ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kauf BMW X3 2.0 D

Kauf BMW X3 2.0 D

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. September 2012 um 17:11

Hallo zusammen,

Ich bin aber mir einen BMW X3 zu kaufen.

Zuerst möchte ich sagen das ich 20 Jahre lang einen 320i e30 Gefahren habe und diesen letzten Winter Verkauft habe.

Mir tut es immer noch in der Seele weh dieses Fahrzeug verkauft zu haben.

Aber so ist das leben, und das Leben geht weiter!!!!

Im Frühjahr diesen Jahres dann kaufte ich mir einen Antara 3.2 V6 Como.

Dieses ist aber eine reine Enttäuschung . Verbrauch hoch, Leistung gleich Null bei 224 PS.

Seid ca. 3 Wochen bin ich mit dem BMW Händler hier in der Zentralschweiz in Verbindung. Der X3 ist das einzige Fahrzeug was eigentlich zu mir passt ( 40 Jahre alt Verheiratet ohne Kinder). Die wilden Zeiten sind bei mir vorbei.

:-)

Ich werde auf jeden Fall einen BMW X3 kaufen. Ich denke es sollte der 2.0 D sein. (bin den 3.0 Diesel 303 PS Probegefahren aber der ist ja wirklich was für "Flotte Jungs" den Bräuche ich nicht)

Nun Eigentlich zu meiner Frage bevor ich weiter ausschweife :

Welche Ausstattung ist ein MUSS???

Welche Ausstattung ist ein MINIMUM???

WIe seid Ihr Zufrieden ???

WAS SIND TYPISCHE MÄNGEL???

Ich bedanke mich über jede Antwort im Vorhinein.

Gruß SirSir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Bis sowas entschieden ist, gebe ich ihn zurück. Auserdem bewegt zu 90 % das Auto meine Frau und auf den Strecken wo die unterwegs ist kann man eh nicht schnell fahren.

Du beschwerst Dich dass das Fahrwerk an deinem X3 unsicher ist, und löst das Problem indem Du Deine Frau fahren lässt?

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Also ehrlich gesagt ich würden mir keinen X3 mehr kaufen. Das Auto enttäuscht in ganzer Linie. Spritverbrauch von 8 L im Schnitt und ein Fahrwerk das einem überhaupt kein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Meine Devise lautet momentan, die Zeit bis das Leasing vorbei ist bringen wir auch noch rum. Zum Glück stehen mir noch andre Autos zur Verfügung die mir mehr Spaß machen.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Also ehrlich gesagt ich würden mir keinen X3 mehr kaufen. Das Auto enttäuscht in ganzer Linie. Spritverbrauch von 8 L im Schnitt und ein Fahrwerk das einem überhaupt kein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Meine Devise lautet momentan, die Zeit bis das Leasing vorbei ist bringen wir auch noch rum. Zum Glück stehen mir noch andre Autos zur Verfügung die mir mehr Spaß machen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Zum Glück können wir uns die Autos noch aussuchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Also ehrlich gesagt ich würden mir keinen X3 mehr kaufen. Das Auto enttäuscht in ganzer Linie. Spritverbrauch von 8 L im Schnitt und ein Fahrwerk das einem überhaupt kein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Meine Devise lautet momentan, die Zeit bis das Leasing vorbei ist bringen wir auch noch rum. Zum Glück stehen mir noch andre Autos zur Verfügung die mir mehr Spaß machen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Zum Glück können wir uns die Autos noch aussuchen ;-)

Da hast Du recht, allerdings hatte das Auto das wir zur Probe gefahren sind nicht diese Probleme.

Beim Lesen des Posts dachte ich, der TE habe sicher vergessen, den Modus "Sarkasmus" einzustellen ... :D

Gruss peppino1

Zitat:

und ein Fahrwerk das einem überhaupt kein Gefühl von Sicherheit vermittelt

Mit einem Renault R4 als Avatar sind Fahrwerksdiskussionen allenfalls eher subjektiv geprägt. Im Gegensatz zu anderen BMWs habe ich beim X3 eigentlich ein sehr sicheres Gefühl, da er selbst mit meinen 20 Zöllern und 275ern an der Hinteraches keinen Spurrillen nachläuft. Hochgechwindigkeit ist mit einem 20d vor 04/12 ja nicht möglich (:D), so dass nur Eindrücke im Niedrigbereich bis 210km/h berücksichtigt werden könnten. Bis zu dieser mittleren Gechwindigkeit hatte ich bisher keine Sicherheitsbedenken in meinem X3 (eher Umweltschutzbedenken, da er ab 160km/h eher tiefe Züge aus dem Tank nimmt)

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

und ein Fahrwerk das einem überhaupt kein Gefühl von Sicherheit vermittelt

Mit einem Renault R4 als Avatar sind Fahrwerksdiskussionen allenfalls eher subjektiv geprägt. Im Gegensatz zu anderen BMWs habe ich beim X3 eigentlich ein sehr sicheres Gefühl, da er selbst mit meinen 20 Zöllern und 275ern an der Hinteraches keinen Spurrillen nachläuft. Hochgechwindigkeit ist mit einem 20d vor 04/12 ja nicht möglich (:D), so dass nur Eindrücke im Niedrigbereich bis 210km/h berücksichtigt werden könnten. Bis zu dieser mittleren Gechwindigkeit hatte ich bisher keine Sicherheitsbedenken in meinem X3 (eher Umweltschutzbedenken, da er ab 160km/h eher tiefe Züge aus dem Tank nimmt)

Der R 4 war mein erstes Auto und das sind 32 Jahre her. Und was ich in der Zwischenzeit gefahren bin, würde hier den Rahmen sprengen.

Aber ob ein Fahrwerk gut oder schlecht ist, das kann ich beurteilen, da ich in meinem Leben schon sehr viele verschiedene Autos gefahren bin, auch im Grenzbereich. Laut BMW ist alles in Ordnung. Ich habe schon einige Personen mit dem Auto fahren lassen teilweise vom Fach und die einhellige Meinung ist irgendetwas stimmt mit dem Auto nicht.Ich bin zum Vergleich auch andre X3 gefahren, die hatten das nicht oder es war nicht so extrem ausgeprägt wie bei unserem.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Ich bin zum Vergleich auch andre X3 gefahren, die hatten das nicht oder es war nicht so extrem ausgeprägt wie bei unserem.

Du verurteilst also WISSENTLICH wegen eines "Montags"-Fahrzeuges den F25 als Fzg-Typ!?

Eine etwas fragwürdige Einstellung! :rolleyes:

Gruss peppino1

Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, engagier ein öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen, der das Auto prüfen soll. Vielleicht können dies auch TÜV und Co. Mach dich beim ADAC schlau was machbar ist... Es gibt zig Möglichkeiten etwas zu tun!

Es gibt sicher kein perfektes Auto, aber vielleicht ist der X3 generell nicht das richtige Auto für dich?

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Wenn du so felsenfest davon überzeugt bist, engagier ein öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen, der das Auto prüfen soll. Vielleicht können dies auch TÜV und Co. Mach dich beim ADAC schlau was machbar ist... Es gibt zig Möglichkeiten etwas zu tun!

Bis sowas entschieden ist, gebe ich ihn zurück. Auserdem bewegt zu 90 % das Auto meine Frau und auf den Strecken wo die unterwegs ist kann man eh nicht schnell fahren.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Bis sowas entschieden ist, gebe ich ihn zurück. Auserdem bewegt zu 90 % das Auto meine Frau und auf den Strecken wo die unterwegs ist kann man eh nicht schnell fahren.

Du beschwerst Dich dass das Fahrwerk an deinem X3 unsicher ist, und löst das Problem indem Du Deine Frau fahren lässt?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

Bis sowas entschieden ist, gebe ich ihn zurück. Auserdem bewegt zu 90 % das Auto meine Frau und auf den Strecken wo die unterwegs ist kann man eh nicht schnell fahren.

Du beschwerst Dich dass das Fahrwerk an deinem X3 unsicher ist, und löst das Problem indem Du Deine Frau fahren lässt?

Anscheinend, denn da wo sie unterwegs ist, kann man eh nicht schnell fahren... Spaß muss sein :-)

Themenstarteram 12. September 2012 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Beim Lesen des Posts dachte ich, der TE habe sicher vergessen, den Modus "Sarkasmus" einzustellen ... :D

Gruss peppino1

Hääää???? Wie soll ich das Verstehen??? Hier wird ja nun über alles disktiert nur nicht über die Zusammenstellung und den Kauf eines X3. Ich habe ein wenig in den Anderen Berichten gestöbert.

Nun weis ich was sein muss und was nicht.

Bin sehr zufrieden ;-)

Zitat:

Hääää???? Wie soll ich das Verstehen??? Hier wird ja nun über alles disktiert nur nicht über die Zusammenstellung und den Kauf eines X3

Doch doch, scheinbar ist das Serienfahrwerk ja so unsicher, dass einige nur ihre Frau mit dem X3 fahren lassen.;) Demnach solltest Du als Selfdriver allenfalls drüber nachdenken zusätzlich die EDC dazu zu bestellen bzw. ja keinen stärkeren Motor als den 20d nehmen, da der BMW höhere Gechwindigkeit ja nicht verträgt:rolleyes:

Also: Beim Kauf sowohl in das Fahrwerk investieren und darauf insistieren, dass ja nicht das offene Steuergerät ab 04.12 mit einer V-Max von nicht abgeriegelten 212km/h in der Ebene und 220km/h im senkrechten Sturzflug, sondern das alte, sichere Steuergerät mit der Abriegelung bei 210km/h montiert wird.:D

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Hääää???? Wie soll ich das Verstehen???

Sorry, in der Hitze des Gefechts "TE" verwendet anstatt L-Spatz !

Gruss peppino1

Leute habe ich euer Spiezeug beleidigt, das tut mir aber Leid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen