Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Viel Glück bei der "Sache" !
Klingt gut, auch wenn noch ein paar Unwegbarkeiten eintreten können.
Aber ohne einen Versuch, wird man nie erfahren, ob's was taugt !!!
Danken wir also dem TE für seinen Mut, so denn er es macht.

Allerdings finde ich ist die Anzahlung sehr hoch........kannst Du Dich da irgendwie absichern ?

Und schon wieder ein TIPP:

Was das Thema Anzahlung angeht sind 40% unverständlich! Das wäre das Erste
Sollte man hier dennoch zugreifen wollen empfehle ich eine sinnvolle Bankbürgschaft einzubeziehen. Hierbei hast du bei Unklarheiten immer noch die Möglichkeit auf eine Rückerstattung.

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich mich nicht um so ein Thema kümmern muss und mit dem Messer im Mund um Prozente kämpfen muss :-)

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von madddin

......

Aber ohne einen Versuch, wird man nie erfahren, ob's was taugt !!!
Danken wir also dem TE für seinen Mut, so denn er es macht.

.......

Sehe ich auch so. 😉

Also "Daumen hoch" für den TE. Und "Good luck".

Grüße
Peter

Wieso haben die keinen Q5 ?

Ähnliche Themen

OK es kann losgehen.

Ablauf:

1.) Konfig des Wagens senden
2.) Er macht eine Order fertig und schickt diese zurück
3.) Unterschreiben und zurück damit
4.) Er unterschreibt und schickt wieder zu mir.
teilweise FAX od. per Scan (email)
5.) Überweisung des Betrages geht über Bank mit Vorbehalt einer "Confirmation of receiption of funds" innerhalb einer bestimmten Frist. D.h. Wenn die Orderconfirmation nicht eintrifft holt sich die Bank das Geld wieder retour.
6.) Er schickt eine Confirmation of Funds
7.) Warten bis Liefertermin (A6 Ende März)

Jetzt kommts: DAS RECHNUNGSDATUM KANN ICH MIR AUSSUCHEN (bis zum Liefertermin) . Klar? -> Suche dir einen Tag aus wo das GBP/EUR am besten war oder ist. Auf diesen Wechselkurs zahlt mann dann die Steuer im Heimatland.

Habe ihm gesagt vielleicht die eine oder andere Anfrage von "freunden" kommen wird. Er freut sich und hat nichts dagegen :-)

Halte euch am laufenden.

lg
Tarun

Hast mit bisherigen Kunden gesprochen?
Die Bankvollmacht nicht vergessen und die Überweisung hinsichtlich der Verfügung von deiner Hausbank aus vornehmen.

Junge Junge ist das heiß

Magst lieber nicht noch ein Jahr sparen und dann auf sicherem Wege bestellen???

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Hast mit bisherigen Kunden gesprochen?
Die Bankvollmacht nicht vergessen und die Überweisung hinsichtlich der Verfügung von deiner Hausbank aus vornehmen.

Junge Junge ist das heiß

Magst lieber nicht noch ein Jahr sparen und dann auf sicherem Wege bestellen???

Was soll daran heiss sein ?? Es ist ein ofizieller Audi Händler der den Wagen einfach als Export verkauft......Aus meiner Sicht her nichts negatives oder heisses ?! Wo soll das Problem sein?

Garantie ? : Gilt Europaweit

Tüv: COC-Zertifikat gilt auch in Deutschland.....

Ich warte bis es das A5 Cabrio gibt und werde dann mal anfragen....

Gruß
Tobi

Sprecht mit bisherigen Kunden- Die meinung ist die einzigste die zählt - schaut euch den Wagen an.

Hier in Blaue zu überweisen ist genauso als kauft man bei Mobile ein Wagen mit Anzahlung.

Holt euch Erfahrungswerte!!!

ich hätte da ein paar fragen:

1) sind irgendwelche voraussetzungen zu erfüllen, oder kann ich als privatperson einfach bestellen?
2) wie tritt man am besten in kontakt? einfach anrufen oder ginge auch per mail? mein englisch ist nicht das beste und will da eventuelle probleme gleich von vornherein vermeiden
3) welche sonstigen kosten kommen noch auf dich zu? lieferkosten (nach österreich), umbau, etc...? hast du da schon konkrete "endzahlen"?
4) ich schwanke zwischen einem a5 und einem tt? irgendwelche einschränkungen was die modelle betrifft? tts wär zb nicht möglich?
5) kann ich mir auch sicher sein, dass das geld dann nicht ins nirvana verschwindet? 🙂

@kirbi88:
Habe ich alles chon hier gepostet.
Lieferkosten ca. 625 Euro
div. kosten für Genehmigung ca 500 Euro.
Keine umbauarbeiten da das auto nach GERMANY CODE und SPECS bestellt wird.

@ALL:
Fliege vorraussichtlich am 20.01 hin, ein wenig shoppen. Mein Cousin wird den Händler morgen besuchen (kein Feiertag in UK)

Anzahlung wird per Banküberweisung von der Bank abgewickelt mit Garantie. Also alles halb so wild.
Sind ja auch nur 12T.
1 Jahr sparen? (bezugnehmend auf vorheriges Posting) Brauche ich nicht. Leider darf man ein Auto in AT nur bis 40 T Euro abschreiben und nicht wie in DE in unbegrenzter Höhe (glaube ich zumindest). Warum sollte ich den Fiskus was schenken?

Updates kommen asap.
lg
Tarun

Hi,

nur, dass ich das richtig verstehe. Du überweist das Geld an eine englische Bank und diese zahlt an den Händler erst nach auslieferung aus?!?!

Also sowas wie ne Bankbürgschaft ?!?!

Gruss

Hi,

hier nochmals:
5.) Überweisung des Betrages geht über Bank mit Vorbehalt einer "Confirmation of receiption of funds" innerhalb einer bestimmten Frist. D.h. Wenn die Orderconfirmation nicht eintrifft holt sich die Bank das Geld wieder retour.
--> Macht alles meine BANK. Übernimmt die Bürgschaft = Bankgarantie

FYI
OK, ORDER FORM IST DA.
Gehe es durch und dann wird unterschrieben zurückgefaxt. Habe statt telefonisch 8% jetzt 10% bekommen.

lg
Tarun

sachdeva???

Wenn man den Wagen in UK neu bestellt müsste man doch theoretisch auch eine Werksabholung dazubuchen können ?
Oder wird der Wagen erst nach GB geschickt und dann wieder nach D bzw. A ?

Deine Antwort