Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Standard ist das normale Sportfahrwerk.

Wenn du das S-Line Fahrwerk extra orderst kostet dies allerdings 0,00 Pfund...
Soweit ich weiß: Sportfahrwerk komfortabler, gerade mit großen Felgen soll das S-Line Fahrwerk ziemlich hart sein...

Hallo Gemeinde,

kann mir von Euch jemand sagen, wie man über die Order Number Informationen über die bestellte Fahrzeugspezifikation erhält? Oder einfach gefragt, wo gibt man die Ordner Number auf der Audi Homepage ein?
Ich danke für Eure Unterstützung im Voraus.

Schöne Grüsse

http://www.myaudi.de/
brauchst aber die Fahrgestellnummer soweit ich weiß...

"Standard ist das normale Sportfahrwerk."

Das war bei mir umgekehrt. Bei S-line gibt es das S-line Sport Fahrwerk, man kann aber das normale komfortablere Sportfahrwerk stattdessen bekommen.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

Hallo;

ich hätte eine weitere Frage zu dem Thema Überweisung.
Habt ihr ganz normal über´s Onlinebanking, oder über eine SEPA-Überweisung das Geld überwiesen?

Bei der SEPA Überweisung kann ich ja nur Euro Beträge eingeben. Wie und wo habt ihr die Summe umgerechnet?
Oder habt ihr für die Überweisung eine Eurosumme genannt bekommen?

Gruß
Michael

Es gibt noch die herkoemmliche Ueberweisung in Fremdwaehrung, das Formular dafuer heisst einheitlich Z1, frag mal deinen Bankberater nach einer Z1 Ueberweisung weil du in GBP nach England ueberweisen sollst.

Der Preisvorteil ist inzwischen nicht mehr vorhanden, oder? Ich habe gerade einen 2.0tfsi S line bei Audi Watford konfiguriert, kam am Ende noch teuer als in D raus. Übrigens, 3.0tfsi mit 272 ps ist nicht konfigurierbar.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Der Preisvorteil ist inzwischen nicht mehr vorhanden, oder? Ich habe gerade einen 2.0tfsi S line bei Audi Watford konfiguriert, kam am Ende noch teuer als in D raus. Übrigens, 3.0tfsi mit 272 ps ist nicht konfigurierbar.

Gruß

Hm, kann ich mir nicht vorstellen... Du muss aufpassen, die dt. Fahrzeuge sind ab Werk viel schlechter ausgestattet als die UK Modelle.

Audi UK: 2.0 TSFI S-Line 211 PS, Quattro S-Tronic rund 37'000 Pfund = 43'500 Euro

Audi D: 2.0 TSFI S-Line in vergleichbarer Ausstattung (also S-Line Pakete, Leder Fein Nappa, Audi Soundsystem, Radio, Alarmanlage, BT Schnittstelle usw ) rund 53'000 Euro.

Auf Basis Listenpreise. In D gibts aber sicher bisserl mehr Rabatt als i UK. Aber so 6 bis 7000 Euro wird das schon noch sein.

Der Preisvorteil ist immer noch vorhanden. Derzeit schätze ich ihn auf ca. 26-26% beim S5und 3,0 TDI.
Hatte vor wenigen Wochen welche konfiguriert und lag bei knapp 28% (bei einem Pfundkurs von damals 0,875 €).

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

Der Preisvorteil ist immer noch vorhanden. Derzeit schätze ich ihn auf ca. 26-26% beim S5und 3,0 TDI.
Hatte vor wenigen Wochen welche konfiguriert und lag bei knapp 28% (bei einem Pfundkurs von damals 0,875 €).

jetzt ist aber 1,1687 €, ist der GBP schon gewaltig angestiegen?

Zitat:

Original geschrieben von audi_a6_05

Zitat:

Original geschrieben von Pedro66

jetzt ist aber 1,1687 €, ist der GBP schon gewaltig angestiegen?

1,1687 ist die falsche Tauschrichtung, wenn du das umdrehst hast du 0,8557 🙂

Achja...ich meinte natürlich 0,875 Pfund :-)

Nicht das Pfund ist gestiegen, sondern der Euro gefallen😉
Dank unser netten Nachbarn...

Frage zu Sonderausstattung & MwSt. :
-------------------------------------------------

Hy @ALL,...habe mir so ziemlich jede Seite durchgelesen, aber folgende Frage blieb bei mir nun offen.
Und zwar,...

1) "Ist in der Sonderausstattung (GBR) im Konfi die TAX (MwSt) enthalten?)
2) Wenn ja "Kann die Tax (20%) von der Sonderausstattung abgezogen werden (in GER kommt ja die MwSt. eh wieder drauf) , oder wie wird die Sonderausstattung berechnet?"

Danke vorab und Grüße,
PD

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Frage zu Sonderausstattung & MwSt. :
-------------------------------------------------

Hy @ALL,...habe mir so ziemlich jede Seite durchgelesen, aber folgende Frage blieb bei mir nun offen.
Und zwar,...

1) "Ist in der Sonderausstattung (GBR) im Konfi die TAX (MwSt) enthalten?)
2) Wenn ja "Kann die Tax (20%) von der Sonderausstattung abgezogen werden (in GER kommt ja die MwSt. eh wieder drauf) , oder wie wird die Sonderausstattung berechnet?"

Danke vorab und Grüße,
PD

zu 1 würde ich sagen, dass ja:

Zitat www.audi.co.uk:

--- schnipp ---

Detailed Price Information
Recommended Retail Pricing (RRP)

The 'Recommended Retail Price' includes VAT, currently charged at 20%. Prices are correct at time of publishing. Always check with your Audi Centre, as Audi policies are continually developing. We reserve the right to change prices or specification at any time.

Recommended On The Road Price (ROTR)

The 'Recommended On The Road' retail price includes: delivery charge, half tank of fuel and number plates at £590.00 (inc. VAT), first registration fee at £55.00 and Road Fund License. Actual Road Fund License varies depending on model.

--- schnapp ---

Deine Antwort