Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Ist doch ganz einfach: scannen, auf Klebeetikett ausdrucken, ausschneiden, aufkleben - fertig!
Hab ich auch gemacht und sieht aus wie original.
Grüße, Franz
Zitat:
Original geschrieben von MozartQ
Ist doch ganz einfach: scannen, auf Klebeetikett ausdrucken, ausschneiden, aufkleben - fertig!
Hab ich auch gemacht und sieht aus wie original.Grüße, Franz
Und die Stempel fuer die Uebergabe-Inspektion druckst du auch aus? Gut wenn ein Kunde nicht weiss wie das aussehen muss merkt er es nicht aber denen kann man dann auch erzählen, dass das ServiceHeft immer Englisch ist um den Import zu verschleiern.
Es soll ja nichts verschleiert werden.
Das Serviceheft hab ich Steve geschickt und er hat's umgehend abgestempelt retourniert.
Hallo,
ich habe ca. 2 Wochen nach Eingang meines Deposit in Watford von JD eine pdf (siehe Anhang) der "weiterführenden" Bestellung erhalten (A4 Avant S-line).
Die Sonderausstattung passt soweit, zusätzlich ist noch aufgeführt:
- Glanzpaket,
- Bluetooth-Schnittstelle,
- Audi-Soundsystem,
- Mittelarmlehne vorn und hinten.
Diese Sachen sind ja in UK Serie in D Sonderaustattung.
Es sind aber noch weitere Sachen in UK Serie und in D Sonderausstattung, wie z.B. die 3-Zonen-Klima, Alarmanlage etc.
Weiss jemand warum manches aufgeführt wird und manches nicht?
Hab Befürchtungen, das die was vergessen einzubauen, was in UK Serie ist und in D nicht.
Kam ja hier schonmal vor mit der 3-Zonen-Klima.
Was ist das überhaupt für eine pdf?
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo jansen75,
so eine PDF hab' ich auch mal bekommen. Und bei mir waren auch manche Extras aufgeführt, die in UK Serie sind, und andere wiederum nicht! Ich versteh' die Logik auch nicht.
Ich hab' dann von JD eine confirmation angefordert, in der alle Order-Codes aufgeführt sind. Daraufhin hat er mir eine E-Mail mit reinkopierten Daten (also keinen Anhang) geschickt. Hab' einen Screenshot drangehängt.
Gruß,
Cool-Mac-Guy
P.S.: Sind 10% Rabatt beim A4 normal oder solltest Du tatsächlich einen Extra-Discount rausgehandelt haben? Nach meiner Erfahrung eigentlich absolut unmöglich!
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Hallo,ich habe ca. 2 Wochen nach Eingang meines Deposit in Watford von JD eine pdf (siehe Anhang) der "weiterführenden" Bestellung erhalten (A4 Avant S-line).
Die Sonderausstattung passt soweit, zusätzlich ist noch aufgeführt:
- Glanzpaket,
- Bluetooth-Schnittstelle,
- Audi-Soundsystem,
- Mittelarmlehne vorn und hinten.Diese Sachen sind ja in UK Serie in D Sonderaustattung.
Es sind aber noch weitere Sachen in UK Serie und in D Sonderausstattung, wie z.B. die 3-Zonen-Klima, Alarmanlage etc.Weiss jemand warum manches aufgeführt wird und manches nicht?
Hab Befürchtungen, das die was vergessen einzubauen, was in UK Serie ist und in D nicht.
Kam ja hier schonmal vor mit der 3-Zonen-Klima.Was ist das überhaupt für eine pdf?
Gruß
Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe 8 % Rabatt bekommen - ganz normal. Du darfst die Sonderausstattungen nicht vergessen, diese werden auch rabattiert.
Wann hast Du denn die confirmation mit allen Codes bekommen, ist dies schon 2-3 Wochen nach Eingang des Deposits möglich?
Ich werde JD auf jeden Fall gleich Montag diesbezüglich mal anmailen.
Was hast Du denn damals bestellt?
Gruß
Jan
Hallo Jan,
ich glaube nicht, dass die so schnell darauf Zugriff haben. Ich hatte diese Auflistung erst ca. 6 Wochen nach der Deposit-Bestätigung (natürlich nur auf Nachfrage) erhalten. Keine Ahnung, ob's schon früher gegangen wäre. Versuch's einfach mal!
Klar, den Rabatt auf die Extras hab' ich beim Drüberschauen nicht berücksichtigt ... Ich hatte damals übrigens einen Q5 3.0 TDI S line bestellt.
Gruß,
Cool-Mac-Guy
The order is currently being “converted” to LHD and this should be complete in the next few days, therefore we hope to have a build week estimate early in the new year for you.
Heisst das jetzt, er hofft, dass er mit Anfang Jahr eine Bauwoche durchgeben kann oder das das Auto Anfang des Jahres gebaut wird? Bin da auch nicht zu 100% sattelfest in meinem Schulenglisch...
Hallo zusammen,
kurz mal erfreuliche Neuigkeiten für mich aus Watford:
Audi S5 Cabrio Facelift bestellt Ende September 2011, geplante Lieferung April 2012 ist nun fertig gebaut und auf dem Weg nach Watford....so schnell war bisher noch keins von meinen bestellten Fahrzeugen ! 😉
Gruß an alle wartenden
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Hallo zusammen,kurz mal erfreuliche Neuigkeiten für mich aus Watford:
Audi S5 Cabrio Facelift bestellt Ende September 2011, geplante Lieferung April 2012 ist nun fertig gebaut und auf dem Weg nach Watford....so schnell war bisher noch keins von meinen bestellten Fahrzeugen ! 😉Gruß an alle wartenden
Tobi
3 Monate Lieferzeit😰😰😰
Respekt!
Das ging schneller als gedacht:
I am pleased to confirm we have been given a provisional week for production of week 7
This can change but if it is built during this week we can expect the car to arrive late march.
Best regards,
Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Das ging schneller als gedacht:I am pleased to confirm we have been given a provisional week for production of week 7
This can change but if it is built during this week we can expect the car to arrive late march.
Best regards,
Hallo,
Gratuliere! Ich warte noch auf die prod. Woche. Wann hast du ihn bestellt?