland in Watford gutgeschrieben), die eigentliche Überweisung an mich war naturgegeben später. Dort war dann ein geringfügig anderer Wechselkurs. Damit kann ich aber gut leben, in den 50,-- sind auch noch ca. 12,-- Gebühren meiner Bank enthalten.
Auf jeden Fall erfolgte die Regulierung der Garantie im 3. Jahr absolut unkompliziert, vorab war lediglich ein Kostenvoranschlag zur Freigabe in Watford einzureichen. Einreichung des Kostenvoranschlags sowie der Rechnung reichte per Mail.
Gruß
Zitat:
@88Micha88 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:47:54 Uhr:
Jetzt eine genaue Prognose geben ist mutig, aber der Euro sollte Ende des Jahres bz Anfang nächsten Jahres wieder zulegen, Vorrausgesetzt er stürzt nicht völlig ab was ich nicht erwarte. Wer jetzt nen par Euro über hat und öfter mit dem Gedanken spielt was in Aktien zu stecken sollte jetzt zügig reagieren.Zitat:
@ucsb schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:29:35 Uhr:
hallo 88 Micha88 ,
ucsb
Grüße!
Tja, Prognosen sind halt so ne Sache! Wie man sieht, bewegt sich der Euro jetzt auf dem niedrigsten Stand seit 2010, also, für alle, die mit Geld Geld machen wollen, der Zug ist weg... Und der nächste hat erhebliche Verspätung...
P.S.: Bitte nehmt diesen Kommentar nicht zu ernst, ist nur ein kleiner Neujahrsgedanke ...Ein gutes neues 2015 für Alle ...
sagt mal, bei der Rechnung , die JD per excel Tabelle schickt (wie beim Angebot? oder ist es das Angebot??) kann man ihn da fragen, das Datum vorzuverlegen? wegen des Wechselkurses? gibt's da Erfahrungen?
Danke und Gruß
Zitat:
@ucsb schrieb am 18. Februar 2015 um 18:57:24 Uhr:
sagt mal, bei der Rechnung , die JD per excel Tabelle schickt (wie beim Angebot? oder ist es das Angebot??) kann man ihn da fragen, das Datum vorzuverlegen? wegen des Wechselkurses? gibt's da Erfahrungen?
Danke und Gruß
Das Datum kannst Du doch auch eben mal selbst ändern, da fragt doch keiner. Musst die Rechnung ja eh selbst ausdrucken. Normalerweise gilt aber sowieso der Wechselkurs am Tag des Erwerbs, was dann wohl der Tag der Abholung sein dürfte. Wobei, man könnte auch behaupten, dass einem der Wagen bereits gehört, sobald man ihn vollständig bezahlt, das Geld also überwiesen hat. Ich würde den besten Tag innerhalb einer Woche bis zur Abholung nehmen ... (Danach wird's unglaubwürdig! 😉)
Gruß,
Cool-Mac-Guy