Kauf eines 540i
Guten Tag,
nachdem ich jetzt schon einige BMW Modelle durchhabe, liebäugel ich gerade etwas mit dem E39 540.
Momentan fahre ich eine E91 LCI 330d 245PS.
Hatte schonmal einen E39 allerdings Diesel 2,5L. Außer Einspritzdüsen hatte ich in den rund 60Tkm die er meiner war keine Probleme.
Da ich aber seit kurzem nicht mehr so viel unterwegs bin (bisher rund 25 - 30tkm, jetzt noch so 15tkm jährlich) möchte ich wieder einen Benziner.
Die E60 gefallen mir nicht und der 3 Liter Benziner im E90 Facelift ist recht anfällig.
Da ich aber sowieso etwas mehr Komfort möchte und mir der E39 einfach gefällt habe ich mal angefangen mich etwas umzuschauen.
Dabei bin ich über den Kollegen hier gestolpert:
http://bit.ly/2p8N2lE
Ist halt schon was Älter.
Meine Fragen:
Auf was sollte allgemein geachtet werden?
Zu viele KM oder ist das kein Problem wenn der Wagen gepflegt wurde?
Habe jetzt schon gehört das bei den ersten Modellen das Automatikgetriebe Probleme machen soll. Ist dem so oder ist das bei guter Pflege kein Thema?
Vielen Dank für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.
Mfg
154 Antworten
Da bei mir am Wochenende ziemlich was los war (unter anderem zwei Geburtstage) melde ich mich erst jetzt zurück.
Auto ist gekauft und wird heute angemeldet. Auf 4200 haben wir uns letzendlich geeinigt. Ein paar Schönheitsfehler müssen beseitigt werden (Lackabplatzer Stoßstange und Innenraumpflege) aber der Grundzustand stimmt.
Motor läuft rund und die Automatik schaltet sauber. Vor 6tkm Kilometer war der letzte Service mit Tausch sämtlicher Filter, Zündkerzen und Klima Desinfektion. Alle Display wurden aufgrund von Pixelfehlern vom Vorbesitzer getauscht. Winter und Sommerreifen auf Alu in gutem Zustand.
Klar der 2.5 in Verbindung mit Automatik ist kein Beschleunigungswunder aber das war mir vorher schon klar. Wird sich hoffentlich positiv auf meine Strafzettel Bilanz auswirken. Hab schon genug gespendet in den verschiedenen Landkreisen der Republik.
glükwunsch zum e39.
hast du einige bilder, damit man das fahrzeug auch bewundern kann?
gruß