Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
War schon mal jemand mit seinem "englischen" Audi bei einem deutschen Händler (Inspektion, normale Reparatur, etc.)? War die Herkunft des Autos da ein Thema, oder wie sind die deutschen Händler damit umgegangen?
Zitat:
Original geschrieben von A3sebb
War schon mal jemand mit seinem "englischen" Audi bei einem deutschen Händler (Inspektion, normale Reparatur, etc.)? War die Herkunft des Autos da ein Thema, oder wie sind die deutschen Händler damit umgegangen?
Ich hatte mal einen Ölwechsel-Service und eine Umcodierung auf LongLife machen lassen. Die fanden das sogar recht interessant/amüsant, hatte ich den Eindruck, dass das Auto aus England stammt bzw. dort abgeholt wurde. Denn stammen tut er ja aus Ingolstadt. 😎 Also alles kein Problem!
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Ich habe bisher zwei jeweils 1 Jahr alte Audis (A4 + A5) von Dänemark nach Deutschland verkauft.
Danach bin ich mit den Käufern in Kontakt geblieben, da ich selbstverständlich auch daran interessiert war ob irgendwelche Probleme auftreten.
Bei beiden Wagen gab es null Probleme, im Grundsatz werden einfach die Dänischen Papiere abgegeben und man erhält Deutsche.
Deutsche bedienungsanleitung hatte ich damals beim Neukauf in DK gleich mitgeordert.
Was mich sehr erstaunt hat, war das der Käufer des A5 den Wagen sogar in Deutschland angemeldet hat, ohne das ihm eine Abmeldebescheinigung von mir in DK vorgelegen hat.
Ansonsten gilt die ganz normale Europäische Audigarantie. Wie schon vorher geschrieben, stammen die Wagen ja aus Deutschland, sind einmal kurz über die Grenze gegangen und das war es. Das einzige was abweichen kann ist die Grundausstattung bzw. die möglichen Konfigurationen des PKW.
Da England auch zur EU gehört, wird es sich in dem Fall genau so verhalten.
Hoffe das hilft etwas weiter.
Ähnliche Themen
Hallo
Habe am 29.12.2011 die Ordernumber bekommen. Was stelle ich damit an?
Habe heute 09.01.2012 in England angerufen und nachgefragt wie es mit der VIN ausieht. John sagte mir dass diese erst dann bekannt sei, wenn das Fahrzeug fertiggestellt sei. Kann ich mir aber nicht vorstellen da User "hifi" ja durch die VIN bemerkt hat dass bei seinem Fahrzeug das Sportfahrwerk eingebaut wird aber er eigentlich das S-Line bestellt hatte. Und so wie es aussieht konnten die in England Audi dazu veranlassen "kurz" das Sportfahrwerk auszubauen und ein Sline einzubauen? Wohl eher nicht. Wird ja wohl vor der Produktion berichtigt worden sein. Zumal sein Auto KW6 gebaut wird und wir nun KW2 haben.
Warum lügt mich da John brand schwarz an? Oder erzählt da hifi käse 🙂
Wer weiss genau wann die VIN zugeteilt wird?
@hifi wer ist dein Ansprechpartner?
Gruss
Mike
Hilfi hat glaube ich nicht die VIN sondern die Confirmation with all Codes bekommen. Also die Order No.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Hilfi hat glaube ich nicht die VIN sondern die Confirmation with all Codes bekommen. Also die Order No.
genau. so ist es.
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
genau. so ist es.Zitat:
Prima! Interessant wie die da die Stellvertretung organisiert haben. John meinte dass Mel der mein Ansprechpartner ist, am Montag die Screenshots sendet. Leider kommt dieser aber erst am 20. Januar zurück. Habe jetzt natürlich schiss dass die bei meinem auch Fehler drin haben und nun soll ich 2 Wochen warten? Mache mal ein Mail an John er soll doch die blöden Screenshots machen und mir Mailen. Warum sind die da nur so mühsam?
Versicherungslösung für Schweizer:
http://www.nbi.ch/gruene-karte-003-020601-de.htm
Haftpflicht fürs UK-Kennzeichen, 1 Monat 250 Franken
Habe heute auch von JD die Aussage bekommen, dass es nur noch englische Bücher (Bedienungsanleitung/ Serviceheft etc.) gibt. Kann das einer der aktuellen Besteller hier bestätigen?
Ich meine mich zu erinnern, dass letztens jemand einen A6 abgeholt hat und deutsche Bücher bekommen hat.
Gruß
Zitat:
Habe heute auch von JD die Aussage bekommen, dass es nur noch englische Bücher (Bedienungsanleitung/ Serviceheft etc.) gibt. Kann das einer der aktuellen Besteller hier bestätigen?
Ich meine mich zu erinnern, dass letztens jemand einen A6 abgeholt hat und deutsche Bücher bekommen hat.Gruß
Ja, mir hat JD dasselbe gesagt. Habe daraufhin auch noch einmal bei Steve Cullen nachgefragt, leider mit dem gleichen Ergebnis. 🙁
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Nach nochmaliger Nachfrage bei JD, hat er geschrieben dass er sich bemühen wird deutsche Bücher zu bekommen, es jedoch nicht garantieren kann.
Was wohl auf dasselbe hinausläuft...
Zitat:
Ich meine mich zu erinnern, dass letztens jemand einen A6 abgeholt hat und deutsche Bücher bekommen hat.Gruß
Nabend zusammen,
richtig, mein A6 Avant im November 2011 hatte deutsche Bedienungsanleitungen und Serviceheft....der gestern abgeholte S5 Cabrio leider nicht, obwohl explizit bestellt. JD hat sich dafür entschuldigt und mir versprochen das es beim nächsten wieder anders sein wird....HAHAHA !
Er will mir jetzt deutsche Bücher nachsenden,(wers glaubt).
Ansonsten hat alles wieder perfekt geklappt. Schöne Fahrt, netter Kontakt in Watford, schönes, fehlerfreies Auto.
Gruß
Tobias
Wie ist es mit Lieferzeit momentan? Ich habe einen A5 SB 2.0 quatro s-tronic bestellt anfang December. Noch keine pw bekommen. Laut Steve Lieferung Juni.
Tobitooo...ich sehe deinen A5 ist fast 2 Monate frueher geliefert?