ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf einer E-Klasse T 200 Kompressor mit Schalter

Kauf einer E-Klasse T 200 Kompressor mit Schalter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 11:38

Hat jemand Erfahrungen mit dem w211 mopf 2008 in Verbindung mit 184 ps und Schaltgetriebe? Habe bisl Angst vor Steuerkettenproblemen wobei er im Kaltstart nicht rasselt. Rost war bisl im Motorraum links und ich glaube beginnend an den hinteren Radläufen. Diese Kanten im hinteren Radkasten. Nicht doll aber etwas. Leder hat er nicht, kein Xenon, dafür aber PDC und etwas hängend hinten. Wahrscheinlich die Balge oder ? Worauf sollte ich noch achten? 180000 km gelaufen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn man die History nicht kennt, wird es schwierig sein, zu beurteilen, was alles kommen könnte.

So nach und nach denken auch Anlasser, Lichmaschine und Kraftstoffpumpe an ein gemächliches Ende und der Kompressor vertägt sicher neues und auch ausreichend Öl im Lager

Beim 211er kann man getrost einen bis zwei Tausender pro Jahr für Reparaturen einplanen. Zusätzlich zum normalen Verschleiß an Reifen und Bremsen und den Wartungskosten. Kann mal ausfallen, kann mal dicker kommen. Freie Werkstätten helfen u.U. beim Sparen, kann aber bei Inkompetenz aber auch Umwege und Mühen bedeuten.

Immerhin rostet ein 211er MOPF so gut wie nie. Dafür ist er halt schon bis zu 15 Jahre alt und leidet an blinden Scheinwerfern, klapperigem Fahrwerk und div. Motorschwächen.

Ich glaube ein einfacherer Wagen aus der Brot-und-Butter-Klasse wäre bei 5.000 Euro Budget ohne weitere Rücklagen eine bessere Idee.

Hab einen Mopf (2008)mit Schaltung und T200k, 2015 mit 39000km gekauft, hat nun 79000km, nur in die Vorderachse musste ich bis jetzt investieren…und Ölstoppkabel für die Nockenwellensensoren…ansonsten fehlerfrei…MKL kenn ich nur von anderen Autos…werd demnächst nach der Kette schauen lassen…

Fahre mit Absicht so einen (Classic, Schalter, Stoffsitze, aber Businesspaket und großes Comand) seit Ende 2011. Mit 25.000km gekauft, jetzt gut 170.000. Bälge kosten bei Mercedes rund 1800. Wenn bei MJ 09 was rostet würde ich einen schlecht reparieren Unfallschaden vermuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf einer E-Klasse T 200 Kompressor mit Schalter