Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit einem Devisentermingeschäft bei der DAB-Bank:
https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/trading/forex.html
Ist dieses Produkt überhaupt dafür geeignet?
Gruß
Hi jansen75,
Du willst vermutlich "heute" einen schon bekannten EUR Betrag in GBP umtauschen und liegen lassen, um den Gegenwert in EUR für das Auto, das Du "später" in GBP bezahlen musst, schon zu kennen bzw. zum aktuellen Kurs abzusichern?
Das von Dir genannte Produkt "wettet" auf steigende oder fallende Kurse, dient also eher der Spekulation als der Absicherung, was Du vermutlich benötigst. Bei "Deiner" DAB Bank dürfte
https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/anlegen/waehrungskonto.html
dann das Richtige sein und 0,25% Zinsen p. a. bekommst Du wohl auch noch. Andere Banken machen so was sicher auch ...
Gruß, SIB
Gleich vorweg: ich habe davon nicht all zu viel Ahnung, aber ich hatte mich vor einiger Zeit auch darüber informiert, wie man einen A5 in Watford ohne all zu großes Kursrisiko bezahlen könnte (man beachte den Konjunktiv).
Ein Devisentermingeschäft erschien mir eine Variante zu sein, aber bei der relevanten Variante gibt's keine Hebelwirkung oder ähnliches Lehman-Spielzeug, sondern das Ergebnis und der Zeitpunkt des Tauschs in GBP steht von vornherein fest. Was die GBP dann Wert sind weiß natürlich keiner und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die UK-Preise bis zur Abholung steigen wenn der Wechselkurs sich stark ändert. Wo und ob es passende Produkte für Privatkunden gibt habe ich nicht mehr erforscht.
Bei einem Fremdwährungskonto ist im wesentlichen der Zahlungszeitpunkt ("jetzt"😉 früher und der Auszahlungszeitpunkt wählbar.
Also das Währungskonto bei der DAB hab ich noch von meinem letzten Kauf. Dort hab ich es für die Anzahlung und Restzahlung genutzt...hat wunderbar funktioniert, nur war ich auf den Kurs kurz vor der Restzahlung angewiesen, da ich die erst tauschen konnte als mein alter Wagen verkauft war. Und das muss nunmal erst kurz davor sein bevor der neue kommt.
Bei der o.g. DAB-Geschichte kann man wohl gegen eine Gebühr von 300,-- auch tatsächlich den Betrag auch umtauschen. Mir ist nur noch nicht klar wie die Bank das Kursrisiko für sich absichert.
Ich werd noch mal weiter dort nachforschen und hier auch mal Bescheid geben.
Ähnliche Themen
Dann berichte mal, wäre auch an Informationen bezüglich reduzierter Wechselgebühren und reduzierten Wechselkursrisiken interessiert. Da ich meinen noch mindestens 1 1/2 Jahre fahre und auch sonst derzeit keine Auslandsprojekte außerhalb der Euroregion durchführe, habe ich mich in den letzten Wochen nicht um den Eurokurs gekümmert...was ist denn da auf einmal los? Lohnt sich ja wieder richtig 😁
Hat schon einer die Lieferzeit des SQ5 in England angefragt?😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Rockrider75
Dann berichte mal, wäre auch an Informationen bezüglich reduzierter Wechselgebühren und reduzierten Wechselkursrisiken interessiert. Da ich meinen noch mindestens 1 1/2 Jahre fahre und auch sonst derzeit keine Auslandsprojekte außerhalb der Euroregion durchführe, habe ich mich in den letzten Wochen nicht um den Eurokurs gekümmert...was ist denn da auf einmal los? Lohnt sich ja wieder richtig 😁
Hat schon einer die Lieferzeit des SQ5 in England angefragt?😁😁😁
Ich werde mich melden sobald ich mehr weiss. Im Moment blicke ich da noch nicht richtig durch, wie sich das vor allem für die Bank rechnet...
Laut JD ist Lieferzeit für den SQ5 wenn man jetzt bestellt bei Juni 2013, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, wenn ich den Fred im Q5 Forum mir so anschaue. Da hat er wohl den SQ5 mit dem Q5 verwechselt.
Der Haken an der SAche ist jedoch, dass es in Watford für den SQ5 NULL % Rabatt gibt😠
Hab mich auch dafür interessiert...
Hab letztens von JD die komplette Liste mit allen Rabatten für alle Modelle bekommen. Bei Bedarf kann ich damit weiterhelfen.
Hallo, ich möchte mir ein A5 Cabrio in UK bestellen. Nun steht dort als Serie: Deluxe automatic air conditioning. Ist damit die 3-Zonen Komfortklimaautomatik gemeint?
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von AudifanRLP
Hallo, ich möchte mir ein A5 Cabrio in UK bestellen. Nun steht dort als Serie: Deluxe automatic air conditioning. Ist damit die 3-Zonen Komfortklimaautomatik gemeint?
Viele Grüße
Peter
Ja.
Alle A4/A5 haben in UK die 3-Zonen-Klima serienmäßig.
Liebe Freunde,
nachdem ich mein Anliegen bereits im Q5-UK-Thread geschildert, aber leider noch keine Rückmeldungen dazu bekommen habe, muss ich mich auch hier noch mal an Euch wenden:
Hat jemand von Euch dieses Jahr bereits einen Audi aus UK abgeholt und den Eurotunnel mit dem (billigeren) Hin- und Rückfahrtticket genutzt? Ich habe nämlich hier Folgendes gelesen:
Ticket validity
Failure to complete both the outward and return journeys in respect of a return booking will invalidate your booking and in the event that you complete only one journey in respect of a return booking, you will be liable to pay the difference between the price that you paid for your return booking and the single fare applicable at the time that your journey was made. Eurotunnel reserves the right to obtain from you payment in full for all sums so arising. All travel must be completed within 1 calendar year of the date of original purchase.
Ich weiß nicht, ob die ihre AGBs geändert haben oder ob das schon immer drinstand (Weiß das von Euch jemand?). Bei meiner letzten Abholung 2012 gab's jedenfalls noch keine Probleme und sie haben mir nichts nachträglich berechnet.
Besten Dank schon mal für Eure Rückmeldungen!
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Ich bin in der Planung meinen zweiten Audi aus England zu bestellen. Deshalb würde mich vorab interessieren, wie die Rabatte bei A5, S5 und RS5 liegen bzw. ob die unten stehenden Rabatte noch aktuell sind.
Gibt es den Steve Cullen bei Audi Tax Free noch, weil ich seine Kontaktdaten auf der Homepage nicht mehr gefunden habe? ... oder muss man sich grundsätzlich an JD wenden?
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
A6/S6: 10 %
A5/S5: 8 %
RS5: 8 % (!) früher generell 0 % auf RS-Modelle
Nein, er habe Volvo für ein besseres Angebot abgeworben und jetzt supplys LHD Volvo für den Export. Ich kaufte mir ein Q5 von ihm vor 2 Jahren und wechselte vor kurzem für einen XC60.
Schade, dass er links Audi wie er intelligent und vertrauenswürdig war.
Aber ich habe ein gutes Stück auf dem XC60, nur noch 2 Monate warten und bessere Informationen konnte er als bei Audi bieten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von taxi-60
Ich bin in der Planung meinen zweiten Audi aus England zu bestellen. Deshalb würde mich vorab interessieren, wie die Rabatte bei A5, S5 und RS5 liegen bzw. ob die unten stehenden Rabatte noch aktuell sind.
Gibt es den Steve Cullen bei Audi Tax Free noch, weil ich seine Kontaktdaten auf der Homepage nicht mehr gefunden habe? ... oder muss man sich grundsätzlich an JD wenden?
Zitat:
Original geschrieben von taxi-60
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
A6/S6: 10 %
A5/S5: 8 %
RS5: 8 % (!) früher generell 0 % auf RS-Modelle