Kauf eines 328CI

BMW 3er E46

Hallo
folgendes, ich habe einen BMW 328Ci mit 110000tkm und Bj 10/99 gefunden. An dem ich interessiert wäre. Hab mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen. Das Auto schaut auf den Bilder gepflegt aus, der Verkäufer macht auch einen Seriösen Eindruck.
Bloss was mich einbisschen verwirrt, er sagt der Wagen frisst mindestens 12L wenn man ihn tritt dann noch mehr.
Firsst der Wagen wirklich so viel bei normaler Fahrweisse. Ich hab davor nen Mitsubishi Galant gefahren mit 2,5 V6 der hat so 9-9,5l sich gegönt. Auch so hab ich mal bei Spritmonitor.de mal geschaut sind da eingentlich alle so um die 10l drin.
Aja genau der Wagen hat halt noch 18 zöller drauf, aber ich denk das die net so extrem auf den Verbrauch sich auswirken.
Was kommen denn so für Kosten auf mich zu bei der Kilometerleistung? Was müsste demnächst gemacht werden?
Danke schon mal im vorraus

17 Antworten

naja tut mir Leid für dich, da heißt es weiter suchen ;-)
Das nächste Mal bei der Probefahrt, mit Absprache mit dem Verkäufer, zum Fehlerspeicher auslesen zu BMW.
Wenn er net zustimmt weißt ja das was mit dem Auto nicht i. O. ist.

Ich hab auch von meinem e46 318 TI den Fehlerspeicher ausgelesen um auch sicher zu sein das ich ein voll funktionsfähiges Auto verkaufe, außerdem hatte der Wagen noch ne Restgarantie von 4 Monaten....

viel Glück beim nächsten Mal xD

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

naja tut mir Leid für dich, da heißt es weiter suchen ;-)
Das nächste Mal bei der Probefahrt, mit Absprache mit dem Verkäufer, zum Fehlerspeicher auslesen zu BMW.
Wenn er net zustimmt weißt ja das was mit dem Auto nicht i. O. ist.

Ich hab auch von meinem e46 318 TI den Fehlerspeicher ausgelesen um auch sicher zu sein das ich ein voll funktionsfähiges Auto verkaufe, außerdem hatte der Wagen noch ne Restgarantie von 4 Monaten....

viel Glück beim nächsten Mal xD

Joh Danke..... Ja ich sag ja das nächste mal wird sowas nicht passieren. Naja man kann eingentlich nie so wissen. Der Verkäufer kann dir viel am Telefon erzählen und dann wenn das Auto live siehst ist immer ne 50/50 Chance....... Ist halt traurig wenn man soweit fährt.

Mein Compact wurde auch von nem Bremer Polizisten abgeholt, auch net grad der kleinste Weg ;-)
Am besten du investierst etwas mehr Geld und suchst dir was in der Nähe...

Deine Antwort