Kauf einer gebrauchten C-Klasse

Mercedes

Hallo liebe fremde Leute,
ich habe vor mir innerhalb diesen Monats einen meiner Träume zu erfüllen - Benz fahren!
Dafür habe ich mir ca. 10.000€ angespart und möchte diese nun in etwas schickes investieren, maximal 10k, 9k wäre noch optimaler.

Ich suche derzeit online immer nach C-Klasse, Benziner, unter 100.000km und Erstzulassung um 2010 herum. Einige der Treffer gefallen mir sehr und nun wollte ich mal nach eurer Meinung fragen da ich ein ziemlicher Laie bin was Autos angeht, und meine Freunde auch nicht in der Materie drin stecken.

Und zwar kosten die meisten so um die 9500€ und haben eine EZ aus 2010. Ein Treffer gefällt mir auch sehr, und zwar dieser C230. Der ist zwar von 2008, hat aber gerade mal 73.000km auf dem Buckel. Inwiefern steht dieser technisch einem C180 mit 2010 Erstzulassung hinterher? finde ihn nämlich superschick sowohl von außen als auch von innen!

Dieser C180 wäre einer von vielen die mir auch gefallen würden. Diese gibt es in Kompressor und BlueEfficiency Version, was wären die gravierenden Unterschiede?

Und ein Kombi hat es mir auch angetan, obwohl ich eigentlich eine Limousine kaufen möchte - außerdem ist er direkt in der Nachbarstadt und hat keine 70.000km auf dem Buckel

Hoffe ihr habt ein paar Anregungen und Gedankenanstöße um mir beim Kauf meines kleinen Traums weiterzuhelfen! Gruß, Yanik 😛

Beste Antwort im Thema

Ob der Mopf schöner ist, entscheidet mal jeder für sich.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 7. November 2019 um 10:49:14 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 7. November 2019 um 10:31:07 Uhr:

Aber nur beim Comand. Beim einfachen Navi musst du die Klappe selbst aufschieben.
Mich würde interessieren welcher "Idiot" das designt hat.

Springt die nicht zumindest per Knopf auf?

Richtig, öffnen per Tastendruck

Kann man eig. beim Mopf das Display ausschalten, ohne aber gleich das Radio auszuschalten?

Zitat:

@Goify schrieb am 7. November 2019 um 12:36:53 Uhr:

Kann man eig. beim Mopf das Display ausschalten, ohne aber gleich das Radio auszuschalten?

man kann im "System" Menüpunkt (soviel ich noch weiß) das Display abdrehen. Allerdings bleibt die Hintergrundbeleuchtung aktiv

Muss bei dem schwarzen kombi nicht die Hinterachse beachtet werden ?
wegen Durchrostung ?

Ich würde den scharzen Kombi nehmen.
Das beige Teil ist wohl eher was für die ältere Generation.

Ähnliche Themen

Die Hinterachse muss bei -jedem- Wagen beachtet werden.

Selbst die, die mal getauscht wurden, sind ja nicht vor neuem Rostbefall gefeit. Ich denke hier liegt einfach ein grundlegender Konstruktionsfehler vor, der auch ziemlich sicher nicht behoben wurde. Und dass besser konserviert wird, glaube ich auch nicht.

Die paar Leutchen, die sich das jetzt auf Kulanz tauschen lassen, sitzt Mercedes einfach aus. In ein paar Jahren sind die 204er dann größtenteils so alt, dass die Durchrostung einach von den meisten aufs Alter geschoben und nicht groß hinterfragt wird.

Die letzte Hoffnung sind meiner Meinung nach noch die ganzen Prüfstellen. Wenn die das Fehlerbild erstmal vermehrt feststellen, vielleicht ergibt sich ja dann doch noch irgendwie ein Rückruf. Man kann ja noch träumen.

Ansonsten sehe ich das eigentlich schon als Skandal. Ein Auto aus dem 21. Jahrhundert, bei welchem die Achse einfach so bricht. Das kanns doch nicht sein.

Aber ok. falscher Thread. Sorry 😁

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 7. November 2019 um 12:40:20 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 7. November 2019 um 12:36:53 Uhr:

man kann im "System" Menüpunkt (soviel ich noch weiß) das Display abdrehen. Allerdings bleibt die Hintergrundbeleuchtung aktiv

Genau so ist es, Display auschalten aber ist halt irgendwie komisch da es das selbe leuchtende Schwarz ist wie bei den meisten LED TV's der heutigen Zeit. Eigentlich ist es halt noch an , nur mit schwarzem Bild. Eventuell Hellgikeit noch runterdrehen.

Ich finde den Blinkerhebel auf "8 Uhr" furchtbar, wenn man mit beiden Händen am Lenkrad fährt, wie es ja eigentlich sein sollte.

Bin froh, dass mein Hebel an der "richtigen" Stelle ist, wo ich ihn jederzeit antippen kann.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 7. November 2019 um 19:24:44 Uhr:

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 7. November 2019 um 12:40:20 Uhr:

Genau so ist es, Display auschalten aber ist halt irgendwie komisch da es das selbe leuchtende Schwarz ist wie bei den meisten LED TV's der heutigen Zeit. Eigentlich ist es halt noch an , nur mit schwarzem Bild. Eventuell Hellgikeit noch runterdrehen.

Also ich weiß nicht was ihr habt, aber wenn ich das Display ausschalte ist es komplett dunkel.

Asset.JPG

Oh, oh. Viel Spaß beim rechtfertigen zur Entstehung des Fotos.

Aber läuft dann noch Radio zB weiter?
Von mir aus kann er Tempomat reinmachen, durch sein Schiebedach auf's Dach und das Foto dann während eines Handstandes machen..

Klar, es läuft alles weiter, nur eben ohne Bild. Da wünscht man sich manchmal so ein kleines Display unten am Radio.

Zitat:

@Goify schrieb am 14. November 2019 um 09:58:13 Uhr:

Klar, es läuft alles weiter, nur eben ohne Bild. Da wünscht man sich manchmal so ein kleines Display unten am Radio.

Dann schaltet man eben im KI auf Audio.

Da dennoch ein Display - aber verdunkelt - da ist, spiegelt es bei Einfall von Lichtquellen. Insofern war der Vormopf mit Klappe um Welten besser. Andererseits finde ich das Design insgesamt beim Mopf um Welten besser (das ganze Cockpit).

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 14. November 2019 um 09:41:10 Uhr:

Oh, oh. Viel Spaß beim rechtfertigen zur Entstehung des Fotos.

Klar kann ich, war einer meiner Mitfahrer der hinter mir saß heut morgen auf dem Weg ins Geschäft.

Klar läuft das Radio weiter, geht ja nur um das Display.

@Emsland666 mein Foto sollte auch nur auf den von mir zitierten Beitrag sein dass dort eben keine schwach leuchtenden LED‘s zu sehen sind sondern ein komplett ausgeschaltetes Display.

Ich keine das Comand beim Vormopf und beim Mopf. Die Spiegelungen beim MOPF sind jetzt auch nicht dermaßen schlimm. Aber halt vorhanden. Geht ja auch gar nicht anders, ist halt ein Display und nicht Eiche rustikal😁

Deine Antwort