Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

ich habe auch ne große Checkliste gehabt, in der jedes einzelne Ausstattungsdetail gelistet war ;-)...bei der Abholung habe ich dann Mel durch dieses Liste gequält und mir alles einzeln abhaken lassen...wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, kann ich mal schauen, ob ich die Liste noch finde...

so, mit der Checkliste habe ich Mel genervt...

Hallo Zusammen
@All die "Supersportsitze" haben.
Sind eure auch so besch... verarbeitet? Viel Luft drunter? Also Falten und dergleichen? Also wenn ich den hinteren rechten Sitz anschaue kommen mir fast die Tränen. Ähnlich geht es mir mit dem Fahrersitz weil man sofort auf den Makel aufmerksam wird.

Wusste schon immer dass Audi nicht viel mit Qualität zu tun hat, geschweige denn mit endkontrolle. Aber das war vermutlich mein letzter Neuwagen den ich bei dieser Firma bestellt habe. 3 Chancen gehabt und ich weiss dass auch dieses Problem nicht zu meiner zufriedenheit gelöst werden wird.

Gruss ein enttäuschter Mike

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Hallo Zusammen
@All die "Supersportsitze" haben.
Sind eure auch so besch... verarbeitet? Viel Luft drunter? Also Falten und dergleichen? Also wenn ich den hinteren rechten Sitz anschaue kommen mir fast die Tränen. Ähnlich geht es mir mit dem Fahrersitz weil man sofort auf den Makel aufmerksam wird.

Wusste schon immer dass Audi nicht viel mit Qualität zu tun hat, geschweige denn mit endkontrolle. Aber das war vermutlich mein letzter Neuwagen den ich bei dieser Firma bestellt habe. 3 Chancen gehabt und ich weiss dass auch dieses Problem nicht zu meiner zufriedenheit gelöst werden wird.

Gruss ein enttäuschter Mike

hey Mike, du arme Sau...normal ist das nicht...meine Sitze sind glatt wie ein Babypopo...hast mal Bilder von deinen...tut mir echt leid für dich...

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

hey Mike, du arme Sau...normal ist das nicht...meine Sitze sind glatt wie ein Babypopo...hast mal Bilder von deinen...tut mir echt leid für dich...

Danke dir grade in diesen schlechten Zeiten wo mein Faltenleder das grösste Problem ist kann ich Beistand und Verständnis gebrauchen. :-)

Audi ist teilweise echt eine lausige Bude welche aber sehr schöne Fahrzeuge malen kann :-D

Sobald ich den Mut wieder zusammen bringe da rein zuschauen werde ich meine Kamera dazu nötigen so lichtbilder davon zu erstellen. Und dann quäle ich noch meinen Rechner damit und Euch auch noch. Wer sich dann davon in seiner lebensqualität beeinträchtigt fühlt soll dann aber bitte nich mich verantwortlich dafür machen. Danke

Ähnliche Themen

So habe jetzt von John meine VIN bekommen und *freu* alles (fast) so wie es sein soll bei myaudi.

Das "fast" ist:
Woran erkenne ich bei myaudi das s-line-Exterieurpaket?
Das einzige was bei mir steht ist:
"Stoßfänger verstärkt Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Di?usoreinsatz in sportlich-markantem Design, in Wagenfarbe lackiert" und
"Zusätzliche Karosserieabdeckungen (Ausführung 1) zum Schutz vor Steinschlag"

Das sollte doch das s-line-Exterieurpaket sein?
Zumindest sind diese 2 o.g. Beschreibungen auch in der Beschreibung des s-line-Exterieurpaket im Katalog/Preisliste zu finden...

Das Bild was m.M.n. bei myaudi automatisch generiert wird ist allerdings ohne s-line-Exterieurpaket.

P.S.: Es handelt sich allerdings um einen A4 Avant.

http://www.audi.co.uk/about-audi/contact-us/brochures.html

Request or download a brochure

We are updating our Pricing and Specification guides with new pricing following the changes to Vehicle Excise Duty announced in the budget. Currently, A5 Sportback, A6, A7 and Q3 PDF’s reflect new pricing. The other PDF guides will be available shortly.

ui ui ui

mal sehen was da kommt ...

For eine Woche hat Steve eine Mail geschickt das die BW am letzten Mitwoch bekannt sein sollte. Er wuerde sofort einen Bericht schicken. Am Donnerstag immer noch keine Mail bekommen.
Habe dann einen Bericht geschickt aber keine Antwort. Am Freitag angerufen, aber Steve war nicht im Haus.
Heute noch mal eine Mail geschickt aber wieder keine Antwort.
Bin nicht mehr so begeistert von deren Service.

Zitat:

Original geschrieben von motjoo

For eine Woche hat Steve eine Mail geschickt das die BW am letzten Mitwoch bekannt sein sollte. Er wuerde sofort einen Bericht schicken. Am Donnerstag immer noch keine Mail bekommen.
Habe dann einen Bericht geschickt aber keine Antwort. Am Freitag angerufen, aber Steve war nicht im Haus.
Heute noch mal eine Mail geschickt aber wieder keine Antwort.
Bin nicht mehr so begeistert von deren Service.

Also bei John kann ich mich absolut nicht beschweren. Antwort kommt immer innerhalb von einer Stunde. Außer natürlich letzte Woche, da war er im Urlaub🙂

Ich glaub es stand hier schon mal irgendwo, kann es im Moment nicht finden:
Was kostet denn die Bedienungsanleitung und das Serviceheft, wenn ich dies in deutsch hier beim Händler kaufe?

John meinte, es wäre auch eine CD beim Auto dabei in der die Bedienungsanleitung auch auf Deutsch wäre. Stimmt das?

Dann wäre nur das Serviceheft in deutsch zu kaufen. Abstempeln lassen kann man sich ja das englische (weil dort auch die Übergabeinspektion eingetragen ist, incl. Aufkleber), zum Nachlesen der Inspektionsumfänge nimmt man das deutsche.

JA CD ist dabei

Hier bei Ebay (Aber vor Facelift)
http://www.ebay.de/.../170813649270?...

So die fehlenden Teile werden nachgeschickt.

Bin doch etwas arg enttäuscht, kein Wort der Entschuldigung für die zu frühe Zulassung. Die haben das Auto bereits am 22.2. zugelassen anstatt am 22.3. Obwohl mein Geld noch gar nicht da war.. So ist das Auto schon 1 Monat alt... Kann mein Wiederverkauf auch mal 1,2 Euro ausmachen (wollte eigentlich im Herbst gleich wieder einen in Watford bestellen und den "Alten" im Frühjahr 12 wieder verkaufen).

Diese Seite lebt vom Geben und Nehmen

Hier meinen Beitrag:

Thema Lieferzeit von Audi UK TaxFree
A5 SB 1.8TFSI S-Line, 6-Gang , ACC, metallic
Bestellung am 15. Oktober, versprochener Liefertermin Ende April, Abholbereit schon am 9. April

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Diese Seite lebt vom Geben und Nehmen

Hier meinen Beitrag:

Thema Lieferzeit von Audi UK TaxFree
A5 SB 1.8TFSI S-Line, 6-Gang , ACC, metallic
Bestellung am 15. Oktober, versprochener Liefertermin Ende April, Abholbereit schon am 9. April

Ich habe meinen so ca. am 22.10.2011 bestellt und am 23.3.2012 abgeholt. Dabei stand er noch 2 Wochen in Emden rum.

Liefertermin war auch ende April angegeben. Ging also auch fixer. Audi S5 Sportback.

Mein Cabrio ist am Nikolaustag bestellt und kommt wohl erst zur Olympiade. Ihr habt echt Glück mit Euren Bestellungen...

(Benzin 170 PS, Multi, S-Line ...)

Viele Grüße

Tory

Lohnt sich noch ein kauf in England? Wie sind die Langzeit ehrfahrungen? Würdet ihr (die käufer) dies nochmal machen?

Deine Antwort