Kauf eines 540i

BMW 5er E39

Guten Tag,

nachdem ich jetzt schon einige BMW Modelle durchhabe, liebäugel ich gerade etwas mit dem E39 540.

Momentan fahre ich eine E91 LCI 330d 245PS.

Hatte schonmal einen E39 allerdings Diesel 2,5L. Außer Einspritzdüsen hatte ich in den rund 60Tkm die er meiner war keine Probleme.

Da ich aber seit kurzem nicht mehr so viel unterwegs bin (bisher rund 25 - 30tkm, jetzt noch so 15tkm jährlich) möchte ich wieder einen Benziner.

Die E60 gefallen mir nicht und der 3 Liter Benziner im E90 Facelift ist recht anfällig.

Da ich aber sowieso etwas mehr Komfort möchte und mir der E39 einfach gefällt habe ich mal angefangen mich etwas umzuschauen.

Dabei bin ich über den Kollegen hier gestolpert:
http://bit.ly/2p8N2lE

Ist halt schon was Älter.

Meine Fragen:
Auf was sollte allgemein geachtet werden?
Zu viele KM oder ist das kein Problem wenn der Wagen gepflegt wurde?
Habe jetzt schon gehört das bei den ersten Modellen das Automatikgetriebe Probleme machen soll. Ist dem so oder ist das bei guter Pflege kein Thema?

Vielen Dank für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.

Mfg

154 Antworten

Zitat:

@Thunderman67 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:24:26 Uhr:

Die "hellen" Leisten sind aus Pappelholz Natur...Im e39 Forum lecken sich alle die Finger danach, halt Geschmackssache. Felgen waren schon drauf als ich ihn bekommen habe. Sind auch nicht mein Fall. Allerdings wird mein nächster ein 7ér sein. Deswegen verändere ich jetzt nichts mehr an dem Wagen. Allerdings "verschenke" ich ihn auch nicht.

@Thunderman67

mich würde interessieren, welche 7er reihe es wird? 🙂

Na selbstverständlich ein E65/E66. Am liebsten den 4,4 mit LPG ;-)
Ist aber auch nicht so einfach da was vernünftiges zu finden.

Zitat:

@AC520 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:46:18 Uhr:

Zitat:

@Resto291 schrieb am 5. Juli 2017 um 08:30:49 Uhr:

Hier noch einen für eure Meinung: https://suchen.mobile.de/.../245738571.html?action=parkItem

Ich finde den etwas zu teuer für die Laufleistung und Austattung.

auch ein ansehnliches auto. sogar lackierte bremssättel.

Sarkasmus?

Ich glaube leider nein...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thunderman67 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:57:13 Uhr:

Die gibts inzwischen für recht überschaubares Geld. Wird aber sicher auch viel Müll dabei sein.

Lackierte Bremssättel keine Ahnung warum man sowas macht. Mein Ding ist es nicht aber wenn die Technik sonst stimmt solls daran nicht scheitern.

Der wäre halt in relativer Nähe zu mir. Ist nur blöd das der schon abgemeldet ist. Kurzzeit Kennzeichen kosten halt auch wieder und ohne Probefahrt kauf ich kein Auto.

Hab meine auch lackiert. Mattschwarz😁😁 Die Dinger waren so rostig und bei nur 5 Speichen der Felge war das dann doch ziemlich unansehnlich.

Verstehe nicht, warum die ab Werk nicht verzinkt werden. Ich glaube mein 5er hatte Alu- Sättel, die sahen immer gut aus.

Zitat:

@Thunderman67 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:57:13 Uhr:

@Thunderman67

Aber das facelift, oder ?

@sq-scotty... Schwarz wenn die Dinger verrostet sind ist ja dann eher ne Aufwertung. Aber gelb oder rot muss dann halt zum Gesamtkonzept vom Auto passen. Ist leider nicht immer der Fall.

@AC520

Da bin ich absolut schmerzfrei ;-)

Ich schau mit morgen den hier an: http://bit.ly/2tUsz9B

Habe mit dem Besitzer schon gesprochen und laut ihm ist das Auto in einem einwandfreien technischem Zustand. Wartungen und Reperaturen wurden wohl immer von seinem Bruder durchgeführt der eine eigene Werkstatt hat.

Werde berichten wenn ich dort war.

Schau Dir mal die Sitze an...ich finde das Teil sieht ziemlich runtergekommen aus. Ich wäre äußerst vorsichtig...und dann für den Preis?

Ich verstehe mal wieder nicht, wie man ein Auto mit so komischen Bildern anbieten kann. "Schonbezüge" auf den Sitzen? Dann noch so komische Dinger. Wenn die nur für die Werkstatt drin sind, ok. Aufs Foto gehört das nicht.

Schau da unbedingt drunter. Wenn es da so aussieht, wie das speckige Lenkrad und der Dreck vor den Instrumenten, lass die Finger davon. Navi hat der auch nicht. Selbst wenn das alte Navi des e39 nicht mehr dem Stand entspricht, gehört es m.E. zum 5er. CD- Spieler, kein Wechsler?

Sehe da eigentlich kein Auto, dass man kaufen sollte.

Kaufen vielleicht schon. Aber nicht für den Preis. Da muss ne 3 davor. Schau dir mal Motorhaube und Stoßstange an. Da is mehr Lack/Klarlack ab als drauf wenn ich mich nicht irre...

Zitat:

@Resto291 schrieb am 6. Juli 2017 um 11:42:25 Uhr:

Ich schau mit morgen den hier an: http://bit.ly/2tUsz9B

Habe mit dem Besitzer schon gesprochen und laut ihm ist das Auto in einem einwandfreien technischem Zustand. Wartungen und Reperaturen wurden wohl immer von seinem Bruder durchgeführt der eine eigene Werkstatt hat.

Werde berichten wenn ich dort war.

die stoßstange sieht mir nach einem nachbau aus. ansonsten sind schonbezüge auch nicht so schön anzusehen, aber von der anderen seite der medaille gedacht, können schonbezüge auf den bildern auf einen sorgsamen fahrer hindeuten, der seine sitze schont oder zumindest den eindruck erwecken will.

von daher kann man es so oder so sehen.

berichte, wenn du dort warst.

Gruß

Deine Antwort