Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Schau mal hier

Oder hier ->

Großbritannien fährt schwarz: Audi UK präsentiert "Black Edition Range"-Sondermodelle

Nachricht von John:

collection of your car is scheduled for weds / Thursday this week.

Dear Mr. ------------, I will advise when it is likely to be delivered to you,

Best regards,

Endlich, das warten neigt sich dem Ende 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Dazu müsste ich erst einmal wissen, was das ist....

Schau mal hier

Coole Sache. Und günstig!

Stichwort S-Line Sportfahrwerk beim A5 SB aus England: laut Audi UK Tax Free ist das S-Line Paket nur mit Sportfahrwerk und Tieferlegung bestellbar. Bekanntlich lässt sich z.B. in Deutschland das Sportfahrwerk abwählen. Mel von Audi Tax Free schrieb' mir: " The S Line model has Sports Suspension as standard and S Line Sports suspension as a nil cost option. It can not be ordered "without Sports Suspension" if you do not want sports suspension then you have to use the SE model"

Ich möchte das S-Line Paket mit dem Standart Fahrwerk ohne Tieferlegung.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Stichwort S-Line Sportfahrwerk beim A5 SB aus England: laut Audi UK Tax Free ist das S-Line Paket nur mit Sportfahrwerk und Tieferlegung bestellbar. Bekanntlich lässt sich z.B. in Deutschland das Sportfahrwerk abwählen.

Laut aktueller deutscher Preisliste hat das S line Sportpaket das S line Fahrwerk mit 10mm Tieferlegung und gegen 0,- € Aufpreis gibt es das normale Sportfahrwerk ohne Tieferlegung. Vom Nicht-Sportfahrwerk steht auch in der deutschen Preisliste nichts in der Spalte des S line Sportpaket.

Ich habe den Eindruck, dass es durch die 3 verschiedenen Grundversionen deutlich mehr Einschränkungen als in D gibt. Es ist mit den verbleibenden Konfigurationsmöglichkeiten nicht möglich, von einem Modell ausgehend ein anderes (zumindest ungefähr) zu erreichen. Für die "Standard"-Ausführung ist lt. Katalog z.B. vieles an Sonderausstattung gar nicht bestellbar, man kann nicht mal die Felgen ändern oder ein DAB-fähiges Radio bestellen.

Bei dem Versuch eine D-Konfiguration in UK nachzubilden (und alle Ausstattungscodes zu vergleichen) ist mir u.A. aufgefallen, dass "Adaptive Light" nur für S-Line verfügbar ist was genau wieder zu dem "Problem" mit dem Fahrwerk führt.
EDIT: Xenon gibt es bei "SE" NUR mit "Adaptive Light". Dafür finde ich jetzt die LED-Rückleuchten nur bei "S-Line" und S5, bei Xenon Plus für "SE" sind sie nicht erwähnt🙄.

Zur eigentlichen Frage wie unveränderbar diese Einschränkungen sind kann ich leider auch nichts beitragen. Vereinzelt waren in der Vergangenheit wohl auch Dinge bestellbar, die nicht in der UK-Preisliste standen und ich hatte hier den Eindruck gewonnen, dass es Zufall ist ob's geht oder nicht...

Mit gewissen Einschränkungen wird man wahrscheinlich leben müssen wenn man ein UK-Modell bestellt.

Kann mir einer der "alten UK Hasen" kurz das weitere Vorgehen aufzeigen.

Aktueller Stand:
Orderfrom unterzeichnet gemailt und gegengezeichnet von Watford zurückerhalten
Tax Form unterzeichnet und gemailt
Anzahlung letzten Mittwoch geleistet, Kohle sollte inzwischen bei Watford angekommen sein

Was passiert nun als nächstes?

Gibts eine Art Auftragsbestätigung, wenn Audi Watford die Bestellung bei Audi offiziell eingegeben hat?
Wann kann Audi Watford mir ca. eine Buildweek nennen (unverbindlicher Liefertermin April/Mai).

Danke

Normalerweise kommt eine mail "deposit received" in der mitgeteilt wird, dass das Geld da ist und nun der Produktionsauftrag an Audi gegeben wird.

Danach hörst Du ohne Nachfrage gar nichts mehr, bis das Auto da ist.

Ich habe ohne Frage keine Info bekommen, immer erst auf Nachfrage (Bestätigung voraussichtlicher Liefertermin, geplante Build-Week, Fahrzeug-Ident- Nummer nachdem er gebaut wurde etc.)

Liest man hier aber öfter, dass die nie von sich aus Info's geben. Sind aber immer freundlich und wirken nie genervt, wenn man ab und zu mal nach Updates fragt. Antwort dann normalerweise binnen weniger Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Kann mir einer der "alten UK Hasen" kurz das weitere Vorgehen aufzeigen.

Aktueller Stand:
Orderfrom unterzeichnet gemailt und gegengezeichnet von Watford zurückerhalten
Tax Form unterzeichnet und gemailt
Anzahlung letzten Mittwoch geleistet, Kohle sollte inzwischen bei Watford angekommen sein

Was passiert nun als nächstes?

Gibts eine Art Auftragsbestätigung, wenn Audi Watford die Bestellung bei Audi offiziell eingegeben hat?
Wann kann Audi Watford mir ca. eine Buildweek nennen (unverbindlicher Liefertermin April/Mai).

Danke

Die Build week wirst du so ca. 8-10 Wochen vor dem geplanten Liefertermin bekommen. Aber alles nur auf Nachfrage. Lieber einmal zuviel fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Stichwort S-Line Sportfahrwerk beim A5 SB aus England: laut Audi UK Tax Free ist das S-Line Paket nur mit Sportfahrwerk und Tieferlegung bestellbar. Bekanntlich lässt sich z.B. in Deutschland das Sportfahrwerk abwählen. Mel von Audi Tax Free schrieb' mir: " The S Line model has Sports Suspension as standard and S Line Sports suspension as a nil cost option. It can not be ordered "without Sports Suspension" if you do not want sports suspension then you have to use the SE model"

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich vor 3 Tagen meinen A5 S - line mit Sportfahrwerk in Watford abgeholt. Der ist nicht tiefergelegt aber eben etwas härter ausgelegt.

Das ist die Standardversion bei S- Line Ausstattung. S-line Suspension (1 cm tiefer) gibt es aber ohne Aufpreis.

Für mich ist das Sportfahrwerk völlig in Ordnung und ich würde wieder so bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von lillip

Ich vor 3 Tagen meinen A5 S - line mit Sportfahrwerk in Watford abgeholt. Der ist nicht tiefergelegt aber eben etwas härter ausgelegt.
Das ist die Standardversion bei S- Line Ausstattung. S-line Suspension (1 cm tiefer) gibt es aber ohne Aufpreis.
Für mich ist das Sportfahrwerk völlig in Ordnung und ich würde wieder so bestellen.

Schade, hätt ich das gewusst, hättest Du mir meinen gleich mitbringen können, so kommt der erst nächste Woche 🙁

Stand da zufällig ein geiler schwarzer S5 Sportback mit 20" rum?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lillip

Schade, hätt ich das gewusst, hättest Du mir meinen gleich mitbringen können, so kommt der erst nächste Woche 🙁
Stand da zufällig ein geiler schwarzer S5 Sportback mit 20" rum?

Sicherlich nicht nur einer. Da stehen bestimmt 20 A5 rum...

Gibt es mittlerweile schon ein A5 FL Paket für ACC, Totwinkel,....?

Infos für die Schweizer... Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass das Referendum gegen das CO2 Gesetz zustande gekommen ist. Sollte in den nächsten Tagen public werden. Das heisst, die CO2 Abgabe kommt sicher 2012 noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Infos für die Schweizer... Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass das Referendum gegen das CO2 Gesetz zustande gekommen ist. Sollte in den nächsten Tagen public werden. Das heisst, die CO2 Abgabe kommt sicher 2012 noch nicht.

sehr gut dann kann ich ja im dez. noch sorgenfrei mein s5 cabi bestellen :-) nieder mit dem gesetz! grins

Deine Antwort