ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kauf BMW X3 2.0 D

Kauf BMW X3 2.0 D

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. September 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

Ich bin aber mir einen BMW X3 zu kaufen.

Zuerst möchte ich sagen das ich 20 Jahre lang einen 320i e30 Gefahren habe und diesen letzten Winter Verkauft habe.

Mir tut es immer noch in der Seele weh dieses Fahrzeug verkauft zu haben.

Aber so ist das leben, und das Leben geht weiter!!!!

Im Frühjahr diesen Jahres dann kaufte ich mir einen Antara 3.2 V6 Como.

Dieses ist aber eine reine Enttäuschung . Verbrauch hoch, Leistung gleich Null bei 224 PS.

Seid ca. 3 Wochen bin ich mit dem BMW Händler hier in der Zentralschweiz in Verbindung. Der X3 ist das einzige Fahrzeug was eigentlich zu mir passt ( 40 Jahre alt Verheiratet ohne Kinder). Die wilden Zeiten sind bei mir vorbei.

:-)

Ich werde auf jeden Fall einen BMW X3 kaufen. Ich denke es sollte der 2.0 D sein. (bin den 3.0 Diesel 303 PS Probegefahren aber der ist ja wirklich was für "Flotte Jungs" den Bräuche ich nicht)

Nun Eigentlich zu meiner Frage bevor ich weiter ausschweife :

Welche Ausstattung ist ein MUSS???

Welche Ausstattung ist ein MINIMUM???

WIe seid Ihr Zufrieden ???

WAS SIND TYPISCHE MÄNGEL???

Ich bedanke mich über jede Antwort im Vorhinein.

Gruß SirSir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Bis sowas entschieden ist, gebe ich ihn zurück. Auserdem bewegt zu 90 % das Auto meine Frau und auf den Strecken wo die unterwegs ist kann man eh nicht schnell fahren.

Du beschwerst Dich dass das Fahrwerk an deinem X3 unsicher ist, und löst das Problem indem Du Deine Frau fahren lässt?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Habe ich HUD übersehen?? DAS ist jeden Cent wert ... fuer mich nie meh ohne !

Meist du die Anzeige in der Frontscheibe?

Finde dies als Spielerei

Eher würde ich auf den Tacho verzichten ... von den Navihinweisen mal ganz abgesehen ... und wenn man dann noch den Speedlimiter hat, ist es DAS Extra überhaupt.

Aber das Schöne ist ja, dass die Geschmäcker und Ansprüche so unterschiedlich sind ... sonst waren wir nix anderes als ein Schwarm

Makrelen.

Ärgerlich, das wir in D die günstigen Preise in anderen

Ländern mit finanzieren müssen.

Themenstarteram 9. September 2012 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Ärgerlich, das wir in D die günstigen Preise in anderen

Ländern mit finanzieren müssen.

Sorry, aber was ist hier bitte günstig????

hallo, super auto der x3, fahre ihn seit ende juni 2012.

ein unbedingtes muss ist head up display, sportsitze, fernlichtassistent,keyless ist klasse, automatische heckklappenöffnung ist spitze

bei benutzung iphone ist das snapinadapter ein muss mit den kostenlosen apps wie remote oder connecteddrive.

auch navi professionell ist spitze. viel spaß bei kauf. by the way habe ich im august 2011 meinem händler 10 % Rabatt aus der nase gezogen!!

gruß angelo

ach ja das panorama dach ist ebenfalls spitze!

Themenstarteram 9. September 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von honeycombs

 

auch navi professionell ist spitze. viel spaß bei kauf. by the way habe ich im august 2011 meinem händler 10 % Rabatt aus der nase gezogen!!

gruß angelo

ach ja das panorama dach ist ebenfalls spitze!

Hallo,

10 Prozent sind immer drin. Ich bin dabei 15 daraus zu machen ;-) mal sehen was noch geht.

Hallo,

habe meinen nach 7 Monaten verkauft, mehr Probleme

als freude am Fahren.

Und nach dem heitigen Fernsehbericht bin ich erst recht froh

darüber, anscheint fangen ja die PKW von BMW gerne an zu brennen.

Und dann wird man auch noch seitens BMW im Regen stehen gelassen.

Grüße

Stonione

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Original geschrieben von drdaniel

Ärgerlich, das wir in D die günstigen Preise in anderen

Ländern mit finanzieren müssen.

Sorry, aber was ist hier bitte günstig????

Schon alleine die unterschiedlichen Garantiebedingungen sind eine Frechheit.

Wenn das Budget egal ist, kann man natürlich die ganzen elektronischen Features bestellen. Wieviel hat denn der TE eingeplant?

Du wolltest noch Hinweise zu Xenon und HUD (habe beides). Dazu musst du aber wissen, dass bei mir Funktion vor Optik geht:

Im Sommer habe ich (als Juliabholer) Xenon bis jetzt noch nicht wirklich oft brauchen koennen, aber wenn dann ist es ein deutlicher Unterschied zu Halogenlicht und schon aus Sicherheitsgruenden wirklich das Geld wert. Ausserdem sind die weissen Corona-Ringe des Tagfahrlichts erstens besser zu sehen (es geht ja ums gesehen werden) und zweitens optisch eine grosse Bereicherung, aus meiner Sicht viel wichtiger als lackierte Radkaesten, denn weder wird man damit besser gesehen (ausser vielleicht vor der Eisdiele ;)), noch hilft es einem selbst beim besser sehen.

Das HUD erspart einem den Blick auf den Tacho und ist eine echte Erleichterung; der Blick auf den Tacho dauert (je nach Quelle und Geschwindigkeit) 30-100m Fahrtstrecke im "Blindflug", es ist also auch ein sicherheitsrelevantes Feature. Ein echtes "Muss" ist es nicht, aber aus meiner (funktionalen) Sicht viel wichtiger als Mischbereifung oder Panoramadach. Richtig zur Geltung kommt es mit Tempomat, Navi und evtl. Speed Limit Info.

Hoffe das hilft!

left-lane

 

Zitat:

Schon alleine die unterschiedlichen Garantiebedingungen sind eine Frechheit.

Ds liegt aber am Kunden. Sogar Audi hat bemerken müssen, dass man in der Schweiz keine Autos in der oberen Mittelklasse verkauft kriegt, wenn nicht mindestens 3 Jahre Vollgarantie (inkl. Verschleiss) und 10 Jahre Gratisservice dabei sind. Wenn der Kunde dies in Deutschland auch verlangen würde, dann wäre es auch dabei.

Meiner Meinung nach ist fast keine der SA, welche für den X3 erhältlich ist komplett sinnfrei, so dass ich empfehlen würde, dass der TE alle SA nimmt, welche sich nicht gegenseitig ausschliessen, so hat er sicherlich nichts vergessen.:)

Themenstarteram 10. September 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Wenn das Budget egal ist, kann man natürlich die ganzen elektronischen Features bestellen. Wieviel hat denn der TE eingeplant?

60.000 CHF ..... Aber denke es werden 65.000 CHF

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Wenn das Budget egal ist, kann man natürlich die ganzen elektronischen Features bestellen. Wieviel hat denn der TE eingeplant?

60.000 CHF ..... Aber denke es werden 65.000 CHF

Gut, dann ist die Liste der möglichen Sonderausstattungen sowieso nicht so groß... Hast du mal verschiedene Konfigurationen bei BMW.ch durchgespielt?

Themenstarteram 10. September 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

 

60.000 CHF ..... Aber denke es werden 65.000 CHF

Gut, dann ist die Liste der möglichen Sonderausstattungen sowieso nicht so groß... Hast du mal verschiedene Konfigurationen bei BMW.ch durchgespielt?

Hallo,

sicher ich habe schon einige durchgemacht.

Bin jetzt bei 65.000 CHF. Bekomme aber 10 Prozent Rabatt.

Alle Pakete was es in der Schweiz zum Vorzugspreis gibt sind drin.

HUD möchte ich nicht Xenon habe ich nun drin.

Denke die Ausstattung passt so.

Ich wollte Shodow Line alleine. Dies gibs aber nur im M Paket.

Im WiederVerkauf möchte ich in 6 Jahren dann 15.000 CHF mit ca. 100.000 Km. dies sollte machbar sein denke ich.

 

Das sollte wohl machbar sein.

Eine ausgewogene Wahl für das neue Auto des TE. Hätte ich auch so gewählt...

 

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen