Kauf eines 550i Tour. aus 10/08
Hallo zusammen,
es hat mich mal wieder der Teufel geritten und ich bin kurz vor dem Kauf eines Familienautos.
Wir bekommen im Juni den 2. Nachwuchs und da bin ich mit dem 3er Kombi einfach etwas knapp mit dem Platz.
Das mit dem Platz versteht meine Frau ja, aber ihr würde auch der 520er genügen
Nun das:
BMW 550iA Touring mit nahezu VAKarosserieform: Kombi(5 Sitze)
Kilometerstand: 49.999 km
Erstzulassung: 10/2008
Leistung: 270 kW (367 PS)
Kraftstoff: Benzin
Verbrauch: 10,7 l/100 km(kombiniert)
HU/AU: Neu
Außenfarbe: Platingrau Metallic
Innenausstattung:
- Vollleder Sonstige
Sicherheit:
- 12 x Airbag
- Dynamische Traktions Control DTC
- Außentemperatur Anzeige
- Dynamische Stabilitäts Control DSC
- Regensensor
- Reifen Pannen Anzeige RPA
- Park Distance Control PDC
- Adaptives Kurvenlicht
- Dynamische Bremsen Control DBC
- Fahrlichtautomatik
- ISOFIX Kindersitzbefestigung
- Tagfahrlicht
Audio & Kommunikation:
- BMW Professional Radio
- BMW Navigationssystem Professional
- Handyvorbereitung Business/Bluetooth
- iDrive
- Multi-Funktions-Display
- Soundsystem: BMW Individual High End Audiosystem
- Audio-Schnittstelle
Komfort:
- Spracheingabesystem
- Head-up-Display HUD
- Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
- Komfortsitze vorn el. verstb.
- Memoryfunktion Fahrersitz
- Sitzheizung vorn u. hinten
- Armauflage hinten
- Standheizung: mit Fernbedienung
- Servotronic
- Lenksäule elekt. verstellbar
- Tempomat: mit Bremsfunktion
- Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
- Komfortzugang
- Zentralver. mit Fernbedienung
- Fensterheber elektrisch 4-fach
- Wärmeschutzverglasung grün
- Aktive Kopfstützen vorn
- Automatische Heckklappenbetätigung
Interieur:
- Sitze Leder Exclusiv Nappa mit Tabak Umfängen
- Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad
- Lenkradheizung
- Laderaumabdeckung
- Rücksitze klapp- und teilbar
- Ski-/Durchladesack
- Dekoreinlagen Holz
Exterieur:
- Dynamic Drive
- Scheinwerferreinig.
- Niveauregulierung
- Außenspiegel elekt. und beheizt
Pakete:
- Comfort Paket
- Lichtpaket
- Ablagepaket
Weiteres:
- Edition Exclusive
- Universal-Garagentoröffner
- Soft-Close-Automatic für Türen
- Innenspiegel automatisch abblendend
- DAB-Tuner
CO2-Effizienzklasse: G
Frage 1: Fehlt was? 😁
Dazu sei gesagt, der Händler hat ihn seit MINDESTENS September schon da stehen (ich habe ihn im Netz das erste Mal zu dem Zeitpunkt gefunden) und er hatte anfangs mal einen Preis von 35T€ angesetzt. Mittlerweile knapp unter 30. Er gibt mir noch einen Satz Winterräder
Mein erster Eindruck gestern: Er ist optisch in einem guten Zustand. Er ist schließlich 4 Jahre alt. Man merkt deutlich, dass es ein GF-Fahrzeug oder so war. Lediglich der Fahrersitz sieht ein bisschen gebrauchter aus als der Rest. Fond und Kofferraum: wie neu!
Kleines Manko: diverse recht tiefe Steinschläge an der Front. (10-12)
Daher meine 2. Frage: Wem kann ich sowas vertrauensvoll in die Hände geben? Einem Lackierer? Einem Beulendoktor? Was gibt es heute für Methoden? Ich kann mich nur bei meinem alten Herrn erinnern, dass "selbst mit dem Lackstift pinseln" nachher schlimmer aussieht als vorher!
Bislang hab ich immer Neuwagenleasing betrieben, daher musste ich mich mit solchen Sachen nie beschäftigen.
Frage 3 (von meiner Frau): Schatzi: was bedeutet "CO2-Effizienzklasse: G"
Antwort: (von mir): Mein Auto fährt auch ohne Wald! 😁
Am Montag mache ich eine Probefahrt. Ich hab schon mal kurz den Motor angelassen. Der Sound ist natürlich bombastisch. Und das "verziehen" der Karosserie, wenn man mal aufs Pedal im Leerlauf drückt *schwärm*
Schade, dass gerade Winter ist. Hätte gern mal die Sport-Automatik getestet...
Ich habe hier schon mehrere "rezensionen" gelesen, die eigentlich durchweg mehr als positiv waren. Muss ich noch auf irgendetwas achten? Gibts bekannte Probleme, die man ansprechen sollte?
Vielen Dank schon mal...
Beste Antwort im Thema
also ausstatung ist ja wohl der hammer wah 😎
ich würde zu schlagen bei der ausstatung und den wenigen km zu dem preis würde ich nicht lange mehr überlegen😉
was den motor an geht er ist eigentlich grundsuliede bei guter wartung (wie bei jedem motor)
und wenn du auch noch 4 winterreifen dazu bekommst fahr hin und hohl ihn das ist meine meinung vlt. solltest du noch ne inspektion oder so raus hadeln das geht fast immer😉😉😉😉
Lg Max
80 Antworten
Ich weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber mir fällt da ein:
- 5AC FERNLICHTASSISTENT
- 5AD SPURVERLASSENSWARNUNG
ansonsten:
elektrische Rollos, Fond-Entertainment
Zitat:
Original geschrieben von Lee7
- 5AD SPURVERLASSENSWARNUNG
Hatter! Schau mal aufs Lenkrad, Taste rechts unten.
Ja, OK, hatta, hatta... 😉 War jetzt nur nach der Ausstattungsliste gegangen.
Da fehlt also etwas in der Liste.
Einige Extras schließen sich auch aus. Da gibt's doch noch die Aktivsitze und klimatisierte Sitze (Komfortsitze?)
Damit hat man dann aber auch kein Nappa exklusiv Leder mehr.
@TE
Dein Wagen ist toll, nicht das ich (wir?) hier etwas madig machen wollen. 🙂