Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
anfrage an john day vor 3 tagen ...
A5 2,0tfsi 180 ps coupe
Lieferzeit: Juni 2011
Rabatt: 8%
also ich weiß ned aber 7 monate sind schon heftig oder? glaubt jemand dass man da was machen kann oder muss man die eeewige zeit in anspruch nehmen?? und kann es sein dass sich die zeit dann aufgrund von irgendwas verkürzt, und er zB im März kommt (wenn er jetzt meint Juni)??
thx
Es geht schneller wenn du in Deutschland bestellst.
Zitat:
Original geschrieben von SteBae
A5 2,0tfsi 180 ps coupe
Rabatt: 8%also ich weiß ned aber 7 monate sind schon heftig oder? glaubt jemand dass man da was machen kann oder muss man die eeewige zeit in anspruch nehmen?? und kann es sein dass sich die zeit dann aufgrund von irgendwas verkürzt, und er zB im März kommt (wenn er jetzt meint Juni)??
thx
Ich würde nicht damit rechnen, dass es früher klappt. Evtl. ein paar Wochen, da sie mit dem Transport nach England sehr konservativ rechnen. Aber in der Regel stimmen die Prognosen.
Aber bei den Preisen warte ich gerne 3 Monate länger!
bei mir war es (im August) auch Lieferzeiten bis April ... also gute 8-10 Monate.. auch mit etwas druck etc. bekam ich immer die Antwort das ich mit April rechnen muss... Letzten Endes habe ich dann in Germany gekauft-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von swancorner
Ich würde nicht damit rechnen, dass es früher klappt. Evtl. ein paar Wochen, da sie mit dem Transport nach England sehr konservativ rechnen. Aber in der Regel stimmen die Prognosen.Zitat:
A5 2,0tfsi 180 ps coupe
Rabatt: 8%also ich weiß ned aber 7 monate sind schon heftig oder? glaubt jemand dass man da was machen kann oder muss man die eeewige zeit in anspruch nehmen?? und kann es sein dass sich die zeit dann aufgrund von irgendwas verkürzt, und er zB im März kommt (wenn er jetzt meint Juni)??
thx
Aber bei den Preisen warte ich gerne 3 Monate länger!
Kann ich bestätigen. Mir wurde damals grob Sept. als Liefertermin genannt, letztlich kam der Wagen "nur" 2 Wochen vor dem am Ende konkret zugesagten Termin. In Summe damals nur 5 Monate Lieferzeit, dafür aber leider auch nur 4% Rabatt...
Ich persönlich würde für eine höhere Preisersparnis jedenfalls warten, weil ich den Wagen nicht so rasend dringend benötige - ist eigentlich mehr ein teures Hobby. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Zitat:
A5 2,0tfsi 180 ps coupe
thx
Wer kennt sich denn mit dem Wechsel der Modelljahre aus? Würde man dann schon nen 2011er bekommen, wenn man ende des Jahres in England bestellt?
Pedro
Zitat:
Original geschrieben von Pedro66
Wer kennt sich denn mit dem Wechsel der Modelljahre aus? Würde man dann schon nen 2011er bekommen, wenn man ende des Jahres in England bestellt?Zitat:
A5 2,0tfsi 180 ps coupe
thx
Pedro
MJ Wechsel ist in KW22 oder so, steht hier in anderen Threads, ob das dann passt musst du mit der dann aktuellen Lieferzeit abstimmen. Denkbar waere ja, dass sich die Lieferzeit bis Dezember reduziert und der Wagen dann doch noch vorher gebaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bei mir war es (im August) auch Lieferzeiten bis April ... also gute 8-10 Monate.. auch mit etwas druck etc. bekam ich immer die Antwort das ich mit April rechnen muss... Letzten Endes habe ich dann in Germany gekauft-
... und um einige tausender mehr bezahlt ...
(blöde frage)
sagt mal. kann ma des nur übers Inet machen. oder kann ma da au ma persönlich hin fahren ? ^^
bin ab und an ma in London....
Zitat:
Original geschrieben von Karaokesaenger
(blöde frage)
sagt mal. kann ma des nur übers Inet machen. oder kann ma da au ma persönlich hin fahren ? ^^bin ab und an ma in London....
Hör mal. Da kann du au ma hinfah, is ne dreivierte Stund von de City entfern.
Is aba übas Inet viel einfacher, die Engländer sind immer sehr kurz angebunden - aber höflich! ^^
Zitat:
(blöde frage)
sagt mal. kann ma des nur übers Inet machen. oder kann ma da au ma persönlich hin fahren ? ^^bin ab und an ma in London....
Ja kannst hinfahren, habe ich schon gemacht, du solltest aber einen Termin vereinbaren, sonst haben die da nur wenig Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von swancorner
Hör mal. Da kann du au ma hinfah, is ne dreivierte Stund von de City entfern.Zitat:
(blöde frage)
Is aba übas Inet viel einfacher, die Engländer sind immer sehr kurz angebunden - aber höflich! ^^
Sehr köstlich ... ;-)
Bezüglich den Lieferzeiten drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass die Engländer ihr Kontingent für dieses Jahr längst aufgebraucht haben und deswegen die Lieferzeiten so lange sind. In Deutschland sind sie anscheinend immer noch nicht länger als 3 Monate im Schnitt...
An alle die schon mal bestellt haben...
Vor ca. 3 Wochen ging meine Bestellung raus und vorgestern hat mir John ein "printout" (gif-Datei) geschickt mit Bestell-Status und Ausstattung, etc. Es war aber nirgends etwas von "LHD" (also Linkslenker) zu sehen. War das bei euch auch so?
Ich hab John auch schon seit vorgestern zwei emails geschrieben, aber keine Antwort bisher...
Bei der excel-Datei, die ich unterschrieben zurückgeschickt hab, stand LHD drauf. Also bestellt hab ich schon das richtige 😉 Ich hab jetzt nur Panik, dass John das bei der Bestellung falsch übernommen hat...
Zitat:
Original geschrieben von cheeses81
An alle die schon mal bestellt haben...
Vor ca. 3 Wochen ging meine Bestellung raus und vorgestern hat mir John ein "printout" (gif-Datei) geschickt mit Bestell-Status und Ausstattung, etc. Es war aber nirgends etwas von "LHD" (also Linkslenker) zu sehen. War das bei euch auch so?Ich hab John auch schon seit vorgestern zwei emails geschrieben, aber keine Antwort bisher...
Bei der excel-Datei, die ich unterschrieben zurückgeschickt hab, stand LHD drauf. Also bestellt hab ich schon das richtige 😉 Ich hab jetzt nur Panik, dass John das bei der Bestellung falsch übernommen hat...
Naja, die sind da eher ein bisschen chaotisch. Wird schon alles stimmen. Manchmal sind die halt nicht sehr genau.
Und eine Antwort habe ich bisher immer bekommen, also keine Sorge.